Kurz vorm Kauf 118d, bitte um Rat!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JuliusR95, 06.07.2015.

  1. #1 JuliusR95, 06.07.2015
    JuliusR95

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    Hallo Leute,
    Ich möchte mir einen 118d kaufen. Hatte vorher den 116i im Blick aber der soll es nicht bringen, zu wenig Leistung für das was der schluckt. Ich habe einen Wagen angeboten bekommen wie folgt:
    Bmw 118d EZ 12/2008
    Hat 140k gelaufen.
    Immer bei Bmw Service alles scheckhäft gepflegt und noch nie Probleme gehabt.
    Weder Steuerkette noch andere. Würde ihn mit 12 Monaten Garantie bekommen und HA/U AU.
    Werde ich mit dem Wagen noch ein paar Jahre glücklich oder hat der mit 146 schon ausgedient?

    Gruß und danke für die Aufnahmen :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Philsen, 06.07.2015
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    Würde drauf achten, dass er das Steuerkettenupdate noch bekommt, bzw du es dann halt machen lässt. Ich habe genau den selben Wagen (118d, 2008er BJ) vor ein paar Wochen für eine Freundin verkauft. Der Stand top da! Alles neu, und eben das besagte Steuerkettenupdate (BMW macht das auf Kulanz, da es sein Serienproblem des N47D Motors ist, dass erst komplett ab BJ 2014 behoben wurde, sie musste nur die Flüssigkeiten zahlen). Der Wagen hatte 100k runter und ich bin mir sicher der macht nochmal 100k. Hätte ich nicht selber nen 1er hätte ich ihn genommen.

    Anonsten halt auf das übliche achten, nur Stadtauto oder Langstrecke, wie wurde er gepflegt etc. Falls das alles passt und der Preis ok ist (je nach Ausstattung würde ich mal zwischen 7000 und 9000 ansetzen, ich hab für meinen noch 8000 bekommen, allerdings war da so gut wie keine Ausstattung drinnen, dafür top gepflegt), warum nicht.
     
  4. #3 JuliusR95, 06.07.2015
    JuliusR95

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    Ja ok! Also der Wagen wurde immer top gepflegt wie gesagt nur Bmw. Und wie mache ich das mit dem Update? Direkt an Bmw Niederlassung? Oder machen das auch vergragswerkstätten? Preislich liegt der bei 8.4.. Hat aber schon einiges an Ausstattung.
     
  5. #4 Philsen, 06.07.2015
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    Naja ich bin damals mit dem Wagen einfach zu BMW gegangen, habe einen Verweis auf die Steuerkettenproblematik gemacht und gesagt, dass er manchmal rattert. Erst haben Sie gesagt da wäre nichts, dann ist wohl nochmal der Werkstattmeister mit gefahren und der meinte dann wird gemacht.

    Ich würde es direkt bei der Niederlassung machen lassen, die Vertragswerkstätte muss dann erst Kulanzantrag stellen etc. Dauert alles länger. Und das Problem ist ja nicht unbekannt, da sollte es ja mehr als eine Puma nummer zu geben. Ansonsten fände ich den Preis vertretbar. würde ggf. noch versuchen die Kosten für das Steuerkettenupdate (ich glaube wir hatten damals irgendwas im Bereich von 200 Euro für die Flüssigkeiten gezahlt) rauszuholen, also eher in Richtung 8200 oder gleich runde 8000.
     
  6. #5 CrackerJack, 07.07.2015
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    Kurzer Hinweis, hier geht es um ein E-Modell und nicht um ein F-Modell, sprich du befindest dich im falschen Bereich.

    Sollte ein Admin mal verschieben...
     
  7. AdMan

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  8. #6 JuliusR95, 07.07.2015
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    Guten Abend!
    Heute nochmal auf tour gewesen. Mir wurde nun ein 1er 118d von 2008 angeboten. 100k gelaufen, Steuerketten Update durch BMW, Bremsen neu, HU/AU neu und 12 Monate Gewährleistung. 8fach bereift. Preislich bei 8.7
    Das ist doch gut oder?
    Naja Ausstattung ist Minimal aber darauf kam es mir nie an :)
     
  9. #7 Philsen, 08.07.2015
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    naja klingt 1zu1 wie der, den ich vor nem Monat verkauft habe. Ich hab wie gesagt noch 8 bekommen, und dafür musste ich mich schon durch 20 Pfosten und Händler Arbeiten die meinten sie kriegen ihn für 6000-7000. Händler wollten mir zwischen 6500 und 7000 zahlen. 8 Fände ich besser...wobei wenn du ihn unbedingt willst und ein wenig Ausstattung drin ist wäre es wohl noch im Rahmen, nicht günstig aber auch nicht maßlos überzogen...
     
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