Kurz vor Kauf eines 130i - Meinungen

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von xuxu, 13.03.2010.

1. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

nun ist es so weit... ein 130i hat mich gefunden :). Gestern abend habe ich noch zufällig in Mobile reingeschaut und was sehe ich da... der Händler meines Vertrauens hat einen perfekten 130i rein bekommen. Waren noch keine Bilder im Netz (erst am Freitag auf den Hof gekommen) und bin natürlich gleich heute morgen hingefahren und hab ihn mir angeschaut... :daumen: ... aber jetzt erst zu den Fakten:

BMW 130i
    le mans blau metallic
    Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint Schwarz
    EZ: 06.2006
    km: 19.000
    BMW Premium Selection
    2. Hand (1. BMW) - Fahrzeug war 4. und Garagenwagen
    Zustand wie neu, keinen einzigen Kratzer... Inneraumzustand wie bei Auslieferung!

M Sportpaket
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung
    M Aerodynamikpaket
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Shadow Line
    Dachhimmel Individual anthrazit
    Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Klimaautomatik
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Glasdach elektrisch
    Xenon-Licht
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Armauflage vorn
    Multifunktion für Lenkrad
    Radio BMW Professional

das einzige, was zu meinem aktuellen fehlt, ist das Hifi-Soundsystem, Lichtpaket, Tempomat und automatisch abblendener Innenspiegel. Aber ich denke da kann man drüber wegsehen... außer das Soundsystem :?. Aber ich denke es ist möglich dieses zu einem vernünftigen Kurs nachzurüsten?

So... was meint ihr? Kosten soll er 22.900. Fairer Kurs für den Zustand und die Kilometer?

Danke für eure Meinung!

Grüße,

Joachim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 13.03.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hört sich ganz gut an, wäre mir aber für einen VFL etwas zu teuer.
    das Soundsystem lässt sich problemlos nach rüsten, 1000€ in die Hand genommen und ordentlich Bums in der Hütte...

4. #3 HavannaClub3.0, 13.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ja, wirklich günstig ist das noch nicht.
    auch wenn die Karre wirklich gut dasteht - den Verkäufer kannst du immer mit dem angehen was nicht da ist: Navi, Sound, Leder. ob du das auch willst weiss der VK ja nicht...

also rein mit glatt 20000.-, dann kannst du dich immer noch auf 20500.- oder 20600 einlassen...

5. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das Problem ist, dass gleich 2 Interessenten nach mir kamen. Ich glaub nicht, dass ich so weit runterkomme.

Navi und Leder brauch ich nicht, aber Sound wäre eben wirklich wichtig. Aber 20.000€ also 2900€ unter VK anzusetzen, ist ja schon fast dreist, oder? Es sind noch 2 130i in Mobile mit ähnlichen Werten und die liegen rund 1.000€ niedriger, haben aber auch doppelt so viele km.

Hatte eig. mein persönliches Limit auf 22.000 festgelegt. Würde mit 21.000 anfangen, dann könnte man sich vll. auf 21.500 einigen? Weil ich ja noch das Soundsystem nachrüsten muss...

6. #5 HavannaClub3.0, 13.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

kommt immer drauf an was du willst und wie eilig du es hast. wobei das Frühjahr normalerweise auch etwas festere Presie bringt...

und die 2 die nach dir kamen werden ganz sicher auch nicht den aufgerufenen Preis zahlen wollen. so geht das halt nun mal bei den Rosstäuschern - äh, Gebrauchtwagenhändlern... :icon_cool:

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Da hast du schon recht... aber sie würden auch noch mein Leasing-Fahrzeug 3 Monate früher zurücknehmen, ohne dass ich was draufzahlen müsste.

8. #7 Firebird1er, 13.03.2010
    Firebird1er

Firebird1er 1er-Fan

Finde auch 20k wäre nen guter Preidas Bj machts halt

9. dustin

dustin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    also ich hab mir ja vor einem Monat auch einen gekauft
    und ich hab das noch drin, was du jetzt nicht brauchst bzw. dir fehlt

Navi prof, Sound prof, ablebende Spiegel etc

Neue Felgen mit neuen Winterrreifen
    und neue Reifen auf den 19" Ac Schnitzer Felgen
    achja und ich hatte 36000km
    Preis 22500€ BMW Premium Selection

Hoffe ich konnte dir helfen. Da geht noch was.
    Bei mir waren angeblich auch noch andere Interessenten ....
    kann sein, kann aber auch nicht sein...
    hast du die gesehen?

Gruß

10. #9 HavannaClub3.0, 13.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

nicht schlecht!

11. #10 1ercruiser, 13.03.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :lach_flash::daumen:

also ich finden den Preis i.O.

12. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Mmhhh.... also ich versuche auf 22.000 zu kommen und vll. noch das Alpine Soundsystem dazu zu bekommen. Sollte realistisch sein, oder?

13. #12 munzi70, 13.03.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

ich denke, wenn der Händler auf 22k runtergeht, hast du das Maximale rausgeholt. Was solls auch 500 Euro mehr oder weniger, wenn das Auto in gutem Zustand ist.

Radio wäre mir persönlich nicht so wichtig, weil ich am liebsten den Motor höre :lol:. Navi wäre natürlich nicht schlecht gewesen. Im Vergleich zu aktuellen portablen Navis sind die Funktionen und Grafik der BMW Navis eh veraltet... (abgesehen von ganz neuen Modellen natürlich). Aber auch da passt imho das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

14. #13 michel80, 13.03.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

ich find den preis auch nicht schlecht! wer hier von 20k spricht, hat offenbar schon lange nicht mehr nach einem 130i in vernünftigem zustand und vor allem (!) mit wenigen km geguckt!

22k mit alpine wäre aus meiner sich ein sehr guter preis.

mein (das heißt, "mein" ist er erst, sobald mein mx-5 verkauft ist) 130i hat zusätzlich zu diesem noch

automatik,
    leder,
    navi business,
    kurvenlicht,

ist ziemlich genauso alt und hatte beim kauf letzten herbst knapp 30k km auf der uhr. gelöhnt haben wir 23.000,- EUR, den dachkantenspoiler (gegenwert könnte in etwa dem alpinesystem entsprechen) gab´s noch obendrauf. ich fand das damals extrem fair, zumal auch vom händler und mit europlus - das lässt sich mit den preisen von privat nicht vergleichen. allerdings hatte ich auch deutlich weniger auswahl: ich wollte unbedingt automatik! :icon_cool:

gut, wenn man jetzt die mehrausstattung sieht und den umstand, dass meiner ja beim kauf dann auch noch ein halbes jahr jünger war, müsste schon noch ein bisschen was gehen. aber ich kann mir gut vorstellen, dass du den zuschlag bekommst, wenn du als erster 22 riesen auf den tisch des hauses legst!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 svenobmw, 13.03.2010
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Der Preis geht schon aber ich tät doch nach einem FL Ausschau halten.

Und zum Thema Sound ............ der Kommt beim 130i aus dem Auspuff :mrgreen::unibrow::lach_flash:

17. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Die liegen preislich meist 5.000€ höher... ist meiner Meinung nach das bisschen Interieur nicht wert!

Danke Michel! Dann werde ich versuchen auf 22.000 - 22.500 mit Alpine rauszukommen. Gibt sonst wirklich überhaupt nichts an dem Fahrzeug zu bemängeln.

Navi brauche ich nicht, da ich zu 95% die selben Strecken fahre und wie du schon sagst, sind die Portablen deutlich besser.

Thema:

Kurz vor Kauf eines 130i - Meinungen

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Kauf eines 130i - Meinungen - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...