Kurze einschätzung des Schadens

Diskutiere Kurze einschätzung des Schadens im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin heute mit meinem Firmen PKW und nen Hänger dran in meinem BMW hinten rein, Sichtlichst Schürze hinten und Rückleuchte kaputt ! Wie hoch...

  1. #1 Masterx88, 28.06.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    Bin heute mit meinem Firmen PKW und nen Hänger dran in meinem BMW hinten rein,

    Sichtlichst Schürze hinten und Rückleuchte kaputt !

    Wie hoch wird der Schaden ca sein ?


    Wenns mein Firmen PKW war , zahlts doch die Haftpflicht von meinem chef oder ??

    Danke soweit :cry:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Eigentlich schon, sieht aber schon blöd aus wenn man der Versicherung meldet dem eigenen Wagen reingefahren zu sein...:ninja:

    Neue Schürze halt, dahinter sollte alles ok sein. Mein Beileid. :winkewinke:
     
  4. #3 Masterx88, 28.06.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    Genau, Rückleuchte ist auch kaputt....

    Am liebsten hätt ich geweint !!

    Bekommt der Händler eigentlich die Teile schon lackiert ?
     
  5. #4 Stuntdriver, 28.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, aber Ende dieser Woche solltest du dein Auto wieder heil haben, wenn du bereits beim Händler bestellt hast/morgen in aller Frühe bestellst.
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Normalerweise bekommt der Händler die Teile nur grundiert und lässt sie bei einer Lackiererei in der Nähe in die gewünschte Farbe "tauchen".

    Ich hoffe nur auch, dass sich die Versicherung nicht blöd anstellt, weil es dein eigener Wagen war. Nacher unterstellen die dir noch Vorsatz!
     
  7. #6 Stuntdriver, 28.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ein Zeuge könnte in dieser Situation hilfreich sein. Ggf. zahlt es auch der AG cash ohne die Versicherung, da Selbstbehalt/Hochstufung...
     
  8. #7 Masterx88, 28.06.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    Zeuge hab ich alles ! hab grad im Teilemanager geschaut, Schürze 795 €

    Rückleuchte weis i noch nicht
     
  9. #8 BMWlover, 28.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich schätze den Schaden auf etwa 1000€.

    Und normalerweise zahlen Versicherungen nicht, wenn man sein Eigentum selbst beschädigt. Ein Zeuge könnte hier wirklich hilfreich sein...:wink:
     
  10. #9 Stuntdriver, 28.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, er ist zu der Zeit ja nicht Privatperson, also wenn er mit dem Aufsitzmäher in der heimischen Garage reinfährt ist das nochmal ganz etwas anderes. Es hat eben nur einen Beigeschmack. Ich würde eben sofort anbieten daß ein Sachverständiger prüfen soll, daß kein Vorschaden und somit kein Grund für eine absichtliche Beschädigung bestand.
     
  11. #10 BMWlover, 28.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar. Aber Versicherungen wenden alle Tricks an um die Zahlung zu verweigern, daher muss man da mit Rückfragen rechnen.
     
  12. #11 Stuntdriver, 28.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klar, logisch! Ist in so einem Fall ja auch verständlich.
     
  13. #12 Dee-Age, 29.06.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Eventuell ist nebst Schürze und Rückleuchte noch der Parc Distance Control Sensor hin. Aber das sind ja dann nur noch Peanuts in Vergleich zur Schürze.

    Beileid!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Masterx88, 29.06.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    konnte mir aussuchen Grundierte Schürze lackieren vom Händler (schnellere Art) aber keine 100% Garantie auf Farbtreuheit !

    Hab mich aber für entschieden das Teil lackiert geliefert von BMW zu bekommen ! dauert angeblich 3 wochen !?
     
  16. #14 Bender82, 29.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Oh... das tut ja in den Augen weh! Aber ich hätte auch wie du die 3 Wochen gewartet. Das Auto fährt ja auch so noch. ;)
     
Thema:

Kurze einschätzung des Schadens

Die Seite wird geladen...

Kurze einschätzung des Schadens - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  3. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  4. 120d M-Performance Schaden Code?

    120d M-Performance Schaden Code?: Servus, folgendes Problem: Ich besitzte seit einem 3/4 Jahr einen BMW 120D mit M-Performance Kit. Das Fahrzeug habe ich so erworben. Nun hatte...
  5. Schaden am kühlergrill

    Schaden am kühlergrill: Hallo.Auf der Suche nach weiteren Betroffenen erstelle ich mal dieses Thema.Vor kurzem habe ich festgestellt,das einige streben im kühlergrill...