[E81] Kurze Aussetzer im Bass

Diskutiere Kurze Aussetzer im Bass im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Morgen :winkewinke: Kurz vorweg: E81 120D 2008 - Navi Business - USB Schnittstelle. Mir ist aufgefallen das mein Bass gelegentlich...

  1. #1 Diesel120D, 24.06.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Guten Morgen :winkewinke:

    Kurz vorweg: E81 120D 2008 - Navi Business - USB Schnittstelle.

    Mir ist aufgefallen das mein Bass gelegentlich (bei jedem 4-6. Lied oder ca grob alle 10min) einen kurzen Aussetzer hat. Nur der Bass setzt für 1-2 Sekunden aus. Die ersten 10 mal dachte ich, es ist das Lied oder die Qualität der MP3 :eusa_shifty: Da aber die Aussetzer nicht immer im gleichem Song sind muss es was anderes sein. Höre nur über den USB Stick.

    Hab in der Suche immer nur was über Längere Aussetzer bei hoher Lautstärke gelesen.

    Jemand die gleichen Probleme oder Ideen? :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malle231, 24.06.2014
    malle231

    malle231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Menden
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Habe das gleiche Problem, allerdings habe ich mich noch nicht auf Fehlersuche gemacht.
    Mit faellts aber auch nur bei hoher Lautstaerke auf.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  4. #3 Maulwurfn, 24.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht handelt es sich um eine Art Schutzschaltung, weil es eben "zu laut" ist.
     
  5. #4 Diesel120D, 24.06.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Möglich, aber es geht noch Lauter... Und ein Schutz für 1-2 Sekunden?
    Und an immer Unterschiedlichen Stellen?

    Ich gebe aber zu das die Musik schon öfter "Laut" ist und die Einstellung im Bass auch auf höhst möglich. Aber sie läuft nicht auf volle Lautstärke.

    Dachte erstmal es hat was mit der "Musik an Geschwindigkeit anpassen" zu tun. :-s

    Ich versuche die Ursache zu finden :gespannt:
     
  6. #5 Maulwurfn, 24.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Die maximale Lautstärkeeinstellung ist ja nicht gleichbedeutend mit der maximalen Belastbarkeit des Systems. Ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Hör doch einmal ein paar Tage etwas leiser Musik. Wenn es dort nicht auftritt, ist das doch ein ganz guter Hinweis.
     
  7. #6 Diesel120D, 24.06.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Werde ich machen :daumen:

    Das Problem ist nur wenn es leiser ist höre ich die Aussetzer nicht so gut.

    Werde es aber versuchen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Aussetzer im Bass

Die Seite wird geladen...

Kurze Aussetzer im Bass - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. Aussetzer und Ruckler -> Kühlmittelpumpe schuld?

    Aussetzer und Ruckler -> Kühlmittelpumpe schuld?: Hallo zusammen, ich hab schon eine Zeitlang ein Problem das mir eigentlich bei Vollast auf der Autobahn aufgefallen ist. Beim ausdrehen im 5. und...
  4. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  5. VFL CCC stockt, hat aussetzer

    VFL CCC stockt, hat aussetzer: Hallo zusammen, Ich bin ein junger Schweizer und fahre einen 130i vfl; Ein wahrhafter Traum dieser R6 Motor! Austattung: Navigation Professional...