Kurbelwellenschraube

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Deichsteher, 28.12.2009.

  1. #1 Deichsteher, 28.12.2009
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,
    nachdem ich wegen der Kontrollleuchte mit dem Motorsybol beim :icon_smile: war,ist mir doch ein bißchen mulmig.
    Rund sechs Wochen bevor ich das Auto wieder abgebe,muss die Kurbelwellenschraube erstzt werden. ( Sitzt da ein Sensor drin? )
    Erstmal sind zwei Werkstatttage vorgesehen...ok,die Frontscheibe wird bei der Gelegenheit mit ersetzt.
    Kulanzantrag wird gestellt...
    Bin gespannt, was da auf mich zu kommt :shock:
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Reparatur?

    Gruß

    Deichi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 28.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wtf ist eine Kurbelwellenschraube?

    am Gehäuse und an den Lagerschalen dürfte es ne Menge Schrauben geben, aber an der Kurbelwelle?

    die Motorwarnleuchte hatte ich beim alten bei ca. 85000 km auch, das Auto war auch 2 Tage weg. Die haben damals behauptet dass sie nix gefunden hätten - der Motor war aber am Abend des 1. Tages offen. danach trat das nicht mehr auf...
     
  4. #3 Deichsteher, 28.12.2009
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich denke das ist die Schraube an der Stirnseite der Kurbelwelle,womit auch das Ritzel der Steuerkette befestigt ist:confused:

    ganz genau weiß ich das aber nicht...
     
Thema:

Kurbelwellenschraube