Kurvenlicht/NSW codieren

Diskutiere Kurvenlicht/NSW codieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir ist vor kurzem das adaptive Kurvenlicht nach Brenner wechsel ausgefallen. Der Fehlerspeicher hat ist leer und die Steuergeräte noch...

  1. #1 Lukas18, 21.05.2022
    Lukas18

    Lukas18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Lukas
    Hallo, bei mir ist vor kurzem das adaptive Kurvenlicht nach Brenner wechsel ausgefallen. Der Fehlerspeicher hat ist leer und die Steuergeräte noch in Ordnung. Nun meine Frage, muss das Kurvenlicht eventuell neu codiert werden? Bei Nachfrage bei einem BMW Händler wurde mir gesagt das die das nicht machen können.

    Es funktioniert übrigens nur das Kurvenlicht nicht, Xenon, Abbiegelicht, Automatische LWR, etc. funktionieren noch einwandfrei.

    zum Thema NSW die müssten auscodiert werden, da sie nicht mehr vorhanden sind. Auch hier wurde ich beim Händler abgewiesen. Aber warum?

    grüße
     
  2. #2 SilberE87, 21.05.2022
  3. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Sehr komisch, dass nach dem Brennerwechsel etwas ausfällt.
    Würde nochmal direkt nachschauen, ob der Brenner, Abdeckung oder ähnliches verhindert, dass Kurvenlicht sich zu bewegen.
    ggf. würde ich mal das LSMC/RSMC Auslesen.

    Zwecks den Nebelscheinwerfern, entweder du entfernst die Ausstattung 520 (nebelscheinwerfer). - Kalt/Warmüberwachung entfernen

    oder steckst eine intakte HB4 (glaube ich) in den Sockel und lässt se hinter der Stoßstange baumeln am Kabel. (xD)
     
  4. #4 Lukas18, 22.05.2022
    Lukas18

    Lukas18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Lukas
    Das mit der Birne werde ich wahrscheinlich machen, ist wohl auch am günstigsten. Habe auch nochmal nachgeschaut, alles kann sich problemlos bewegen, da wird nix blockiert. Und das KL ist nach dem Wechsel der Birne der Standlichtringe ausgefallen.
     
Thema:

Kurvenlicht/NSW codieren

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht/NSW codieren - Ähnliche Themen

  1. BMW 2013 mit Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer ersetzen

    BMW 2013 mit Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer ersetzen: Hallo, ich bin neuerding eine BMW 1er Cabrio Limited Edition Besitzerin, Baujahr 2013 mit Bi Xenon, Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer. Möchte aber...
  2. Adaptives Kurvenlicht nachrüsten?

    Adaptives Kurvenlicht nachrüsten?: Guten Tag, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, mittels Austausch des Schweinwerfer Moduls ohne Kurvenlicht auf das Schweinwerfer Moduls mit...
  3. [E8x] Verk. E81 E87 VFL Xenonscheinwerfer m. Kurvenlicht, links, fast neu

    Verk. E81 E87 VFL Xenonscheinwerfer m. Kurvenlicht, links, fast neu: Hallo zusammen, ich verkaufe einen fast neuen LINKEN Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht aus einem E87 VFL (Bj 2006). Der Scheinwerfer war nur...
  4. Ausfall Bi-Xenon Scheinwerfer & Kurvenlicht

    Ausfall Bi-Xenon Scheinwerfer & Kurvenlicht: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen und bereits erste Maßnahmen unternommen. Leider komme ich aktuell bei...
  5. Kurvenlicht ausgefallen nach Waschen

    Kurvenlicht ausgefallen nach Waschen: Hallo zusammen, ich war gerade mit meinem E87 beim Waschen und hab fröhlich die Radhauskästen mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht, auf der...