[E82] Kurvenlicht ausgefallen

Diskutiere Kurvenlicht ausgefallen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend allerseits. Nachdem ich hier schon den ein oder anderen Beitrag durchstöbert habe, möchte ich euch, leider aus gegebenem Anlass, einmal...

  1. #1 schujan, 04.02.2013
    schujan

    schujan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Nabend allerseits.

    Nachdem ich hier schon den ein oder anderen Beitrag durchstöbert habe, möchte ich euch, leider aus gegebenem Anlass, einmal um Hilfe bitten.

    Ich bin am Wochenende mit meinem Wagen durch die Waschanlage gefahren, während der Durchfahrt zeigte meine Anzeige dann "Kurvenlicht Ausfall" an!

    Leider Gottes ist die Misere von mir selbst Verschuldet, ich hatte 3 Wochen zuvor, die Kappe des linken Scheinwerfers geöffnet und diese nur mit einem Bügel wieder gesichert :icon_mad:

    Bei genauerer Betractung ist nicht nur das Kurvenlicht ausgefallen, es geht auch der linke Scheinwerfer nicht mehr.

    Habe heut mal den Speicher in der freien Werkstatt auslesen lassen, dabei kam heraus das bei beiden Scheinwerfern der Fehler "Leuchtweitenregelungs-Stellmotor fehlerhaft" abgelegt ist. Dann kommt noch hinzu das der Fehler "Abblendlicht links fehlerhaft" gespeichert ist.
    Der Werkstattbesitzer hat allerdings engeräumt das Er mit seinem Auslesegerät nicht die umfangreichen Möglichkeiten hat, wie in einer Vertragswerkstatt.

    Die Leuchtweitenregulierung funktionierte bisher fehlerfrei, und ich werde morgen nachdem ich den linken Scheinwerfer heute offen gelassen habe, morgen schauen ob der linke Xenon Brenner noch i.O. ist.
    Die Sicherungen, welche für die Beleutung zuständig sind hatte ich auch schon überprüft.

    Ich dachte eigentlich es wäre das Steuergerät des linken Scheinwerfers durch den Wassereinbruch defekt, und ich wäre mit einem Austausch fein raus, allerdings bin ich mir nun nicht mehr sicher. Kann denn der Kurzschluss/Defekt des Steuergerätes solcheFolgen mit sich ziehen?

    Habt Ihr vielleicht noch Ideen!?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurvenlicht ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...
  2. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  3. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Adaptives Kurvenlicht

    Adaptives Kurvenlicht: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Herstellern welche Xenon i.V.m Kurvenlicht haben, dass beim Starten des Motors die Scheinwerfer hoch...