Kurvenlicht defekt

Diskutiere Kurvenlicht defekt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo bei meinem 135er funktioniert das Kurvenlicht nicht mehr... folgendes ist bereits aufgetreten Wassereinbruch in den rechten NEUEN...

  1. LIXIX

    LIXIX 1er-Interessent(in)

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    hallo
    bei meinem 135er funktioniert das Kurvenlicht nicht mehr...
    folgendes ist bereits aufgetreten
    Wassereinbruch in den rechten NEUEN Xenonscheinwerfer daraufhin Startermodul hatte nen kurzen das hatte dann zur folge dass,
    das hintere Licht (LED´s) ausfiehl jetzt ist alles soweit wieder OK
    aber das Kurvenlicht geht nicht mehr
    (es ist keine Sicherung, Fehler wurden auch schon mehrmals ausgelesen u gelöscht)

    bitte um dringende hilfe
    für alle Antworten schon im vorraus DANKE

    LG
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Ab zu BMW und die sollen sich drum Kümmern. Was genau erhoffst du dir vom Forum? Der Wagen hat in jedem Fall noch Garantie. Mein rechter SW wurde auch vor gut einem Jahr getauscht weil Kurvenlicht sporadisch ausfiel.
     
  3. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

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    Steht der Lichtschalter auf Automatik?
    Sorry, ist aber nem Kumpel von mir auch passiert.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

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    Na ok, das sollte natürlich nicht sein, dass er auf manuell An steht :D ...
     
  5. LIXIX

    LIXIX 1er-Interessent(in)

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    DAS IST JA DER WITZ bmw Vertretung hat KEINE Ahnung das Auto stand bei denen schon mehrere Wochen
    jup das tut er
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Komisch.. bei mir kam im Dezember '12 2x die Meldung, dass die adaptiven Lichtsysteme defekt seien, die Scheinwerfer sind auf Normalstellung gefahren und geblieben. Im Januar kurz vorm Termin dann noch ein Mal. Jedes Mal war es nach dem Neustart des Wagens weg. BMW hatte den Wagen 2 Tage und hat den rechten Scheinwerfer getauscht, welcher wohl einen Defekt in der Elektronik hatte.
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

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    Wenn die Händler nicht weiter wissen legen sie normal einen PUMA Fall an und einer aus der technischen Abteilung in München kümmert sich direkt um das Problem. Echt komisch warum das dein Händler nicht macht. :roll:
     
  8. MDenis

    MDenis 1er-Fan

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    Bei mir wurde zuerst nur das Steuergerät getauscht. Nach paar Wochen war der Fehler wieder da, darauf wurde der Scheinwerfer getauscht. Seit dem ist Ruhe ( außer beim codieren, da wird ja des neu gestartet und der Rest denkt das ausgefallen)
     
  9. deftl

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    :eusa_clap:hatte das beim E Modell.....

    erst war der Ölfilter verkantet eingeschraubt.....ölverlust und Motorwäsche....vorhar hatten sie aber die tagfahrlichbirne getauscht (wegen fehlender Helligkeit) und die kappe vergessen, Ergebnis, scheinwerfermotor korrodiert in 1 Woche und ist dann ausgefallen...

    im Endergebnis hat dann BMW 2 Xenons getauscht, einen wegen schlechter tagfahrlichtausleuchtung, den andern wegen ausfall des kurvenlichts.

    na, und bis dann die Einstellung gepasst hat, war ich 3x in der Werkstatt...:aufgeregt::eusa_doh:

    nun, man lernt, nachdem ich dann dort den ersten F20 wandeln musste (die Inkompetenz ist ja leicht ersichtlich) bin ich nun bei einer Niederlassung und einem probaten Händler 20km entfernt.

    nachdem der Scheinwerfer bei dir NEU war, nehme ich an, er darf wieder getauscht werden?!
     
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