[E82] Kurvenlicht ausgefallen

Diskutiere Kurvenlicht ausgefallen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend allerseits. Nachdem ich hier schon den ein oder anderen Beitrag durchstöbert habe, möchte ich euch, leider aus gegebenem Anlass, einmal...

1. #1 schujan, 04.02.2013
    schujan

schujan 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Nabend allerseits.

Nachdem ich hier schon den ein oder anderen Beitrag durchstöbert habe, möchte ich euch, leider aus gegebenem Anlass, einmal um Hilfe bitten.

Ich bin am Wochenende mit meinem Wagen durch die Waschanlage gefahren, während der Durchfahrt zeigte meine Anzeige dann "Kurvenlicht Ausfall" an!

Leider Gottes ist die Misere von mir selbst Verschuldet, ich hatte 3 Wochen zuvor, die Kappe des linken Scheinwerfers geöffnet und diese nur mit einem Bügel wieder gesichert :icon_mad:

Bei genauerer Betractung ist nicht nur das Kurvenlicht ausgefallen, es geht auch der linke Scheinwerfer nicht mehr.

Habe heut mal den Speicher in der freien Werkstatt auslesen lassen, dabei kam heraus das bei beiden Scheinwerfern der Fehler "Leuchtweitenregelungs-Stellmotor fehlerhaft" abgelegt ist. Dann kommt noch hinzu das der Fehler "Abblendlicht links fehlerhaft" gespeichert ist.
    Der Werkstattbesitzer hat allerdings engeräumt das Er mit seinem Auslesegerät nicht die umfangreichen Möglichkeiten hat, wie in einer Vertragswerkstatt.

Die Leuchtweitenregulierung funktionierte bisher fehlerfrei, und ich werde morgen nachdem ich den linken Scheinwerfer heute offen gelassen habe, morgen schauen ob der linke Xenon Brenner noch i.O. ist.
    Die Sicherungen, welche für die Beleutung zuständig sind hatte ich auch schon überprüft.

Ich dachte eigentlich es wäre das Steuergerät des linken Scheinwerfers durch den Wassereinbruch defekt, und ich wäre mit einem Austausch fein raus, allerdings bin ich mir nun nicht mehr sicher. Kann denn der Kurzschluss/Defekt des Steuergerätes solcheFolgen mit sich ziehen?

Habt Ihr vielleicht noch Ideen!?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurvenlicht ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Lenkhilfe ausgefallen

Lenkhilfe ausgefallen: Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Beie meinem 118D Baujahr 2010 erscheint seit kurzem immer nach dem die...
  2. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  3. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  4. Fahrassistenzsysteme ausgefallen

Fahrassistenzsysteme ausgefallen: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. Umbau auf FL Scheinwerfer und Umbau auf adpt. Kurvenlicht?

Umbau auf FL Scheinwerfer und Umbau auf adpt. Kurvenlicht?: Hi zusammen, ich fahre aktuell ein 120d Coupe BJ 2010 MIT Xenon und Ohne Kurvenlicht. Ich würde gerne auf die Facelift Scheinwerfer (mit Braue)...