Kurvenlicht - Matte Scheibe gegen Linse tauschen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chon9, 30.09.2012.

1. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

hab jetzt endlich wieder einen 1er (vorstellung kommt wenn er auf dem Hof steht)!
    Dieser hat sogar Kurvenlicht, eigentlich ist die funktion auch schön und gut, allerdings gefällt mir optisch der Scheinwerfer nicht ganz so gut wie ohne Kurvenlicht.
    Der Unterschied ist der, dass bei 1ern mit Kurvenlicht die innere Birne keine Linse hat sondern eine Matte Scheibe.
    Nun wollte ich fragen ob es möglich ist diese Matte Scheibe durch durch eine Linse zu tauschen?

P.S. Frage mich sowieso warum diese Birne beim einlenken mit angeht?! der Scheinwerfer dreht sich doch sowieso?! Da hätten sie genauso die Nebelscheinwerfer anmachen können.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.09.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist das Abbiegelicht. Und nein, du kannst sie nicht tauschen, da es sowas nicht als Einzelteil gibt. Kannst dir höchstes nen anderen Scheinwerfer und kaufen und selber rumdoktorn, allerdings ist dein Scheinwerfer dann wohl nicht mehr dicht und ob er noch funktioniert wie er soll ist die nächste Frage...

Wenn dich das so stört, hätte ich halt einen ohne Kurvenlicht genommen :wink:

4. Flob

Flob 1er-Guru

Das Abblendlicht kann aber nicht knappe 90 Grad zur Seite leuchten. :wink:
    Beim E8X ist das Abbiegelicht aber sowieso quasi wirkungslos.

5. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    ok danke für die info :) jetzt weiss ich bescheid!
    hätte es nur getauscht wenns relativ einfach gewesen wäre aber so schlimm ist es ja dann auch nicht ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurvenlicht - Matte Scheibe gegen Linse tauschen

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht - Matte Scheibe gegen Linse tauschen - Ähnliche Themen

1. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  4. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  5. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...