Kurvenlicht nur in eine Richtung??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DRW, 23.01.2010.

1. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb möchte ich hier kurz meine Frage posten:

Ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht in meinem 1er verbaut. Ist es normal das das Kurvenlicht nur nach rechts schwenkt und nicht nach links? Ist mir zuletzt abends mal aufgefallen. Beim Fahren und auch beim Stehen bewegen sich die Scheinwerfer nur dann wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage.

Müsste das mal bei dem X5 von meinem Vater ausprobieren, aber ich meine, bei Ihm schwenkt das auch nach links mit. Vllt vertue ich mich auch aber eventuell könnt Ihr mich ja auch schon aufklären :icon_smile:

Großes Dankeschön

Gruß, DRW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper 1er-Fan

Vielleicht hast nur Kurvenlicht nach rechts gekauft? :mrgreen: Nein, Scherz beiseite - Kurvenlicht geht in beide Richtungen. Eigentlich.

4. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Komisch... wenn ich z.B. in der Garage stehe und schlage das Lenkrad nach rechts ein dann bewegen sich die Scheinwerfer auch nach rechts. Schlage ich das Lenkrad jedoch nach links ein tut sich garnix :cry:

5. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist doch normal, schau mal hier die Passage aus dem Handbuch:

Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, weist Adaptives Kurvenlicht im Stand zur Beifahrerseite.

Probiere es mal während der langsamen Fahrt auf nem Parkplatz oder so.

6. #5 misteran, 23.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014

ISt bei mir nicht so, geht auch im Stand nach links :shock:

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass beim Rückwartsgang, beide Abbiegelichter leuchten sollten, macht meiner auch nicht...

7. #6 Muehlenmann111, 23.01.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Kurvenlicht geht natürlich auch nach links :wink:

Hier mal das Bild aus dem BMW Konfigurator, der zeigt, dass der Scheinwerfer auch nach links schwenkt :wink:

8. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht wie es jetzt bei den "neuen" ist, bei mir (VFL) ist es jedenfalls so wie bereits erwähnt:

Im Stand lenkt das adaptive Kurvenlicht nur nach rechts mit, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
    Während der Fahrt allerdings leuchtet es in beide Richtungen mit.
    (Steht auch genau so im Handbuch.)

War zu Anfang auch verwirrt und dachte es wäre eventuell defekt, dann habe ich nachgeschlagen und war schlauer. :)

9. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Cool, danke für die Antworten... ist mir heute was zu spät, aber am Montag auf'm Weg zur Arbeit werd ich mal drauf achten :) und falls es auch während der Fahrt nicht nach links schwenkt werd ich mich nochmal melden :haue: ... :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    aber denk dran: nicht auf gerader landstraße bei 100km/h nur für den kurvenlichttest nach links lenken :D

12. #10 ShadowDancer, 24.01.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Es lenkt dev. nach links. Ich fahr jeden Tag eine eine schlecht beleuchtete 90° Linkskurve innerorts und da sieht man wunderbar wie der Lichtkegel mit "abbiegt".

Thema: Kurvenlicht nur in eine Richtung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurvenlicht ford geht im stand nicht

,
  2. ford focus kurvenlicht geht nur rechts

,
  3. bmw kurvenlicht nur nach rechts

,
  4. bmw kurvenlicht links,
  5. bmw kurvenlicht geht nur nach rechts
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht nur in eine Richtung?? - Ähnliche Themen

1. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  2. [Verkauft] FRM2 XE AHL - für Xenon und Kurvenlicht

FRM2 XE AHL - für Xenon und Kurvenlicht: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Fußraummodul2 FRM2 mit Xenon und Kurvenlicht an, da es nicht für meinen E87 passt. Es...
  3. Mikrofilter Tausch f20 welche "Pfeil Richtung?"

Mikrofilter Tausch f20 welche "Pfeil Richtung?": Hallo alle, ich weis einfach nicht wie ich den MANN Innenraum Filter richtig einsetze. Muss der Filter von unten nach oben eingesetzt werden, so...
  4. Adaptiv. Kurvenlicht Xenon; Zierring verruscht

Adaptiv. Kurvenlicht Xenon; Zierring verruscht: Hallo Schraubergemeinde, mein Auto schaut mich an wie Karl Dall (siehe Bild, Schlupflid rechts :roll:) Auf der rechten Seite ist der Zierring...
  5. [Verkauft] Xenon mit Kurvenlicht und FRM2

Xenon mit Kurvenlicht und FRM2: Grüßt euch, ich verkaufe meine Xenon Scheinwerfer aus meinem e82 mit Kurvenlicht. Zu dem Angebot gehört auch das FRM2 und 1 (von 2 benötigten)...