[E87] Kurbelgehäuse Entlüftung (KGE)

Diskutiere Kurbelgehäuse Entlüftung (KGE) im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, eine bekannte von mir hat scheinbar ein Problem mit der KGE. Hat das jemand von euch schon gehabt? Woher kommt dieser Fehler?...

  1. #1 Benji_bmw, 17.03.2013
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    eine bekannte von mir hat scheinbar ein Problem mit der KGE.

    Hat das jemand von euch schon gehabt? Woher kommt dieser Fehler?

    Hier mal ein Link dazu: KLICK

    Vielen Dank
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Kurzstreckenfahrzeug
     
  3. #3 Aphyosemion, 18.03.2013
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei BMW ist mir das allgemein neu.

    Die Wolfsburger haben da bei allen 1.4 extreme probleme mit. Bei -10°C werden die Gehäuse fast häufiger getauscht als Batterien.

    Von daher kein ganz neues, aber für mich schon neues BMW Problem.

    mfg
     
  4. #4 Runninggag, 20.03.2013
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Bei BMW ist das nicht neu :baehhh:

    Z4 E85 hat zB damit auch Probleme.

    Der Ölabscheider geht durch zu hohe Wasseranteile im Abscheider bei Minustemperaturen zu. (anfänglich, später auch so)

    Öl wird durch den Abscheider abgeführt, daurhaft, als wenn einer drann saugt.

    Abscheider gewechselt und gut war es. Ist ja Blöd immer Benzin und Öl zu tanken .

    Ein reinigen des Bauteils in Alkohol mit Ultraschall, oder ähnlichem brachte kein Ergebniss.*So als Info*
     
  5. #5 silence85, 22.03.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    habe ich auch erst letzte woche tauschen lassen ;) bei 73tkm ...

    ist ein teuer spaß beim freundlichen :(
     
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung (KGE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116d kurbelgehäuseentlüftung

    ,
  2. e 81 118i entlüftungsdeckel

    ,
  3. kge bmw f20

    ,
  4. bmw 1er kurbelgehäuse entlüftung
Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuse Entlüftung (KGE) - Ähnliche Themen

  1. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

    "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...
  2. 130i Fl KGE??

    130i Fl KGE??: Habe jetzt auch des Öfteren die Suche benutzt aber nichts zutreffendes gefunden. Fahrzeug ist ein 130i fl. Baujahr 2009 mit 265 ps. Würde gerne...
  3. [E87] KGE wechseln ohne ASB Abbau

    KGE wechseln ohne ASB Abbau: Hallo allerseits, ich möchte bei meinem N46 den Ölpeilstab nachrüsten. Dazu muss im Prinzip der untere Schlauch von der KGE getauscht werden, der...
  4. Bremse entlüften

    Bremse entlüften: Servus, habe gerade meine Bremsschläuche gewechselt und wollte nun die Bremse entlüften. Nun finde ich keine Entlüftungsschraube? Oder...
  5. Bremsen: entlüften + Bremsflüssigkeitswechsel auf Garantie?

    Bremsen: entlüften + Bremsflüssigkeitswechsel auf Garantie?: Hallo, habe meinen Wagen (BJ 01/2014) im März diesen Jahres gekauft. Mir ist aufgefallen, dass der Bremspedalweg zu lang ist, bis...