Kurze Frage Auspuffklappe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Eins35er, 09.09.2011.

  1. #1 Eins35er, 09.09.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hab zur Deaktivierung der Auspuffklappe am Coupe jetzt noch kurz ne andere Frage: Ist es besser den Schlauch am Pott abzuziehen oder den Stecker im Kofferraum?

    Wenn am Pott dann sollte man wohl noch den Schlauch verschliessen damit kein Dreck reinkommt. Wenn ich den Stecker ziehe gibts da ne Fehlermeldung im Bordcomputer oder wird einer im Fehlerspeicher hinterlegt?

    MfG :driver:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BonbonausWurst, 09.09.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Zieh einfach den Stecker. Gibt glaub' ich schon 'nen Fehler, aber das hat keine weiteren Auswirkungen.
     
  4. #3 Eins35er, 09.09.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Stecker ist ab.

    Was anderes, im Leerlauf/beim Standgas mit etwa 650 U/min ist die Klappe ja offen. Habe reingeschaut und die Hände vor beide Rohre gehalten,hat bei beiden rausgeblasen. Geht die etwa erst beim anfahren zu und öffnet dann wieder bei 2500 U/min? Das wäre ja echt Mumpitz, könnte sich BMW echt sparen^^
     
  5. #4 Timy, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Zu der funktionsweise der Klappe.....
    Die ist genauso wie du geschrieben hast....
    (geht erst beim anfahren zu)
     
  6. #5 pousa13, 18.09.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    wieso sollte das mumpiz sein? es geht um das geräuschniveau in nem bestimmten drehzahlbereich...warum sollte die klappe dann im stand zu sein?
     
  7. #6 chris40611, 20.09.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    hat der performance auspuff vom 135i eigentlich auch ne klappe?..
    ich kann von ausen gar kein ventil sehen..
     
  8. #7 pousa13, 20.09.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ne der hat keine, der vom 125er dagegen schon
     
  9. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Der N52 Motor im 125i/130i gilt eben als etwas lauter. (kraftvoller)
    Drum wurde dem auch im PP-ESD eine Klappe reingewürkt. *grml* >:-(
     
  10. #9 chris40611, 23.09.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    also ich finde die turbos blasen ganz schön was hinen raus..
    meiner is grenzwertig laut :O
    --
    sagt mal.. wenn man den pp esd für den 135i bestellt.
    bekommt man da auch en mittelschalldämpfer?
    ..
    als ich meinen geholt habe, bekam ich den ori endtopf .. und einen mittelschalldämpfer.. verbaut sind somit 2 kleine kats .. und 2 kleine .. was auch immer .. mittelschalldämpfer?!?!?! die sind mal nich größer wie en kat :O
     
  11. #10 pousa13, 25.09.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also wenn du die PP Anlage am 135er verbaust, dann ist KEIN Mittelschalldämpfer mehr drin!
    das was du siehst sind die hauptkats - vorne direkt nach den Turbos sitzen die Vorkats (die viele durch Downpipes ersetzten) und unterm Auto sind dann die Hauptkats. Danach kommt nurnoch der ESD.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 25.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    höö bei unserem 335i ist die klappe im stand zu und geht erst über 3000 rpm auf. ergo wenn ich die klappe ausstecke und ihn kalt starte ist das teil so laut wie ein 135i mit pp tröte kalt gestartet
     
  13. #12 chris40611, 25.09.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    und das ist so legal :O ?
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 25.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die pp anlage schon!
    der rest...natürlich nicht! steuerhinterziehung und die downpipes haben afaik keine gutachten für eine eintragung. deshalb kommt noch fahren ohne betriebserlaubnis dazu :)!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    @Flo
    Kann's nur sagen wie es bei unseren N52 is...... :icon_neutral:
    Kannte ich bisher auch nich anders......

    Is aba auch EGA!
    Stecker oder Schlauch muß AB!
     
  17. #15 chris40611, 26.09.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    also wie schon gesagt..
    is krass wie gut er sich anhört ..
    so ohne mittelschalldämpfer - gefällt mir :)
     
Thema:

Kurze Frage Auspuffklappe

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...