Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?!

Diskutiere Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, hat jemand zufällig für mich ein Foto vom 118i N46 Motor VFL wo man sehen kann wo der Nockenwellensensor (gibt es glaube ich 2...

  1. #1 Speedsizer, 14.05.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig für mich ein Foto vom 118i N46 Motor VFL wo man sehen kann wo der Nockenwellensensor (gibt es glaube ich 2 Stück) bzw. Kurbelwellensensor sitzt ? Kann man die Sensoren selbst wechseln ? Was muß man beachten ? Danke für eure Hilfe...
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    da
    Zylinderkopf
    nummer 4
    nockenwellen sensor kannst selber wechseln
    aber der kurbelwellensensor wird schwerer werden
     
  4. #3 Speedsizer, 15.05.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Danke für die Hilfe, ist der NWS für Einlass und Auslass das selbe Bauteil ? Wie kann man prüfen welcher defekt ist ?
     
  5. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub in dem fall ist er der selbe
    wenn dein kurbelwellensensor kaputt is läuft dein motor nichtmehr
    beim nockenwellensensor schon noch, aber bissi komisch
    oder einfach via bmw tester
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor bmw 1er

    ,
  2. kurbel oder nockenwellensensor

    ,
  3. kurbelwellensensor bmw 118i bj 2011

Die Seite wird geladen...

Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  4. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  5. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...