[E82] Kurbelwelle Grauguss VS Geschmiedet

Diskutiere Kurbelwelle Grauguss VS Geschmiedet im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Halo ich habe meine Frage im M135i Bereich gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Nun meine Frage: Warum wird mir im ETK Online nur eine KW...

  1. #1 Steafmaster, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Halo ich habe meine Frage im M135i Bereich gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Nun meine Frage: Warum wird mir im ETK Online nur eine KW angezeigt? Austausch Kurbelwelle mit Lagerschalen 11 21 2163665 20,000 kg € 717,54

    Gibt es vllt. doch nur eine Version? Oder ersetzt die neue geschmiedete die Graugusswelle beim Austausch?
    Die KW ist für einen N55.
    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Querdenker, 07.05.2013
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hab nur ersatzteile für den E82 gefunden.

    die geschmiedete soll doch nur im M135i sein und der ist ein f20.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    es soll auch beim N55 die geschmiedete KW geben. Häufig wird im Ersatzgeschäft Kostenreduktion durch Gleichteile erreicht. Dh, man muss nur die Lagerlogistik für ein statt zwei Teile bewerkstellen.
     
  5. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Das wäre ja interessant, wenn man im N55 (E82) auch die geschmiedete einbauen könnte ?!
    Vor allem im Hinblick auf Tuning würde ihc meinen, oder !?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 08.05.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bitte starte das thema nicht sonst kommen gleich ein shitstorm bzgl amis die mit jb4 beim n55 aus der anfangsserie auch 400 ps fahren
     
  7. #6 Steafmaster, 08.05.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    So etwas in der Art habe ich mir gedacht. Dann würde die geschmiedete KW die grauguss ersetzen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Querdenker, 08.05.2013
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    ob n54 oder n55...... ob gegossen oder geschmiedet.........

    solange es reicht damit ein 120d zu verheizen ist alles gut. :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  10. #8 Querdenker, 08.05.2013
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012

    sollte so machbar sein.

    fragt sich nur was der umbau kosten würde.

    geht sehr wahrscheinlich in nen 5-stelligen Bereich oder knapp darunter. :swapeyes_blue:
     
Thema:

Kurbelwelle Grauguss VS Geschmiedet

Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle Grauguss VS Geschmiedet - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  4. Vergleich M135i vs M135i LCI

    Vergleich M135i vs M135i LCI: 2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar? Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das...
  5. M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]

    M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]: Moin ! Ich habe da mal eine technische Frage zu einem eventuell anstehenden Umbau bei meinem M2. Passt die Keramikbremse ( vorne und hinten )...