Kurvenstrecke München - Stuttgart - Heilbronn

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von tammof, 08.10.2012.

1. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Moin,

ich hole im November meinen neuen in der BMW Welt ab und plane auf dem Weg in den hohen Nordwesten einen Zwischenstopp bei Freunden in Eppingen bei Heilbronn ein.
    Da wir Flachländler hier zuhause keine Berge haben, würde ich gerne auf dem Weg nach Eppingen 50 - 100 km Landstraße fahren. Kann mir hierfür jemand eine Empfehlung geben. Es sollte einigermaßen auf der Strecke liegen, vorzugsweise irgendwo um Stuttgart losgehen und ca. 50 bis 100km lang sein. Bei ultimativen Superstrecken kann es auch gerne ein bisschen außerhalb der Rahmenbedingungen liegen.

Danke und Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feigenbaum, 08.10.2012
    feigenbaum

feigenbaum 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Schau dir mal die Gegend um Löwenstein rum an. Da gibts einige interessante - wenn auch immer recht kurze - Streckenabschnitte.
    Die "Platte" ist ein sehr beliebter Motorradtreffpunkt, dementsprechend sind die Straßen dort recht interessant.

Im Stuttgarter Raum gibts mehr oder weniger nur das Glemseck (Autobahnabfahrt Leonberg). Da gibts dann Richtung Böblingen einige recht nette Streckenabschnitte. Ist aber auch so, dass es immer nur einige Abschnitte von ein paar Kilometern sind.

4. #3 reihensechszyli, 08.10.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    da gibt's einiges!:lol:

5. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    @Feigenbaum: Danke, ich guck mir das mal kartenmäßg an.

Dann hau raus :)

Bei Schnee oder mehr als leichter Nässe ist das gestorben, dann gehts auf dem direkten Weg.

6. joe266

joe266 Guest

mh schwierig, aber vielleicht taugt das was?! Keine Ahnung, was die Strecke so alles an Kurven beeinhaltet, aber in den Löwensteiner Bergen (wie hier schon erwähnt) müsstes du in jedem Fall auf deine Kosten kommen :wink:

Rundkurs 200km - Stromberg und Löwensteiner Berge | GPSies

mag sein, dass das ne Fahrradstrecke ist. Haste xdrive :)

7. #6 Mozoliciu, 08.10.2012
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Schwarzwaldhochstraße z.b. :wink:

Bad- Wildbad,- Baden- Baden, Calw. da gibt es einige Strecken die wirklich schön sind. :wink:

8. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke schon mal Jungs! Mehr davon :)

Nein, kein X-Drive. Daher machen wir das auch nur bei entsprechendem Wetterchen.

9. joe266

joe266 Guest

also ich glaube das ist doch ne Bikerstrecke, aber rundum die Löwensteiner biste zumindest in der Nähe von Eppingen und kannst da bisschen rumkurven.
    So eine konkrete Strecke müsstest dir vielleicht mal zusammen stellen. Klar, Schwarzwald (Kreis Calw) ist super. Serpentinen ohne Ende, aber dann doch nicht direkt auf deinem Weg :wink:

10. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    A7 Richtung Norden und dann Löwenstein sieht schon mal richtig gut aus. Schwarzwald ist mit doch zu weit von der Strecke.

11. #10 Mozoliciu, 08.10.2012
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Okay.. dann musst du dir eben wirklich eine selbst zusammen stellen..

was ja über Google- Maps ect ja nicht besonderes schwer ist.. :wink:

12. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Bin vor einer Woche die BAB 8 von Augsburg nach Stuttgart gefahren ... lass es lieber und such dir gleich ab Augsburg etwas passendes ... es sei, denn du willst deinen Neuen (Glückwunsch) in den zahlreichen Baustellen "einstehen" ... :wink:

13. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Auf Stau hab ich keine Lust! Dann lieber Berge. Danke.

14. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Fahr A8 richtung Stuttgart und dann bei Merklingen raus und dann schön über die Alb, da sind richtig schöne Kurven und auch Geraden zum mal bissle dappen und dann je nach dem wie du nach Heilbronn willst, mit oder ohne Umweg übern Schwarzwald (siehe oben) oder richtung Sindelfingen, aber halt auf der Landstraße. Da dann wieder auf die Autobahn und dann wechselt ja gleich auf die A81. Da gehts an guten Tagen ohne Stau zu. Ist auch noch nen Stück unbegrenzt...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Forsi

Forsi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Allein um die Eppinger Gegend hast du seeeeehr viel Spaß :wink:
    Sind viele hügelige Passagen mit z.T. recht weiten Kurven, die man dennoch sehr zügig nehmen kann. :daumen: Von daher würd ich da schon einiges mitnehmen :wink: Kann dir besonders die Strecke von Eppingen über Elsenz nach Angelbachtal ans Herz legen :aufgeregt:

17. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Normalerweise fahre ich Sinsheim - Steinsfurt von der A6 Richtung Eppingen, dort sind schon einige nette Stellen auf denen ich mit dem alten schon einiges an Spaß hatte :). Nun komme ich von Südwesten, vermutlich reicht auch einfach früher von der BAB abfahren und querfeldein so wie es kommt.
    Ich hoffe auf trockene Straßen im November!

Thema:

Kurvenstrecke München - Stuttgart - Heilbronn

Die Seite wird geladen...

Kurvenstrecke München - Stuttgart - Heilbronn - Ähnliche Themen

1. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Hallo aus Stuttgart Plieningen

Hallo aus Stuttgart Plieningen: schönen guten Abend möchte mich auch mal kurz vorstellen , bin der Recep aus Stuttgart plieningen bin 37 Jahre alt und geschieden Fahren tue ich...