Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?!

Diskutiere Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat jemand zufällig für mich ein Foto vom 118i N46 Motor VFL wo man sehen kann wo der Nockenwellensensor (gibt es glaube ich 2...

  1. #1 Speedsizer, 14.05.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig für mich ein Foto vom 118i N46 Motor VFL wo man sehen kann wo der Nockenwellensensor (gibt es glaube ich 2 Stück) bzw. Kurbelwellensensor sitzt ? Kann man die Sensoren selbst wechseln ? Was muß man beachten ? Danke für eure Hilfe...
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    da
    Zylinderkopf
    nummer 4
    nockenwellen sensor kannst selber wechseln
    aber der kurbelwellensensor wird schwerer werden
     
  4. #3 Speedsizer, 15.05.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Danke für die Hilfe, ist der NWS für Einlass und Auslass das selbe Bauteil ? Wie kann man prüfen welcher defekt ist ?
     
  5. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub in dem fall ist er der selbe
    wenn dein kurbelwellensensor kaputt is läuft dein motor nichtmehr
    beim nockenwellensensor schon noch, aber bissi komisch
    oder einfach via bmw tester
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor bmw 1er

    ,
  2. kurbel oder nockenwellensensor

    ,
  3. kurbelwellensensor bmw 118i bj 2011

Die Seite wird geladen...

Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?! - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...