Kurios, die Batterie ist leer -aber warum?!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tobias_kraus, 04.10.2007.

1. #1 tobias_kraus, 04.10.2007
    tobias_kraus

tobias_kraus 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

heute früh ist mir was passiert:
    Ging in die Garage, wollte meinen geliebten 120d starten...und die Karre springt nicht mehr an :?:
    Hab daraufhin den Servicemann verständigt. Als der kam war ich bereits arbeiten, er hat mir dann per Telefon mitgeteilt, daß ich selbst Shuld hätte den laut Fehlerspeicher wäre das Standlicht die ganze Zeit angewesen?!?

Bin mir aber 150% (!!!) sicher, daß mein Standlicht nicht an war. Hab mein Licht nämlich immer auf Automatik stehen!

Wollte mal nachfragen ob jemand von Euch schon mal Ähnliches mit dem 1er erlebt hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 04.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Also wenn der Schalter auf Automatik war hat da auch nichts geleuchtet... Und wenn du die Parkbeleuchtung eingeschaltet hättest, dann hätte er ja vor dem Abschließen randaliert wie der Kölner Dom :wink:

:arrow: Nein, ich hatte sowas noch nicht... Schalter _immer_ auf Automatik - wofür habe ich die schließlich :D

Grüße
    Christoph

4. Darcon

Darcon 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Mein Auto war auch schon mal stromleer. Im Fehlerspeicher stand; es wurde immer wieder aus dem Schlafmodus geweckt. Die Werkstadt hatte vermutet das ich das Auto nicht abgeschlossen hätte. So wirklich nachvollziehen konnte ich das nicht mehr. Ich bin mir aber doch sicher das ich das Auto verriegelt hatte.
    Als ich das Auto dann in einer anderen Werkstatt zur Beseitigung von kleinen Gewährleistungsmängel hatte, haben sie mir ein Softwareupdate wegen Problemen mit der Batterieladung aufgespielt.
    Es schien also kein Einzelfall zu sein.

Aber was mich wirklich beunruhigt hatte: Wenn ich das Auto doch nicht abgeschlossen hatte, ist es nach 24h komplett entladen! Darf so was sein?

Bis jetzt (ca 3 Monate) aber keine Probleme mehr.

5. #4 tobias_kraus, 05.10.2007
    tobias_kraus

tobias_kraus 1er-Interessent(in)

Also in der Garage, zuhause, hab ich meinen 1er noch nie abgeschlossen und er ist bisher immer angesprungen, trotz Urlaub und ca. 10 Tagen Standzeit.

Obwohl mir dieser Gedanke auch schon kam, Ein Bekannter hat nen Porsche Cayenne, wenn er ihn unabgeschlossen in die Garage stellt ist nach ungefähr 2 Tagen die Batterie leer "das System kann dann nicht runterfahren" sagt e man zu ihm!

Vielleicht war das beim 1er was ähnliches, hatte nämlich das Dach nicht zu gemacht, vielleicht lag es ja daran und das System konnte auch nicht runterfahren :?: :!: :?:

6. Miles

Miles Guest

Das ist defintiv so!
    Achte in Zukunft darauf - es rettet Dir nicht nur die Batterie, sondern manche kleine (Software-)Fehler werden das "neu Booten" aus dem Tiefschlaf wieder ausgemerzt!

Gruß

Miles

Thema: Kurios, die Batterie ist leer -aber warum?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie leer wenn auto nicht abgeschlossen

,
  2. cayenne batterie leer

Die Seite wird geladen...

Kurios, die Batterie ist leer -aber warum?!? - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...