[E82] Kurbelt immer noch lange nach HD-Pumpentausch

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von nbg_einser, 04.05.2014.

  1. #1 nbg_einser, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

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    Hi Leute,

    habe ein Problem und komme nicht weiter. Mein N54 hat das Problem das er gefühlt jedes 8te mal zu lange orgelt und sobald ich aufs gas trete springt er an. Habe neue Zündkerzen drin und vor zwei Tagen eine neue HD-Pumpe eingebaut. Erst gefreut das er wieder normal angesprungen ist doch heute hat er wieder lange gekurbelt. Das war der vierte oder Fünfte Start nach dem Wechsel... An was kann denn das bitte liegen? Er wackelt auch im Stand allerdings habe ich bei BMW nachgefragt welche Injektoren schon getaushct wurden. 4 Stück, alle bis auf Zylinder 3 und 5. die waren anscheinend ok. das ganze war 2011.
    Fehler hat ein Freund ausgelesen mit seim PC... Es waren keine gespeichert.. Hatte bis jetzt auch keine angezeigt bekommen.
    Startprobleme durch Injektoren oder Zündspulen kann ich mir auch schlecht vorstellen.
    Kennt jemand das Prob?

    Achja beim ZK wechsel ist mir aufgefallen das 1 und 4 total verrußt waren die restlichen normal ausgesehen haben. Die waren 20tausend km drin.
    und habe ein Evotech Mapping drin weiß nicht ob das kausalität haben könnte
     
  2. AdMan

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  3. #2 stevan335@n54tech.de, 20.05.2014
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    via INPA div Adaptionen zurücksetzen

    Sollte sich nach 300km wieder angelernt haben.
     
  4. Slater

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    Ich hab zwar "nur " nen 4 Zylinder aber auch Direkteinspritzer, und da war auch die Zündkerze vom dritten Zylinder verrust und sprang auch ziemlich oft erst nach langem Orgeln und dann auch nur wiederwillig an, injektor und Zündkerze von dem Zylinder gewechselt und seid dem keine Probleme mehr
     
  5. #4 nbg_einser, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

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    Danke für eure Nachrichten, war jetzt ne Zeit nicht in Deutchland, habe jetzt Erst gesehen das ihr geschrieben habt. Ich habe jetzt das Wochenende das Auto gefahren und jedes mal wenn er ca länger als 1 bis 2 Stunden steht kurbelt er ewig. So heftig war das noch nie...

    Also das mit INPA würde ich gerne machen, evtl kauf ich mir ein Gerät. Oder lass es mal von BMW auslesen. Können die mehr auslesen als INPA??

    Oder gibt es jemand in nbg der mir das machen könnte mit ner kleinen aufwandsentschadigung??

    Kann das lange Kurbeln auch an ner schwachen Batterie liegen?
    Bin echt ratlos, trau mich gar nicht mehr mit der Kiste zu fahren.
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

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    Also mit inpa bist du gut bedient, viel mehr können die bei BMW auch nicht, wenn deine Batterie schwach wäre würde er das eigentlich im kombiinstrument anzeigen

    Wie gesagt, das Orgeln hatte meiner nur weil ein injektor platt war
     
  7. #6 nbg_einser, 19.08.2015
    nbg_einser

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    So nach 5000 km habe ich die Zündkerzen angeschaut und wieder sind 1 und 4 verrusst. alle anderes sauber. Werde jetzt die Injektoren tauschen und dazu eine Frage:

    Kann man Neue Teilenummern mit altern mixen oder muss ich bei einem Wechsel 6 neue Injektoren kaufen. Das neueste Modell ist TNr. 13538616079. Ich habe aber 6 ältere drin.

    Weiß jemand bescheid?
     
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  9. #7 CarbonFreak-HH, 19.08.2015
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    Geht zu mixen. Kann aber gut sein dass innerhalb kürzester Zeit die anderen folgen werden.
     
  10. #8 nbg_einser, 19.08.2015
    nbg_einser

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    Ein paar wurden ja wie oben beschrieben schon getauscht. Also denke eher nicht. Oder meinst du wegen den verschiedenen Teilen. Also sind dann 6 Stück drin mit verschiedenen Teilenummer.

    ich Frage bloß weil ich auf einer amerikanischen Seite gesehen habe dass die 079 alle neu eingebaut werden müssen. sollte Auch nur einer gewechselt werden. Bin verunsichert da ja auch ein enormer Preisunterschied ist von der 261 zu der 079 70 Euro auf 200 Euro.. Da kann ich mir schon denken dass man es evtl nicht mixen kann
     
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