kurz vor dem kauf eines 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von marc, 28.03.2008.

1. marc

marc 1er-Interessent(in)

hallo, stehe kurz vor dem kauf eines 118i aus leasingrücknahme v. sixt. der freundliche meint, er habe mir ein super angebot gemacht: 22900,- für ez08/07, 16600km, schwarz metallic, mfl, außenspiegelp., lichtp. advantagep. sitzhzg, pdc, klimaautom., 6-fach wechsler, ablagepaket, navi business, glasdach. habe eigentl. bauchschmwerzen bei einem mietwagen. aber die einen sagen so und die . .. was meint ihr? gruß :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    also ich hab da irgendwie vorbehalte.

Nicht umsonst gibts in jedem Auto-Kaufvertrags-Formular den Punkt:
    "Nutzung als Mietwagen oder Taxi: JA/NEIN".

Ich denke mal dass man grundsätzlich davon ausgehen kann dass die Einfahrphase nicht konform zur Bedienungsanleitung durchgeführt wurde.

Aber das musst du selbst wissen, letztendlich entscheidet der Preis und der sollte natürlich im Verhältnis zu einem Nicht-Mietwagen deutlich günstiger sein.

Grüße,
    Tobi

4. marc

marc 1er-Interessent(in)

Danke für die antwort. der neupreis betrug 31500 und nach 10 monaten finde ich die 22900 nicht wirklich interessant. wie weit sollte der freundliche denn noch runter gehen? gruß marc

5. #4 Steak1986, 29.03.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also ich arbeite bei einer größeren Sixt Station als Fahrer und weiß wie mit den Autos umgegangen wird.
    Die kommen brandneu auf den Hof und der nächste Kunde oder Mitarbeiter geigt damit vom Hof wie sonstewat. Also eine Einfahrphase gibt es nicht wirklich.

Auch kommt es schonmal vor, dass ein Auto 2x am tag durch die Waschanlage geschickt wird wenn es nur Halbtagesmieten sind. Das fällt mir vorallem immer bei den dunklen Lackierungen (egal welche Marke) auf, dass diese doch immer sehr zerkratzt sind durch die Waschanlagen.
    Gut ich hab jetzt keinen Überblick darüber in wieweit die Fahrzeuge nach dem Aussteuern aus der Flotte wieder aufbereitet werden Äußerlich und Innerlich aber ich würde prinzipiell kein Auto kaufen. Und der Preis ist auch nicht gerade berauschend :)
    Hoffe ich konnte helfen....
    Gruß

6. marc

marc 1er-Interessent(in)

hallo, hab den freundlichen ansatzweise mit deinen infos konfrontiert. der hatte aber - gut geschult wie er ist - entsprechende gegenargumente. habe ihm gesagt, dass mir der preis zu hoch sei. er will sich wieder melden . . . er meinte nur, dass er keinen spielraum habe ... stattdessen machte er mir jetzt das angebot, einen neuwagen zu bestellen und diesen für 3 monate als vorführwagen zu nutzen und mir dann mit 17% nachlass zu verkaufen . . . die 17% habe ich am telefon schon von einem händler erhalten - ohne vorführwagen . . . gruß und danke

Thema:

kurz vor dem kauf eines 118i

Die Seite wird geladen...

kurz vor dem kauf eines 118i - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...