Kurze 118d FL Geschichte...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Chris-Muc, 16.06.2009.

1. #1 Chris-Muc, 16.06.2009
    Chris-Muc

Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

Mein 118d Fl wir nun am 7.Juli 1 Jahr alt. Party wird natürlich gemacht :lebe_hoch:

Der Umstieg von meinem A4 1,9Tdi rumpel Düsen Auto ist einfach die beste Entscheiung gewesen. Der DPF in meinem kleinen Arbeitet super.. Was ja bekanntlich beim Audi nicht immer so hin haut. Doch neulich auf der Autobahn mal wieder 90 km mit Voll max (ja er schafft 220 Tacho) ;) gefahren..

Danach in der City von München unterwegs und was soll ich sagen das frei Pusten auf der Autobahn hat dem kleinen richtig gut getan.. Glaube es auch erst seitdem ich es selbst erlebt habe. Er zog richtig gut von unten raus, was man von einem 118d fl erwarten kann.

Einzige Kritik punkte.

- Sportsitze Fahrerseite fängt der Stoff Network an sich zu falten
    - Leichtes klappern beim rückwertsfahren des Tankgebers
    - Lack Probleme Steinschlag

Ansonsten läuft mein kleiner super und ich würde trotz des hohem Preis wieder ein kaufen :)

Wie gehts euch so mit eurem 118 er ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 16.06.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Genau so :D Kann ich voll bestätigen ^^

4. #3 derBarni, 17.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Schön zu lesen! Immer dieses Gemecker sonst... :roll: :lol:

Ich bin auch seit 24000km vollends zufrieden! Lackprobleme hab ich nicht (außer einer frisch reingekommenen Minimacke in der Fahrertür, weil die Mauer doch näher war als gedacht :x ) und Polsterprobleme gibts auch nicht. Und der Tankgeber sagt auch regelmäßig, dass er noch da ist ;)

Wünsche auch weiterhin viel Freude am Fahren!

5. #4 flanker, 17.06.2009
    flanker

flanker 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    andreas
    Hallo ,

Bin vorher auch Audi A3 mit 320000 km gefahren und war sehr zufrieden sogar mit dem ersten Turbolader :P

Jetzt fahre ich seit einiger Zeit einen 1 er bislang ,bin ich im wesendlichen zufrieden ausser mit dem LACK vom 1 er. :cry:

Soviel Steinschläge wie ich mit Ihm schon habe, daß hatte ich mit meinen alten A3 nach 320000Km nicht gehabt.

Da muß man klar sagen das BMW beim 1 er noch seine Hausaufgaben machen muß und der Qualität arbeiten muß. Denn für eine Premium Marke sehr enttäuschend. :wasted: :thumbsdown:

Vom Fahrverhalten sehr sportlich und handlich :thumbsup: , hoffe das bleibt so und ich schaffe mit ihm auch ein paar kilometer :P

6. exitus

exitus 1er-Fahrer(in)

rund um kann ich das nur bestätigen... ich fahre überwiegend autobahn bin nun mit meinem kleinen in 2monaten knapp 17.000km gefahren und die steinschläge sind schrecklich ! am gewissen anderen fahrzeugen bei uns in der garage ist weit und breit kein steinschlag zu sehen....

ansonsten ist mein 1er der perfekte begleiter bzw. perfekt im umgang :) sehr sehr zufrieden :)

7. #6 lupo_lupo, 23.06.2009
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

habe meinen jetzt seit 8 monaten und vor kurzem die 30.000km marke geknackt.
    bisher bin ich relativ zufrieden; probleme sind:
    1. der unglaublich schlechte lack (spacegrau)
    2. eine falte am beifahrersitz (sportsitze network mit SHZ) der asitz wurde aber auf garantie neu bezogen (es sitzt dort auch nie jemand..)
    3. rostige bremsscheibentrommeln (oder wie auch immer das heißt) an der vorderachse - wurden einmal auf garantie getauscht, sehen schon wieder fast so aus.)
    4. ein unsäglich nervendes knirschen im bereich der B säule - also genau beim ohr des fahrers, das bei wärmeren temperaturen vermehrt auftritt

bin nicht sicher ob ich das auto wieder kaufen würde-hätte mir bei nem preis von € 34.000 etwas mehr erwartet

8. #7 1ercruiser, 23.06.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ist spacegrau vom Lack her auch schlecht?? Dachte der wäre etwas besser?

9. #8 BMWlover, 23.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alle Metallic Lacke sind gleich schlecht, nur beim Spacegrau sieht man weniger, da es ne recht dankbare Farbe ist...

10. #9 1ercruiser, 23.06.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    heisst von der Qualität von vFl auf Fl hat sich nichts geändert in Punkto Lack?

11. #10 BMWlover, 23.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich kenne zwar den Lack des VFL nicht, aber schlimmer als der des FL kann es ja eigentlich nimmer sein...

12. #11 flanker, 23.06.2009
    flanker

flanker 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    andreas
    Mir ist es trotzdem unbegreiflich das BMW mit dem VF dieses Problem nicht in den Griff bekommen hat. Man könnte ja glatt behaupten das man mit einem VW Polo - Lack besser gestellt wäre :?: :lol:

Jeder hat hier im durchschnitt über 30000 € bezahlt für einen 1er und dann so ein reinfall, bin ja mal gespannt wie ein 1er nach 6 Jahren aussieht und sich beim Verkauf macht, der 6 Kupplung. Vielleicht bekommt man da für ein gebrauchten VW Polo mehr als für einen 1er :wink:

13. #12 derBarni, 24.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Beziehen sich die Lackprobleme eigentlich generell nur auf Metallic? :-s Denn bei meinem Uni kann ich echt nichts besonderes feststellen... Pflegen (polieren, wachsen o.ä.) tu ich ihn auch nicht sonderlich, nur alle zwei, drei Wochen mal in die Waschstraße. :D

14. #13 lupo_lupo, 24.06.2009
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

könnte man nicht nur behaupten - KANN man behaupten. der VW polo meines vaters sieht nach 58.000km und 2 jahren um nichts schlechter aus als meiner nach 30.000km und 8 Monaten :cry:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sylverblue, 12.07.2009
    sylverblue

sylverblue 1er-Interessent(in)

Lack schlecht?

Könnte mich mal jemand kurz aufklären, welche Probleme es mit den Metallik-Lackierung geben soll? Finde in der Suche spontan nichts brauchbares. Danke!

17. #15 lupo_lupo, 13.07.2009
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

Re: Lack schlecht?

einmal schief anschauen und du hast kratzer :?
    er ist einfach extrem empfindlich, jeder steinschlag geht bis zur grundierung,. . . . . . .

Thema:

Kurze 118d FL Geschichte...

Die Seite wird geladen...

Kurze 118d FL Geschichte... - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...