Kurvenlicht Codierer???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 9" wurde erstellt von nbg_einser, 19.03.2013.

  1. #1 nbg_einser, 19.03.2013
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    Hi, ist hier jemand von euch in der Lage mein Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung neu zu codieren??
    habe mir vor 2 tagen nach einem Wasserschaden Elektronikbox für Kurvenlicht und Steuergerät für Xenon ausgetauscht. da mein :icon_smile: dafür 1500 veranschlagt hat...
    Wäre top, meine Leuchtweiten regulierung geht nämlich beim rechten, also beim augestauschtem nach oben am anfang und nciht nach unten, und das kurvenlicht weiß auch noch nicht was zu tun ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 19.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wurde ein neues Steuergerät verbaut?
     
  4. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    neue elektronikbox und neues steuergerät sagt er...
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 19.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vor lauter "lass mich auch mit" total überlesen. Mit einer Codierung auf das Fahrzeug sollte die Problematik behoben sein.
     
  6. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    ich habs oben auch nicht gelesen :lach_flash:
    Habs aus den PNs gezogen die er mir schreibt. Fred hatte das bei der letzten Xenon-Nachrüstung auch meint er, es aber wohl nicht wegbekommen.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 19.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ah okay, gibts da ne Erklärung für? Falsche Module?
     
  8. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Wohl noch nicht.
    Hab grad erfahren, dass es bei dem Modul hier um ein uncodiertes handeln... das wird schon das Problem sein denke ich.
    Fred hat das besagte Auto nicht zur Hand, der wohnt irgendwie 3h entfernt.
     
  9. #8 nbg_einser, 19.03.2013
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    Also die Elektronikbox ALC ist uncodiert. Die Valeo Xenonsteuergeräte sind wohl für verschiedenste automarken die gleichen und die muss man einfach nur wechseln und nicht codieren so wie ich das von meinem Verkäufer gehört habe. Ob jetzt was in der Elektronikbox für die Leuchtweite verantwortlich ist oder das Valeo 6G weiß ich nicht. In der elektronikbox waren zumindest zwei Platinen, eine große und eine kleine. vielleicht ist die kleine für die Leuchtweite und die große fürs Kurvenlicht verantwortlich.

    GIbts hier denn keine BMW angestellten im forum?? hmm ok das wäre schlecht fürs geschäft glaube ich^^
     
  10. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    BMW-Angesteller sein heißt noch lange nicht dass die Ahnung haben
     
  11. #10 nbg_einser, 19.03.2013
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    da hast du auch wieder recht
     
  12. #11 Knobelbecher, 19.03.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Elektronikbox = Fußraummodul, diese schwarze Box, die in den Fußraum kommt? Die Xenon-Steuergerät gehen für viele Modelle, das stimmt wohl.
     
  13. #12 nbg_einser, 19.03.2013
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    Elektronikbox ist unten am Scheinwerfer montiert und in die elektronikbox steckt man das Valeo und kann es dann als ein ganzes an den scheinwerfer montieren .. Weiß nicht ob das nur so bei Scheinwerfern mit Kurvenlicht so ist. Ich weiß leider nicht wie das Valeo bei normalen Xenons befestigt ist
     
  14. #13 nbg_einser, 19.03.2013
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Deine sogenannte Elektronik box ist das Kurvenlichtsteuergerät und das muss noch auf dein Auto codiert werden.

    Und das Steuergerät Heist auch nicht alc.
    Beim e46 heist das Teil noch alc.

    Die leuchtweitenregulierung wird denke ich vom FRM übernommen und das wird wohl nicht getauscht worden sein?
    Jetzt stellt sich die Frage, warum die leuchtweitenregulierung nicht funktioniert! Normalerweise solle es ohne Codierung gehen...
     
  17. #15 Knobelbecher, 20.03.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    "Deine sogenannte Elektronik box ist das Kurvenlichtsteuergerät und das muss noch auf dein Auto codiert werden."

    Das Problem ist nur, dass man diese Steuergeräte nicht codieren kann. Was man codieren ist das Fussraummodul, und dieses gibt es in vielen Varianten, auch in der AHL, Kurvenlicht, Variante.

    Die Höhenstandssensoren/LWR sollte man zurücksetzen setzen können, auf einen Nullpunkt resetten können, korrigiert mich wenn ich falsch liege..

    edit:
    Ich sehe gerade, reden wir wirklich hier von?
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/63117180829/
     
Thema: Kurvenlicht Codierer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kurvenlicht codieren

    ,
  2. e90 kurvenlicht codieren

    ,
  3. e46 xenon steuergerät anlernen

    ,
  4. bmw e87 smc,
  5. bmw smc,
  6. bmw e91 kurvenlicht codieren,
  7. bmw e90 kurvenlicht codieren,
  8. kurvenlicht steuergerät codieren,
  9. bmw scheinwerfer kurvenlicht anlernen,
  10. alc bmw e91 kodieren,
  11. muss steuergerät ahl codiert werden,
  12. lsmc e90 neu codieren,
  13. bmw kurvenlicht anlernen,
  14. ahl anlernen e90,
  15. für was ist ist die elektronikbox alc,
  16. bmw smc codierung,
  17. bmw kurvenlicht steuergerät codieren,
  18. bmw e87 kurfenlicht codieren,
  19. elektronikbox alc,
  20. kurvenlicht anlernen,
  21. smc Steuergerät spannung?,
  22. e46 kurvenlicht codieren,
  23. wie codiert man eine 1 bmw alc box,
  24. Wie codiert man eine bmw Alc box
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht Codierer??? - Ähnliche Themen

  1. codierer

    codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  4. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  5. Codieren

    Codieren: Jemand im Bereich essen oberhausen Mülheim der Codieren kann?