Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Speedsizer, 14.05.2011.

  1. #1 Speedsizer, 14.05.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig für mich ein Foto vom 118i N46 Motor VFL wo man sehen kann wo der Nockenwellensensor (gibt es glaube ich 2 Stück) bzw. Kurbelwellensensor sitzt ? Kann man die Sensoren selbst wechseln ? Was muß man beachten ? Danke für eure Hilfe...
    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    da
    Zylinderkopf
    nummer 4
    nockenwellen sensor kannst selber wechseln
    aber der kurbelwellensensor wird schwerer werden
     
  4. #3 Speedsizer, 15.05.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Danke für die Hilfe, ist der NWS für Einlass und Auslass das selbe Bauteil ? Wie kann man prüfen welcher defekt ist ?
     
  5. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub in dem fall ist er der selbe
    wenn dein kurbelwellensensor kaputt is läuft dein motor nichtmehr
    beim nockenwellensensor schon noch, aber bissi komisch
    oder einfach via bmw tester
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor bmw 1er

    ,
  2. kurbel oder nockenwellensensor

    ,
  3. kurbelwellensensor bmw 118i bj 2011

Die Seite wird geladen...

Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...