Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?!

Diskutiere Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat jemand zufällig für mich ein Foto vom 118i N46 Motor VFL wo man sehen kann wo der Nockenwellensensor (gibt es glaube ich 2...

  1. #1 Speedsizer, 14.05.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig für mich ein Foto vom 118i N46 Motor VFL wo man sehen kann wo der Nockenwellensensor (gibt es glaube ich 2 Stück) bzw. Kurbelwellensensor sitzt ? Kann man die Sensoren selbst wechseln ? Was muß man beachten ? Danke für eure Hilfe...
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    da
    Zylinderkopf
    nummer 4
    nockenwellen sensor kannst selber wechseln
    aber der kurbelwellensensor wird schwerer werden
     
  4. #3 Speedsizer, 15.05.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Danke für die Hilfe, ist der NWS für Einlass und Auslass das selbe Bauteil ? Wie kann man prüfen welcher defekt ist ?
     
  5. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub in dem fall ist er der selbe
    wenn dein kurbelwellensensor kaputt is läuft dein motor nichtmehr
    beim nockenwellensensor schon noch, aber bissi komisch
    oder einfach via bmw tester
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor bmw 1er

    ,
  2. kurbel oder nockenwellensensor

    ,
  3. kurbelwellensensor bmw 118i bj 2011

Die Seite wird geladen...

Kurbel bzw. Nockenwellensensor beim 118i VFL !?! - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...