[E81] Kurvenlicht lenkt nicht

Diskutiere Kurvenlicht lenkt nicht im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, seit kurzem lenkt mein Kurvenlicht in den Kurven nicht mehr mit. Gemeint ist das Xenon, nicht die Zusatzleuchten. Habe...

  1. #1 Philharmonie, 28.08.2017
    Philharmonie

    Philharmonie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

    seit kurzem lenkt mein Kurvenlicht in den Kurven nicht mehr mit. Gemeint ist das Xenon, nicht die Zusatzleuchten.

    Habe Fehlercodes mit Carly ausgelesen, aber hier wird nichts bemängelt.

    Ist ein e81 FL.

    Gruß Phil
     
  2. #2 misteran, 28.08.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.902
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lichtschalter auch auf Lichtautomatik?
     
  3. #3 Philharmonie, 28.08.2017
    Philharmonie

    Philharmonie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Klar
     
  4. #4 Philharmonie, 07.09.2017
    Philharmonie

    Philharmonie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
  5. #5 Philharmonie, 03.11.2017
    Philharmonie

    Philharmonie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Ich habe neue Erkenntnisse:

    Beim Einschalten des Motors fährt ja das Xenon einmal komplett runter und wieder hoch. Der linke Scheinwerfer bewegt sich aber nicht. Er bleibt, wie er ist.
    Auch während der Fahrt regelt er nicht hoch und runter.
    Ich habe auf Verdacht das Xenon-Steuergerät getauscht. Kein Erfolg.

    Kann ich ohne Ausbau des Scheinwerfes den Stellmotor sehen und evtl die Kabel-Stecker überprüfen?

    Sensoren würde ich ausschließen. Ich glaube, wenn die nicht gingen, würde am anderen Scheinwerfer auch nichts gehen. Die sind glaube ich nicht getrennt für rechts und links.

    Kann man die Stellmotoren von links nach rechts tauschen um zu testen ob der Motor defekt ist?

    Sicherungen sind alle drin.

    Bin über jeden Hinweis dankbar.
     
  6. #6 =MR-C=KinG[GER], 10.11.2017
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Falls der 1er wie der 3er ebenfalls ein separates Kurvenlicht Steuergerät hat, das mal mit dem anderen Scheinwerfer tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert.
     
  7. #7 Duesentrieb, 11.11.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ja, hat er. ;)
    Ist auch meine erste Vermutung und auch die naheliegendste.
    Aber darauf sollte man eigentlich selbst kommen, wenn man sich als gewerblicher Codierer (mit Carly) eintragen lässt. ;)

    VG Daniel
     
Thema: Kurvenlicht lenkt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht lenkt nicht - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Xenon Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht und M4 LED Ringen

    Xenon Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht und M4 LED Ringen: Scheinwerfer würden von Einsaperformance auf M4 LED Ringe umgebaut und innen in Schwarz Seidenglanz lackiert. Ringe sind super gleichmässig...
  2. [Verkauft] Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

    Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Hey Leute, ich verkaufe die F20 Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Minimale Gebrauchsspuren. keine Beschädigungen. inklusive Blinkerlampe Preis...
  3. Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht

    Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht: Komisch, habe die Fehlermeldung linkes Abbiegelicht defekt. Beim Blinken an der Ampel funktioniert es aber. Beim drehen des Lenkrads im Stand aber...
  4. Steuergerät Kurvenlicht

    Steuergerät Kurvenlicht: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät genau sitzt? Wenn nur eins ausgefallen ist, zeigt er mir dann an Kurvenlicht links oder rechts...
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....