Kurvenlicht defekt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von LIXIX, 17.02.2014.

1. LIXIX

LIXIX 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Tobias
    hallo
    bei meinem 135er funktioniert das Kurvenlicht nicht mehr...
    folgendes ist bereits aufgetreten
    Wassereinbruch in den rechten NEUEN Xenonscheinwerfer daraufhin Startermodul hatte nen kurzen das hatte dann zur folge dass,
    das hintere Licht (LED´s) ausfiehl jetzt ist alles soweit wieder OK
    aber das Kurvenlicht geht nicht mehr
    (es ist keine Sicherung, Fehler wurden auch schon mehrmals ausgelesen u gelöscht)

bitte um dringende hilfe
    für alle Antworten schon im vorraus DANKE

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ab zu BMW und die sollen sich drum Kümmern. Was genau erhoffst du dir vom Forum? Der Wagen hat in jedem Fall noch Garantie. Mein rechter SW wurde auch vor gut einem Jahr getauscht weil Kurvenlicht sporadisch ausfiel.

4. MikeTR

MikeTR 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Steht der Lichtschalter auf Automatik?
    Sorry, ist aber nem Kumpel von mir auch passiert.

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Na ok, das sollte natürlich nicht sein, dass er auf manuell An steht :D ...

6. LIXIX

LIXIX 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Tobias
    DAS IST JA DER WITZ bmw Vertretung hat KEINE Ahnung das Auto stand bei denen schon mehrere Wochen
    jup das tut er

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Komisch.. bei mir kam im Dezember '12 2x die Meldung, dass die adaptiven Lichtsysteme defekt seien, die Scheinwerfer sind auf Normalstellung gefahren und geblieben. Im Januar kurz vorm Termin dann noch ein Mal. Jedes Mal war es nach dem Neustart des Wagens weg. BMW hatte den Wagen 2 Tage und hat den rechten Scheinwerfer getauscht, welcher wohl einen Defekt in der Elektronik hatte.

8. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Wenn die Händler nicht weiter wissen legen sie normal einen PUMA Fall an und einer aus der technischen Abteilung in München kümmert sich direkt um das Problem. Echt komisch warum das dein Händler nicht macht. :roll:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MDenis

MDenis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Bei mir wurde zuerst nur das Steuergerät getauscht. Nach paar Wochen war der Fehler wieder da, darauf wurde der Scheinwerfer getauscht. Seit dem ist Ruhe ( außer beim codieren, da wird ja des neu gestartet und der Rest denkt das ausgefallen)

11. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :eusa_clap:hatte das beim E Modell.....

erst war der Ölfilter verkantet eingeschraubt.....ölverlust und Motorwäsche....vorhar hatten sie aber die tagfahrlichbirne getauscht (wegen fehlender Helligkeit) und die kappe vergessen, Ergebnis, scheinwerfermotor korrodiert in 1 Woche und ist dann ausgefallen...

im Endergebnis hat dann BMW 2 Xenons getauscht, einen wegen schlechter tagfahrlichtausleuchtung, den andern wegen ausfall des kurvenlichts.

na, und bis dann die Einstellung gepasst hat, war ich 3x in der Werkstatt...:aufgeregt::eusa_doh:

nun, man lernt, nachdem ich dann dort den ersten F20 wandeln musste (die Inkompetenz ist ja leicht ersichtlich) bin ich nun bei einer Niederlassung und einem probaten Händler 20km entfernt.

nachdem der Scheinwerfer bei dir NEU war, nehme ich an, er darf wieder getauscht werden?!

Thema: Kurvenlicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw abbiegelicht sicherung

,
  2. bmw adaptives kurvenlicht f20 ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht defekt - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...