Kurios, die Batterie ist leer -aber warum?!?

Diskutiere Kurios, die Batterie ist leer -aber warum?!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, heute früh ist mir was passiert: Ging in die Garage, wollte meinen geliebten 120d starten...und die Karre springt nicht mehr...

  1. #1 tobias_kraus, 04.10.2007
    tobias_kraus

    tobias_kraus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute früh ist mir was passiert:
    Ging in die Garage, wollte meinen geliebten 120d starten...und die Karre springt nicht mehr an :?:
    Hab daraufhin den Servicemann verständigt. Als der kam war ich bereits arbeiten, er hat mir dann per Telefon mitgeteilt, daß ich selbst Shuld hätte den laut Fehlerspeicher wäre das Standlicht die ganze Zeit angewesen?!?

    Bin mir aber 150% (!!!) sicher, daß mein Standlicht nicht an war. Hab mein Licht nämlich immer auf Automatik stehen!

    Wollte mal nachfragen ob jemand von Euch schon mal Ähnliches mit dem 1er erlebt hat?
     
  2. #2 Christoph, 04.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also wenn der Schalter auf Automatik war hat da auch nichts geleuchtet... Und wenn du die Parkbeleuchtung eingeschaltet hättest, dann hätte er ja vor dem Abschließen randaliert wie der Kölner Dom :wink:

    :arrow: Nein, ich hatte sowas noch nicht... Schalter _immer_ auf Automatik - wofür habe ich die schließlich :D

    Grüße
    Christoph
     
  3. Darcon

    Darcon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Mein Auto war auch schon mal stromleer. Im Fehlerspeicher stand; es wurde immer wieder aus dem Schlafmodus geweckt. Die Werkstadt hatte vermutet das ich das Auto nicht abgeschlossen hätte. So wirklich nachvollziehen konnte ich das nicht mehr. Ich bin mir aber doch sicher das ich das Auto verriegelt hatte.
    Als ich das Auto dann in einer anderen Werkstatt zur Beseitigung von kleinen Gewährleistungsmängel hatte, haben sie mir ein Softwareupdate wegen Problemen mit der Batterieladung aufgespielt.
    Es schien also kein Einzelfall zu sein.

    Aber was mich wirklich beunruhigt hatte: Wenn ich das Auto doch nicht abgeschlossen hatte, ist es nach 24h komplett entladen! Darf so was sein?

    Bis jetzt (ca 3 Monate) aber keine Probleme mehr.
     
  4. #4 tobias_kraus, 05.10.2007
    tobias_kraus

    tobias_kraus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Garage, zuhause, hab ich meinen 1er noch nie abgeschlossen und er ist bisher immer angesprungen, trotz Urlaub und ca. 10 Tagen Standzeit.

    Obwohl mir dieser Gedanke auch schon kam, Ein Bekannter hat nen Porsche Cayenne, wenn er ihn unabgeschlossen in die Garage stellt ist nach ungefähr 2 Tagen die Batterie leer "das System kann dann nicht runterfahren" sagt e man zu ihm!

    Vielleicht war das beim 1er was ähnliches, hatte nämlich das Dach nicht zu gemacht, vielleicht lag es ja daran und das System konnte auch nicht runterfahren :?: :!: :?:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Das ist defintiv so!
    Achte in Zukunft darauf - es rettet Dir nicht nur die Batterie, sondern manche kleine (Software-)Fehler werden das "neu Booten" aus dem Tiefschlaf wieder ausgemerzt!

    Gruß

    Miles
     
Thema: Kurios, die Batterie ist leer -aber warum?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cayenne batterie leer

    ,
  2. auto nicht abgeschlossen batterie leer

    ,
  3. porsche Cayenne nach 2 tagwn batterie leer

    ,
  4. porsche cayenne batterie leer,
  5. entleert sich batterie wenn auto nicgt abgeschlossen ist,
  6. entlaedt sich die autobatterie wenn das auto nicht abgeschlossen ist,
  7. batterie leer wenn auto nicht abgeschlossen
Die Seite wird geladen...

Kurios, die Batterie ist leer -aber warum?!? - Ähnliche Themen

  1. Kurios: Ruckeln nach Beschleunigen

    Kurios: Ruckeln nach Beschleunigen: Hallo liebes Forum, seit ein paar Wochen schlage ich mich mit diesem Problem herum, habe bisher aber leider nur Themen zum Thema "Ruckeln BEIM...
  2. Klimaanlage kuriose

    Klimaanlage kuriose: Bei meinem neuen gebrauchten 120d habe ich nur die Standardklimaanlage, reicht mir auch völlig aus, nur wenn ich sie abstelle und dann später das...
  3. Kurioses Verhalten des Fensterhebers

    Kurioses Verhalten des Fensterhebers: Mein Fensterheber fahrerseitig verhält sich zur Zeit sehr kurios... Angefangen hat das Problem so: ca. jedes 5. mal hat der Fensterheber auf der...
  4. Kuriose Blitzerfotos

    Kuriose Blitzerfotos: Mein Weib hat es kürzlich in Berlin erwischt. Zumindest ich habe sie sofort wiedererkannt: [IMG] Hat jemand ähnliche Sachen auf Lager?
  5. Xenon-Licht flackert - sehr kurios

    Xenon-Licht flackert - sehr kurios: Hi allerseits! Bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mein 1er ein paar Problemchen mit dem linken Xenon-Licht hat. Ist ein 120d vFL...