[E82] Kurbelwelle Grauguss VS Geschmiedet

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Steafmaster, 07.05.2013.

  1. #1 Steafmaster, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Halo ich habe meine Frage im M135i Bereich gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Nun meine Frage: Warum wird mir im ETK Online nur eine KW angezeigt? Austausch Kurbelwelle mit Lagerschalen 11 21 2163665 20,000 kg € 717,54

    Gibt es vllt. doch nur eine Version? Oder ersetzt die neue geschmiedete die Graugusswelle beim Austausch?
    Die KW ist für einen N55.
    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Querdenker, 07.05.2013
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hab nur ersatzteile für den E82 gefunden.

    die geschmiedete soll doch nur im M135i sein und der ist ein f20.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    es soll auch beim N55 die geschmiedete KW geben. Häufig wird im Ersatzgeschäft Kostenreduktion durch Gleichteile erreicht. Dh, man muss nur die Lagerlogistik für ein statt zwei Teile bewerkstellen.
     
  5. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Das wäre ja interessant, wenn man im N55 (E82) auch die geschmiedete einbauen könnte ?!
    Vor allem im Hinblick auf Tuning würde ihc meinen, oder !?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 08.05.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bitte starte das thema nicht sonst kommen gleich ein shitstorm bzgl amis die mit jb4 beim n55 aus der anfangsserie auch 400 ps fahren
     
  7. #6 Steafmaster, 08.05.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    So etwas in der Art habe ich mir gedacht. Dann würde die geschmiedete KW die grauguss ersetzen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Querdenker, 08.05.2013
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    ob n54 oder n55...... ob gegossen oder geschmiedet.........

    solange es reicht damit ein 120d zu verheizen ist alles gut. :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  10. #8 Querdenker, 08.05.2013
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012

    sollte so machbar sein.

    fragt sich nur was der umbau kosten würde.

    geht sehr wahrscheinlich in nen 5-stelligen Bereich oder knapp darunter. :swapeyes_blue:
     
Thema:

Kurbelwelle Grauguss VS Geschmiedet

Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle Grauguss VS Geschmiedet - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

    N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  4. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?