kurze Beratung für folgende Anforderung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von a_scuro, 28.05.2010.

1. #1 a_scuro, 28.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2010
    a_scuro

a_scuro Guest

Hy habe einen Saphierschwarzen 1er

Wasche das Auto ausschließlich mit der Hand und bräuchte ein geignetes Set.
    Polieren trau ich mich nicht selber und überlasse ich wenn notwendig immer einem bekannten Fachmann auf dem Sektor in unserer Umgebung.

Was tragt ihr nach der Trocknung auf wenn möglich was leicht zu verarbeitendes.??
    Hab bis jetzt immer nur mit Innotec Produkten gearbeitet perfektes Ergebniss jedoch eher schwierig zu verarbeiten.

Wie geht ihr im Innenraum vor habe mich bis jetzt noch nicht getraut auf Grund der rauhen Struktur mit Mittel zu arbeiten da ich Angst vor Flecken hatte bis jetzt nur feucht rausgewischt und mit Mikrofaser nachgewischt

Bin ich mit diesem Set gut bedient wie findet ihr den Preis??

Im Set enthalten ist:
    1x Magic Clean Reinigungsknete blau 100g
    1x Meguiars NXT Car Wash 532ml
    1x Meguiars Deep Crystal Step 2 Polish 473ml
    1x Meguiars Tech Wax 2.0 flüssig 532ml
    1x MeguiarsTiefenpflege Kunststoff (Aussen)
    1x Meguiars NXT Speed Detailer 710ml
    1x Meguiars Quick Detailer Interior 473ml
    1x Meguiars Hot Rims Felgenreiniger 710ml
    1x Master-Polish Microfaser Waschhandschuh
    2x Master-Polish Microfaser Auftragschwämme
    3x Master-Polish Microfasertücher 40x40cm

€ 139

wie läuft das eigentlich mit der Knete wenn die verwendet wird und dann den Schmutz aufgenommen hat kann man die wieder säubern oder wir die dann einfach nach 2-3 Anwendungen entsorgt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hmm,
    Du möchtest nicht selber polieren, willst aber ein Set mit Politur bestellen? :-s

Wenn Du den Wagen nicht polieren möchtest, sollte Dein Polierer einen guten Lackschutz auftragen. Ob Wachs oder Versiegelung mußt Du selber entscheiden.
    Waschen würde ich dann mit dem "ChemicalGuys Citrus Wash&Gloss".
    Nach dem Waschen kannst Du dann einen Detailer nehmen, zum Beispiel den ProDetailer von CG.
    Kannst Dich bei iClean beraten lassen. Der Laden ist echt gut.

iClean Online:Store - Exclusive Car Care

Gruß Ingo

4. #3 a_scuro, 29.05.2010
    a_scuro

a_scuro Guest

ich dachte nur das ich außer der politur sonst alles gebrauchen könnte

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich würde nicht das NXT-Wachs nehmen. Entweder das #16 oder gleich von einem anderen Hersteller (z.B. Dodo). Das NXT ist für seine kurze Standzeit bekannt. Nach 3 Wäschen ist es wohl meist runter. Also schon mal gar nix für das Winterhalbjahr.

Die Knete hält bei sorgfältiger Anwendung recht lange. Der wagen muß vorher gründlich gewaschen werden. Dann nimmst Du ein Gleitmittel (Shampoowasser oder verdünnter Detailer) und schiebst die Knete vorsichtig über den Lack. Dabei werden dann die Teer- und Harzpickel entfernt. Zwischendurch immer mal wieder in warmen Wasser durchneten. Dabei kannst Du meist auch den Dreck etwas von der Knete runterrubbeln. Wenn Du viel Dreck in der Knete hast oder sie dir ein Mal runter gefallen ist -> sofort wegwerfen!

6. #5 BMWlover, 29.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich persönlich würde das Set nicht nehmen, da mir
    a) das Wachs nicht taugt (nimm das #16, das hält länger)
    b) die Kunstofftiefenpfleger kann man sich sparen
    c) als Shampoo taugt auch ein Billigprodukt

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Du darfst das Step 2 nicht in Verbindung mit dem Tech Wax verwenden, da das Step 2 Öle enthält.

Würde dir empfehlen noch zusätzlich das Step 1 zu ordern, statt dem NXT Shampoo das Gold Class zu nehmen und das Tech Wax durch das Meg #16 zu ersetzten. Damit wirst du glücklich :)!

Preislich und von der Liefergeschwindigkeite kann ich dir lackpflege24.de empfehlen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kurvensau, 30.05.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    :eusa_naughty::eusa_naughty:

10. hanzz

hanzz 1er-Profi

naja beim shampoo kommts auch auf die eigenen vorlieben an, viel schaum, wenig schaum,
    Preis ist vorallem dann ausschlaggeben wenn man eine Schaumkanone benutzt.

Aktuell habe ich Intensiv-Shampoo von CarProducts, als 20 Liter Gebinde unschlagbar bei Preis/Leistung.

Ontopic:
    Wenn Du einen Profi das polieren überlassen willst, dann brauchst Du die hälfte von dem Set garnicht!

- Waschandschuh (Lammfell)
    - Shampoo
    - 20 Liter Eimer (besser 2 mit Grid-Guard)
    - 2-4 Trockentücher
    - gutes Wachs/Versiegelung (Chemical Guys Jetseal/ Megs.#16/ Megs. #21)
    - 4 langfasrige Microfasertücher (um das Wachs abzutragen)
    - 4 normale Microfastertücher (für Innenraum und Fenster)
    - ApplikatorPads
    - Reifenschwarz (Meguiars Endurance High Gloss)
    - Fensterreiniger (Meguaris NXT GlassCleaner finde ich am besten)
    - Innenraumreiniger und Pflege (Meguiars NXT TechProtect finde ich am besten)

evtl kannst du dir noch einen "vorreiniger" dazukaufen. für versiegelungen bitte ohne öle und für Wachse geht auch mit

Thema:

kurze Beratung für folgende Anforderung

Die Seite wird geladen...

kurze Beratung für folgende Anforderung - Ähnliche Themen

1. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  2. Verkauf Beratung 123d

Verkauf Beratung 123d: Servus, ich verkaufe meinen E82 123d aufgrund dessen das er zu Schade für meine weiten Strecken ist... Nun bin ich mir beim Preis unsicher, er hat...
  3. [E87] Brauche Hilfe bei folgenden Fehlercodes: A559, 9C53, 9C5E

Brauche Hilfe bei folgenden Fehlercodes: A559, 9C53, 9C5E: Hallo 1er Freunde, habe heute meinen 1er mit BMWhat ausgelesen und es wurden mir 3 Fehler angezeigt, die ich nicht so wirklich deuten kann und im...
  4. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  5. BMW 116 i Beratung

BMW 116 i Beratung: Hallo erstmal ich werde bald 21 und wollte jetzt mal mein 1 Auto kaufen. Und ja es soll ein 1er werden weil ich die einfach Klasse finde. Habe...