Kurvenstrecke München - Stuttgart - Heilbronn

Diskutiere Kurvenstrecke München - Stuttgart - Heilbronn im Der 1er BMW im PLZ Bereich 7 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Moin, ich hole im November meinen neuen in der BMW Welt ab und plane auf dem Weg in den hohen Nordwesten einen Zwischenstopp bei Freunden in...

  1. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Moin,

    ich hole im November meinen neuen in der BMW Welt ab und plane auf dem Weg in den hohen Nordwesten einen Zwischenstopp bei Freunden in Eppingen bei Heilbronn ein.
    Da wir Flachländler hier zuhause keine Berge haben, würde ich gerne auf dem Weg nach Eppingen 50 - 100 km Landstraße fahren. Kann mir hierfür jemand eine Empfehlung geben. Es sollte einigermaßen auf der Strecke liegen, vorzugsweise irgendwo um Stuttgart losgehen und ca. 50 bis 100km lang sein. Bei ultimativen Superstrecken kann es auch gerne ein bisschen außerhalb der Rahmenbedingungen liegen.

    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feigenbaum, 08.10.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Schau dir mal die Gegend um Löwenstein rum an. Da gibts einige interessante - wenn auch immer recht kurze - Streckenabschnitte.
    Die "Platte" ist ein sehr beliebter Motorradtreffpunkt, dementsprechend sind die Straßen dort recht interessant.

    Im Stuttgarter Raum gibts mehr oder weniger nur das Glemseck (Autobahnabfahrt Leonberg). Da gibts dann Richtung Böblingen einige recht nette Streckenabschnitte. Ist aber auch so, dass es immer nur einige Abschnitte von ein paar Kilometern sind.
     
  4. #3 reihensechszyli, 08.10.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    da gibt's einiges!:lol:
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    @Feigenbaum: Danke, ich guck mir das mal kartenmäßg an.

    Dann hau raus :)


    Bei Schnee oder mehr als leichter Nässe ist das gestorben, dann gehts auf dem direkten Weg.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    mh schwierig, aber vielleicht taugt das was?! Keine Ahnung, was die Strecke so alles an Kurven beeinhaltet, aber in den Löwensteiner Bergen (wie hier schon erwähnt) müsstes du in jedem Fall auf deine Kosten kommen :wink:

    Rundkurs 200km - Stromberg und Löwensteiner Berge | GPSies

    mag sein, dass das ne Fahrradstrecke ist. Haste xdrive :)
     
  7. #6 Mozoliciu, 08.10.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Schwarzwaldhochstraße z.b. :wink:

    Bad- Wildbad,- Baden- Baden, Calw. da gibt es einige Strecken die wirklich schön sind. :wink:
     
  8. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke schon mal Jungs! Mehr davon :)

    Nein, kein X-Drive. Daher machen wir das auch nur bei entsprechendem Wetterchen.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    also ich glaube das ist doch ne Bikerstrecke, aber rundum die Löwensteiner biste zumindest in der Nähe von Eppingen und kannst da bisschen rumkurven.
    So eine konkrete Strecke müsstest dir vielleicht mal zusammen stellen. Klar, Schwarzwald (Kreis Calw) ist super. Serpentinen ohne Ende, aber dann doch nicht direkt auf deinem Weg :wink:
     
  10. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    A7 Richtung Norden und dann Löwenstein sieht schon mal richtig gut aus. Schwarzwald ist mit doch zu weit von der Strecke.
     
  11. #10 Mozoliciu, 08.10.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Okay.. dann musst du dir eben wirklich eine selbst zusammen stellen..

    was ja über Google- Maps ect ja nicht besonderes schwer ist.. :wink:
     
  12. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Bin vor einer Woche die BAB 8 von Augsburg nach Stuttgart gefahren ... lass es lieber und such dir gleich ab Augsburg etwas passendes ... es sei, denn du willst deinen Neuen (Glückwunsch) in den zahlreichen Baustellen "einstehen" ... :wink:
     
  13. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Auf Stau hab ich keine Lust! Dann lieber Berge. Danke.
     
  14. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Fahr A8 richtung Stuttgart und dann bei Merklingen raus und dann schön über die Alb, da sind richtig schöne Kurven und auch Geraden zum mal bissle dappen und dann je nach dem wie du nach Heilbronn willst, mit oder ohne Umweg übern Schwarzwald (siehe oben) oder richtung Sindelfingen, aber halt auf der Landstraße. Da dann wieder auf die Autobahn und dann wechselt ja gleich auf die A81. Da gehts an guten Tagen ohne Stau zu. Ist auch noch nen Stück unbegrenzt...
     
  15. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Allein um die Eppinger Gegend hast du seeeeehr viel Spaß :wink:
    Sind viele hügelige Passagen mit z.T. recht weiten Kurven, die man dennoch sehr zügig nehmen kann. :daumen: Von daher würd ich da schon einiges mitnehmen :wink: Kann dir besonders die Strecke von Eppingen über Elsenz nach Angelbachtal ans Herz legen :aufgeregt:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Normalerweise fahre ich Sinsheim - Steinsfurt von der A6 Richtung Eppingen, dort sind schon einige nette Stellen auf denen ich mit dem alten schon einiges an Spaß hatte :). Nun komme ich von Südwesten, vermutlich reicht auch einfach früher von der BAB abfahren und querfeldein so wie es kommt.
    Ich hoffe auf trockene Straßen im November!
     
  18. #16 Octopus, 15.11.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Bekommst du deinen Neuwagen mit Winterreifen?

    Wenn du sowieso Landpassagen bevorzugst:
    Wie wäre es mit einer Tour über Ingolstadt?
    München nach Heilbronn - Google Maps

    München raus ist unbegrenzt, zum Warmfahren, dann eine Landtour Richtung Westen bis zur A7 - und von dort aus je nach Wunsch, ob noch mehr Lust auf Landtour besteht weiter bis SchwäbischHall - oder alternativ die A7, dann A6 nach Heilbronn.

    Die A8 München - Ulm meiden, die A8 Ulm - Stuttgart erst recht meiden :1protestfo5::kaffee:


    Wenn du eh über die Alb willst fahre die A96 München - Memmingen :tempo_250:
    Aber Achtung: Die Strecke über die Alb zieht sich...
     
Thema:

Kurvenstrecke München - Stuttgart - Heilbronn

Die Seite wird geladen...

Kurvenstrecke München - Stuttgart - Heilbronn - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Stuttgart!

    Hallo aus Stuttgart!: Ich bin jetzt schon einige Wochen angemeldet und habe schon viele Hilfreiche Tipps aus diesem Forum ziehen können, dafür schonmal vielen dank!...
  2. Vorstellung - Geplanter Neukauf BMW 140i im Raum München

    Vorstellung - Geplanter Neukauf BMW 140i im Raum München: Servus zusammen, gerne Stelle ich mich vor. Ich bin 30 Jahre alt und aus dem Raum München. Letzten Samstag bin ich für einen Tag einen BMW 140i M...
  3. Servus aus dem Herzen Münchens

    Servus aus dem Herzen Münchens: Hallo zusammen, heute ist es mal endlich soweit, nach langem mitlesen und einer, vor ein "paar Tagen" erfolgter Anmeldung :roll:, stelle ich mich...
  4. Servus aus'm Lkr. Dachau b. München

    Servus aus'm Lkr. Dachau b. München: Griaß eich beinander, habe ein paar Tage mitgelesen und entschlossen auch ein Teil der Community zu werden. :wink: Kurz zu meiner Person: Mein...
  5. Servus aus München

    Servus aus München: So , Grias eich und servus :) nach langem mitlesen und stöbern habe ich mich entschlossen auch einen kurzen Steckbrief zu verfassen. Ich heiße...