[E81] Kurvenlicht mit Xenon ?

Diskutiere Kurvenlicht mit Xenon ? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leutz, hat man mit Xenon auch immer Kurvenlicht (Abbiegelicht), ich meine nicht das adaptive vom Innovationspaket ?

  1. Kawa

    Kawa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    André
    Hi Leutz,
    hat man mit Xenon auch immer Kurvenlicht (Abbiegelicht),
    ich meine nicht das adaptive vom Innovationspaket ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    nein.
     
  4. #3 TSV-Leo, 09.01.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Du meinst die angehenden NSW wie bei VW, Mercedes... oder?
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kurvenlicht ist eine zusätzliche Sonderausstattung, die zwar nur in Verbindung mit Xenon erhältlich ist, aber beim Xenon nicht automatisch vorhanden ist.

    Du erkennst es bei Fahrzeugen recht schnell, wenn du in den Scheinwerfer schaust. Da ist in der Nähe der Corona-Ringe ein schriftzug mit "...dynamic...".
     
  6. #5 777-BMW1er-777, 17.02.2012
    777-BMW1er-777

    777-BMW1er-777 Gesperrt!

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dimon
    Spritmonitor:
    Hat jemand vielleicht ein Bild oder besser ein Video von den FL Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht wo das adaptive licht an ist???

    Wie und wann genau geht das an?
     
  7. #6 dr.schuh, 17.02.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Es gibt zwei Arten von Kurvenlicht:
    statisch und dynamisch. Statisch ist das Abbiegelicht beim langsamen Fahren in der Stadt (zusätzlicher Scheinwerfer), dynamisch ist das mitlenkende Abblendlicht, was bei höheren Geschwindigkeiten die Kurven besser ausleuchtet.

    Kurvenlicht
     
  8. #7 777-BMW1er-777, 17.02.2012
    777-BMW1er-777

    777-BMW1er-777 Gesperrt!

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dimon
    Spritmonitor:

    Gemeint war das Dynamic Licht auf einem 1er als Bild oder besser als Video:eusa_doh:
     
  9. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Wenn mich nicht alles täuscht, bewegen sich meine Xenons immer mit, also nicht nur bei höheren Geschwindigkeiten.

    Bin leider so selten vor meinem Auto, wenn es fährt. ;) Aber vielleicht komme ich morgen mal dazu ein kurzes Video im Stand zu machen, wenn bis dahin nicht irgendwo eines auftaucht...
     
  10. #9 777-BMW1er-777, 17.02.2012
    777-BMW1er-777

    777-BMW1er-777 Gesperrt!

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dimon
    Spritmonitor:
    Wär echt lieb wenn du eins machen könntest hab bei youtube leider nichts gefunden, bin sehr gespannt auf das Video Morgen:nod:
     
  11. #10 dr.schuh, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ja schon klar, aber je höher das Tempo, desto größer der Effekt bzw. Nutzen. Die Scheinwerfer schwenken immer mit, sobald sich das Auto bewegt, aber bei 20km/h hat man jetzt nicht sooo viel vom Kurvenlicht. ;)
     
  12. #11 TSV-Leo, 18.02.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Bis 70 km/h dann wird die Kurvenlichtstuereung deaktiviert
     
  13. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Nein, nur das statische Abbiegelicht wird dann ausgeschalten. Das dynamische, mitlenkende Kurvenlicht ist bei jeder Geschwindigkeit aktiv.

    Das Abbiegelicht ist mit seinem separaten Leuchtmittel und Reflektor auf seitliche Ausleuchtung getrimmt, um in Kreuzung etc. reinzuleuchten. Bei höheren Geschwindigkeiten bringt das aufgrund der geringen Reichweite eh nichts mehr...
     
  14. #13 Perplex, 18.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Was genau willst du denn wissen? Es gibt wie bereits erwähnt Abbiege- und Kurvenlicht.
    Beim Abbiegelicht leuchtet der jeweils innere Reflektor des Scheinwerfers (geriffelte Streuscheibe) in dessen Richtung abgebogen wird.

    [​IMG]

    Beim Kurvenlicht schwenkt die Linse je nach Lenkeinschlag in die entsprechende Richtung mit, dazu gibts auf Youtube massig Videos, z. B. BMW Bi-Xenon Adaptive Headlights hood view - YouTube
     
  15. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Habe heute morgen mal versucht das ganze von vorne aufzunehmen. Es geht zwar sicher noch um einiges besser, aber man erkennt, bei etwas genauerem hinsehen, wie das Licht der Lenkbewegung folgt und die zusätzlichen Leuchten angehen. Werde dir gleich den Link zu dem Video per PN schicken, wenn es fertig hochgeladen ist. Bin gerade nämlich nur fast motiviert jetzt noch mein Kennzeichen zu zensieren. ;)
    Vielleicht bin ich die Tage abends bzw. im Dunkeln noch mal unterwegs, wenn man die Bewegung deutlich erkennt, und kann noch ein Video aufnehmen. Aber das kann ja dann auch per PN geklärt werden, sofern das für dich nach dem hier geposteten Video überhaupt noch interessant sein sollte... Oder du hältst mal Ausschau nach 1ern in Marburg mit diesem Feature oder machst einen kleinen Abstecher nach Frankfurt... :D

    Auf dem Video erkennt man alles eigentlich ganz gut, zumindest wie es während der Fahrt aussieht. Aber darauf kommt es ja letztendlich auch an. :)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 777-BMW1er-777, 18.02.2012
    777-BMW1er-777

    777-BMW1er-777 Gesperrt!

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dimon
    Spritmonitor:
    Genau will das von vorne sehen aber keine versteht mich hihi schick mir es bitte per PN =) ich warte die ganze Zeit schon gespannt =)
     
  18. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Sie haben Post. ;)
     
Thema: Kurvenlicht mit Xenon ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er bmw bi xenon adaptives kurvenlicht

    ,
  2. e87 bi xenon kurvenlicht

    ,
  3. 1er bmw coding kurvenlicht

    ,
  4. bmw e87 xenon kurvenlicht,
  5. bi xenon kurvenlicht e87,
  6. woran erkenne ich xenon 2er,
  7. bmw 1er kurvenlicht,
  8. e87 xenon kurvenlicht?
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht mit Xenon ? - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...
  5. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...