Kurz: Bridgestone auf 130i

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Blebbens, 17.09.2010.

1. #1 Blebbens, 17.09.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

Ein Händler vor Ort hat ein hoffentlich gutes Angebot für Sommerreifen:
    Bridgestone Potenza RE050A 225/45 R 17 91Y (=300 km/h) - 105 Euro

Momentan sind Pirelli eufori@ verbaut, aber als 91W (=270 km/h) RFT

Hinten müssten die Reifen wohl mal getauscht werden, was ich eigentlich in 2011 nach dem Winter machen wollte.

Meine Fragen aufgrund der drängenden Zeit:
    - ist eine Mischbereifung vorne Pirelli u. hinten Bridgestone fahrbar?
    - müssen die Reifen abgenommen werden aufgrund des höheren Geschwindigkeitsindexes?
    - ist eine Vermischung RFT und non-RFT sinnvoll?

Dass am besten vorne/hinten parallel getauscht werden sollten, ist mir klar, aber das wäre Verschwendung. Ich bin mir trotz aller Diskussion auch unsicher, auf non-RFT umzusteigen. Manchmal schleift die Karassoerie und ich befürchte Reifenplatzer. BMW kann nichts finden. Sicherheit mit Kindern durch RFT erscheint gerechtfertigt. Auch kann ich die jetzigen Reifen kaum vergleichend einschätzen.

Etwas Hilfe wäre nett.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maiky, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Rft nRft soll man nicht mischen, aber verschiedene Hersteller fahren darf man...

Wenn die anderen noch gut sind, dann Verkauf die hier im Forum oder bei eBay und Kauf dir gleich 4 vernünftige reifen. An reifen sollte man nicht sparen, vorallem wenn es sicherheitsrelevant ist.

Hast du Spurverbreiterungen drauf oder wo soll es schleifen? Kann ich mir schlecht vorstellen in deinem Fall.

Rft hilft auch nur bei Schäden durch schrauben o.ä. Wenn die Flanke kaputt geht, dann ist der genau so kaputt wie ein normaler.

Hab in deiner signatur gesehen dass du Spurverbreiterungen drin hast...die würde ich unabhängig vom reifen gegen schmalere tauschen oder einfach rauswerfen. Was nicht passt, das passt nicht!

4. #3 Blebbens, 17.09.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Spurverbreiterung passt super.
    Im vollbeladenen Zustand oder Mit Anhänger schleift nichts, aber ab und an nicht nachvollziehbar bei einer Bodenwelle schon. Das soll aber nicht das Thema sein.

Es wäre ärgerlich, die Vorderreifen zu ersetzen. Wie empfehlenswert sind denn die Bridgestone? Was ist von meinen Pirelli im Vergleich zu halten? Wie gut ist das Angebot?

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    NonRFT sind eine andere Welt!

Ein bekannter fährt die Bridgestone und würde sich die trotz des Preises jedesmal wieder kaufen.

Wieviel Profil haben deine pirellis noch?

6. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Angebot gibt es doch gerade bei A.T.U.
    habe gestern in einem Flyer von denen diesen Preis (224/45-17 = 105,-) für die Bridgestone gelesen.

7. #6 Blebbens, 17.09.2010
    Blebbens

Blebbens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ohje, vorne 4-6mm je nach Messung innen oder aussen - hinten 4-5mm lt. meinem Postbankgrobmesser.

Dann muss ich mich fragen, ob der Preis gut ist, was die vorderen Reifen kosten und ob es bessere Alternativen gibt als die Bridgestone - deshalb ja die Frage, welche sich im Forum bewährt haben auf einem 130i.

Oder ich fahre noch einen Monat, tausche gegen WInterreifen und kaufe 2011 die Nachfolger.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurz: Bridgestone auf 130i

Die Seite wird geladen...

Kurz: Bridgestone auf 130i - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]