Kurvenlicht - Matte Scheibe gegen Linse tauschen

Diskutiere Kurvenlicht - Matte Scheibe gegen Linse tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, hab jetzt endlich wieder einen 1er (vorstellung kommt wenn er auf dem Hof steht)! Dieser hat sogar Kurvenlicht, eigentlich ist die...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    hab jetzt endlich wieder einen 1er (vorstellung kommt wenn er auf dem Hof steht)!
    Dieser hat sogar Kurvenlicht, eigentlich ist die funktion auch schön und gut, allerdings gefällt mir optisch der Scheinwerfer nicht ganz so gut wie ohne Kurvenlicht.
    Der Unterschied ist der, dass bei 1ern mit Kurvenlicht die innere Birne keine Linse hat sondern eine Matte Scheibe.
    Nun wollte ich fragen ob es möglich ist diese Matte Scheibe durch durch eine Linse zu tauschen?

    P.S. Frage mich sowieso warum diese Birne beim einlenken mit angeht?! der Scheinwerfer dreht sich doch sowieso?! Da hätten sie genauso die Nebelscheinwerfer anmachen können.
     
  2. #2 BMWlover, 30.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist das Abbiegelicht. Und nein, du kannst sie nicht tauschen, da es sowas nicht als Einzelteil gibt. Kannst dir höchstes nen anderen Scheinwerfer und kaufen und selber rumdoktorn, allerdings ist dein Scheinwerfer dann wohl nicht mehr dicht und ob er noch funktioniert wie er soll ist die nächste Frage...

    Wenn dich das so stört, hätte ich halt einen ohne Kurvenlicht genommen :wink:
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Das Abblendlicht kann aber nicht knappe 90 Grad zur Seite leuchten. :wink:
    Beim E8X ist das Abbiegelicht aber sowieso quasi wirkungslos.
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    ok danke für die info :) jetzt weiss ich bescheid!
    hätte es nur getauscht wenns relativ einfach gewesen wäre aber so schlimm ist es ja dann auch nicht ;)
     
Thema: Kurvenlicht - Matte Scheibe gegen Linse tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diaprojektor Linse Tauschen Matt

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht - Matte Scheibe gegen Linse tauschen - Ähnliche Themen

  1. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  2. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  4. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....