Kurvenlicht nur in eine Richtung??

Diskutiere Kurvenlicht nur in eine Richtung?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb möchte ich hier kurz meine Frage posten: Ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht...

  1. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb möchte ich hier kurz meine Frage posten:

    Ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht in meinem 1er verbaut. Ist es normal das das Kurvenlicht nur nach rechts schwenkt und nicht nach links? Ist mir zuletzt abends mal aufgefallen. Beim Fahren und auch beim Stehen bewegen sich die Scheinwerfer nur dann wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage.

    Müsste das mal bei dem X5 von meinem Vater ausprobieren, aber ich meine, bei Ihm schwenkt das auch nach links mit. Vllt vertue ich mich auch aber eventuell könnt Ihr mich ja auch schon aufklären :icon_smile:

    Großes Dankeschön

    Gruß, DRW
     
  2. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast nur Kurvenlicht nach rechts gekauft? :mrgreen: Nein, Scherz beiseite - Kurvenlicht geht in beide Richtungen. Eigentlich.
     
  3. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Komisch... wenn ich z.B. in der Garage stehe und schlage das Lenkrad nach rechts ein dann bewegen sich die Scheinwerfer auch nach rechts. Schlage ich das Lenkrad jedoch nach links ein tut sich garnix :cry:
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist doch normal, schau mal hier die Passage aus dem Handbuch:

    Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, weist Adaptives Kurvenlicht im Stand zur Beifahrerseite.

    Probiere es mal während der langsamen Fahrt auf nem Parkplatz oder so.
     
  5. #5 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014

    ISt bei mir nicht so, geht auch im Stand nach links :shock:

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass beim Rückwartsgang, beide Abbiegelichter leuchten sollten, macht meiner auch nicht...
     
  6. #6 Muehlenmann111, 23.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Kurvenlicht geht natürlich auch nach links :wink:

    Hier mal das Bild aus dem BMW Konfigurator, der zeigt, dass der Scheinwerfer auch nach links schwenkt :wink:

    [​IMG]
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht wie es jetzt bei den "neuen" ist, bei mir (VFL) ist es jedenfalls so wie bereits erwähnt:

    Im Stand lenkt das adaptive Kurvenlicht nur nach rechts mit, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
    Während der Fahrt allerdings leuchtet es in beide Richtungen mit.
    (Steht auch genau so im Handbuch.)

    War zu Anfang auch verwirrt und dachte es wäre eventuell defekt, dann habe ich nachgeschlagen und war schlauer. :)
     
  8. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Cool, danke für die Antworten... ist mir heute was zu spät, aber am Montag auf'm Weg zur Arbeit werd ich mal drauf achten :) und falls es auch während der Fahrt nicht nach links schwenkt werd ich mich nochmal melden :haue: ... :wink:
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    aber denk dran: nicht auf gerader landstraße bei 100km/h nur für den kurvenlichttest nach links lenken :D
     
  10. #10 ShadowDancer, 24.01.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Es lenkt dev. nach links. Ich fahr jeden Tag eine eine schlecht beleuchtete 90° Linkskurve innerorts und da sieht man wunderbar wie der Lichtkegel mit "abbiegt".
     
Thema: Kurvenlicht nur in eine Richtung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e91 linker scheinwerfer schwenkt nach links

    ,
  2. bmw kurvenlicht im stand nicht nach links

    ,
  3. bmw kurvenlicht geht nr auf eine seite

    ,
  4. Kurvenlicht ford geht im stand nicht,
  5. ford focus kurvenlicht geht nur rechts,
  6. bmw kurvenlicht nur nach rechts,
  7. bmw kurvenlicht links,
  8. bmw kurvenlicht geht nur nach rechts
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht nur in eine Richtung?? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht

    Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht: Komisch, habe die Fehlermeldung linkes Abbiegelicht defekt. Beim Blinken an der Ampel funktioniert es aber. Beim drehen des Lenkrads im Stand aber...
  2. Steuergerät Kurvenlicht

    Steuergerät Kurvenlicht: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät genau sitzt? Wenn nur eins ausgefallen ist, zeigt er mir dann an Kurvenlicht links oder rechts...
  3. [E81] Kurvenlicht lenkt nicht

    Kurvenlicht lenkt nicht: Hallo zusammen, seit kurzem lenkt mein Kurvenlicht in den Kurven nicht mehr mit. Gemeint ist das Xenon, nicht die Zusatzleuchten. Habe...
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. Umbau auf FL Scheinwerfer und Umbau auf adpt. Kurvenlicht?

    Umbau auf FL Scheinwerfer und Umbau auf adpt. Kurvenlicht?: Hi zusammen, ich fahre aktuell ein 120d Coupe BJ 2010 MIT Xenon und Ohne Kurvenlicht. Ich würde gerne auf die Facelift Scheinwerfer (mit Braue)...