Kurvenlicht, nurnoch rechts?

Diskutiere Kurvenlicht, nurnoch rechts? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, mir ist heute aufgefallen da mein Kurvenlicht sich nurnoch nach rechts schwenkt. Hatte das schonmal jemand? Habe letztens die Birnen...

  1. #1 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Hi, mir ist heute aufgefallen da mein Kurvenlicht sich nurnoch nach rechts schwenkt.

    Hatte das schonmal jemand?

    Habe letztens die Birnen getauscht (H8 )..aber daran kann es ja nicht liegen?
     
  2. #2 M to the x, 26.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kurvenlicht? H8? Das Kurvenlicht ist doch das Xenon - und zumindest bei meiner alten Möhre mit 15 Monaten und 58tkm schwenkt es in beide Richtungen.... evtl. ein mod zuviel am Auto, Matze? :wink:
     
  3. #3 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Ich hab nur die H8 Birnen gewechselt (eine war Kaputt und man soll ja immer beide Birnen wechseln;) ).

    Aber dabei kann ja eigentlich nicht passieren?

    Vielleicht hat der Techniker beim Einbau von den Stahlflex nen Sensor nicht eingesteckt? (Aber der Sensor würde ja wohl im Lenkrad sitzen?)

    Hab leider kein Aufbau vom Kurvenlicht bei Realoem gefunden :(
     
  4. #4 RedDragon, 26.02.2009
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Hast du das im Stand ausprobiert?
    Wenn dein Karren steht geht das Kurvenlicht nur nach rechts! Schwenkt nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch nach links. Ich denk mal um beim Abbiegen den Gegenverkehr nicht zu blenden o.Ä....
     
  5. #5 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Beide Schweinwerfer gehen nach rechts.

    Beide Scheinwerfer gehen aber NICHT nach links.

    Im Stand & während der Fahrt.
     
  6. #6 RedDragon, 26.02.2009
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ok dann scheint wirklich etwas nicht zu stimmen... Aber das dies an dem Tausch der Standlichtbirnen liegt bezweifle ich auch...
    Und eine Meldung im BC wird auch nicht da sein? Also auf zum Freundlichen...
    Mit Xenon ist echt nicht zu Spaßen - rumprobieren würd' ich da gar nix...
     
  7. #7 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Hab jetzt das mal gefunden.

    Kann es sein das seit dem Softwareupdate die Scheinwerfer nicht mehr nach links schwenken? Um blenden zu vermeiden??
     
  8. #8 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    würde mal einer in seinen 1er hüpfen und das bei sich testen? :mrgreen:
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Seit dem Softwareupdate auf was? Nach dem Update, welches den MJ08 123d die MJ09 Höchstgeschwindigkeit brachte schwenken sie jedenfalls definitiv noch nach links.
     
  10. #10 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    v32.1

    auch im stand?
     
  11. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Im Stand weiß ich jetzt nicht, aber Update war damals glaub ich v31.x.
     
  12. #12 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    kannste mal schauen? :mrgreen:
     
  13. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Abber nur weildusbist! Extra nochmal runter, extra nochmal angeschmissen (wollte auf hydraulische Hilfskraftlenkung nicht verzichten).

    Scheint mir im Stand wirklich nicht nach links zu gehen, geht aber während der Fahrt definitv. Letztens bei leichtem Nebel und Fernlicht hat man das besonders schön gesehen.
     
  14. #14 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Danke, beim nächsten Treffen geb ich dir einen aus.

    Hast mir die Fahrt zum :) erspart ;)
     
  15. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Hmmm, warum? Du sagst doch, es geht bei Dir auch nicht während der Fahrt. Ich sage, es geht bei mir während der Fahrt.

    Ich werd zusehen, morgen früh extra nochmal drauf zu achten.
     
  16. #16 overcast, 26.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Bin vorhin extra nochmal ne Runde gefahren.

    Es geht (bei 30km/h zickzack gefahren).

    Dachte mir aber dann das ich es mir einbilde ;)
     
  17. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Hmmm, lesen bildet - das schließt das sogenannte geheime Buch wohl ein, O-Ton:

    "Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, weist Adaptives Kurvenlicht im Stand zur Beifahrerseite."

    Scheint mir etwas mißverständlich forumuliert, denn eben im Stand hat sichs definitiv nach rechts bewegt, aber nicht nach links. Dem oben könnte man entnehmen, daß es im Stand (leicht?) nach rechts fixiert ist, was aber nicht der Fall ist.
     
  18. #18 overcast, 27.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    hm, cuhl
     
  19. #19 Matze152, 23.03.2009
    Matze152

    Matze152 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorname:
    Matthias
    Ich hab das Kurvenlicht und die neuste Software.

    Fakt ist: Im Stand leuchtet es geradeaus, dreht man am Lenkrad schwenkt das Licht bestenfalls nach rechts, niemals nach links.

    Es fängt erst während der Fahrt an, auch nach links zu schwenken (bei entsprechendem Lenkeinschlag). ;)

    Dachte nämlich auch, meines sei kaputt...

    Beim Rechtslenker müsste es aber andersrum sein... :D
     
  20. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ne, 'türlich nicht, für die Deppen die auf der falsche Seite der Straße fahren, entwickeln die doch nicht auch noch ein Sonderausführung! :whistle: :lach_flash:
     
Thema: Kurvenlicht, nurnoch rechts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurvenlicht links rechts

    ,
  2. Kurvenlicht nur rechts?

    ,
  3. kurvenlicht nach links schwenken

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht, nurnoch rechts? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  3. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...
  4. BMW Lüftungskonsolen rechts und links

    BMW Lüftungskonsolen rechts und links: Verkaufe hier meine Lüftungskonsolen rechts und links aus meinem F22 M235i Voll funktionsfähig und unbeschädigt. Abholung: 33604 Bielefeld...
  5. Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht

    Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht: Komisch, habe die Fehlermeldung linkes Abbiegelicht defekt. Beim Blinken an der Ampel funktioniert es aber. Beim drehen des Lenkrads im Stand aber...