Kurze Frage Auspuffklappe

Diskutiere Kurze Frage Auspuffklappe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab zur Deaktivierung der Auspuffklappe am Coupe jetzt noch kurz ne andere Frage: Ist es besser den Schlauch am Pott abzuziehen oder den...

  1. #1 Eins35er, 09.09.2011
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    Ich hab zur Deaktivierung der Auspuffklappe am Coupe jetzt noch kurz ne andere Frage: Ist es besser den Schlauch am Pott abzuziehen oder den Stecker im Kofferraum?

    Wenn am Pott dann sollte man wohl noch den Schlauch verschliessen damit kein Dreck reinkommt. Wenn ich den Stecker ziehe gibts da ne Fehlermeldung im Bordcomputer oder wird einer im Fehlerspeicher hinterlegt?

    MfG :driver:
     
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  3. #2 BonbonausWurst, 09.09.2011
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  4. #3 Eins35er, 09.09.2011
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    Stecker ist ab.

    Was anderes, im Leerlauf/beim Standgas mit etwa 650 U/min ist die Klappe ja offen. Habe reingeschaut und die Hände vor beide Rohre gehalten,hat bei beiden rausgeblasen. Geht die etwa erst beim anfahren zu und öffnet dann wieder bei 2500 U/min? Das wäre ja echt Mumpitz, könnte sich BMW echt sparen^^
     
  5. #4 Timy, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
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    Zu der funktionsweise der Klappe.....
    Die ist genauso wie du geschrieben hast....
    (geht erst beim anfahren zu)
     
  6. #5 pousa13, 18.09.2011
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    wieso sollte das mumpiz sein? es geht um das geräuschniveau in nem bestimmten drehzahlbereich...warum sollte die klappe dann im stand zu sein?
     
  7. #6 chris40611, 20.09.2011
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    chris40611 Guest

    hat der performance auspuff vom 135i eigentlich auch ne klappe?..
    ich kann von ausen gar kein ventil sehen..
     
  8. #7 pousa13, 20.09.2011
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    ne der hat keine, der vom 125er dagegen schon
     
  9. Timy

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    Der N52 Motor im 125i/130i gilt eben als etwas lauter. (kraftvoller)
    Drum wurde dem auch im PP-ESD eine Klappe reingewürkt. *grml* >:-(
     
  10. #9 chris40611, 23.09.2011
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    chris40611 Guest

    also ich finde die turbos blasen ganz schön was hinen raus..
    meiner is grenzwertig laut :O
    --
    sagt mal.. wenn man den pp esd für den 135i bestellt.
    bekommt man da auch en mittelschalldämpfer?
    ..
    als ich meinen geholt habe, bekam ich den ori endtopf .. und einen mittelschalldämpfer.. verbaut sind somit 2 kleine kats .. und 2 kleine .. was auch immer .. mittelschalldämpfer?!?!?! die sind mal nich größer wie en kat :O
     
  11. #10 pousa13, 25.09.2011
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    also wenn du die PP Anlage am 135er verbaust, dann ist KEIN Mittelschalldämpfer mehr drin!
    das was du siehst sind die hauptkats - vorne direkt nach den Turbos sitzen die Vorkats (die viele durch Downpipes ersetzten) und unterm Auto sind dann die Hauptkats. Danach kommt nurnoch der ESD.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 25.09.2011
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    höö bei unserem 335i ist die klappe im stand zu und geht erst über 3000 rpm auf. ergo wenn ich die klappe ausstecke und ihn kalt starte ist das teil so laut wie ein 135i mit pp tröte kalt gestartet
     
  13. #12 chris40611, 25.09.2011
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    chris40611 Guest

    und das ist so legal :O ?
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 25.09.2011
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    die pp anlage schon!
    der rest...natürlich nicht! steuerhinterziehung und die downpipes haben afaik keine gutachten für eine eintragung. deshalb kommt noch fahren ohne betriebserlaubnis dazu :)!
     
  15. Timy

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    @Flo
    Kann's nur sagen wie es bei unseren N52 is...... :icon_neutral:
    Kannte ich bisher auch nich anders......

    Is aba auch EGA!
    Stecker oder Schlauch muß AB!
     
  16. #15 chris40611, 26.09.2011
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    chris40611 Guest

    also wie schon gesagt..
    is krass wie gut er sich anhört ..
    so ohne mittelschalldämpfer - gefällt mir :)
     
  17. #16 pousa13, 26.09.2011
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    ja 135er mit PP ist schon ein sehr guter klang - zwar leider nicht so kernig wie 335er mit PP - aber wir fahren ja auch "nur" 1er ;)
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 26.09.2011
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    :daumen:
     
  19. #18 chris40611, 27.09.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    wobei der 1er an sich glaube ich nur noch der geschmacksunterschied
    zwischen 1er & 3er ist ..
    innen sind se sehr ähnlich .. und von den fahrleistungen bestimmt auch ;-)
    die größe ist hier entscheident :D
    --
    ich für meinen teil hab mein traumauto gefunden <3
     
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  21. Rune

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    Hallo,

    bitte nicht steinigen, weil ich nur den 120i habe, aber hab dort den PP-ESD drunter.

    Krieg ich den irgendwie noch ein wenig lauter? ;)

    Wenn ich ihn kalt starte hab ich immer genau EINMAL beim durchstarten und schalten von 1. in 2. ein knattern. Habt ihr das auch? Ich hätte das gerne immer :D

    Grüße,
    Rune
     
  22. #20 pousa13, 15.10.2011
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    du kannst höchsten den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzen, wieviel das beim 120i aber bringt weiß denk ich keine so genau
     
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