Kupplungsumbau 13X in 116i

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von alpina1990, 12.03.2012.

  1. #1 alpina1990, 12.03.2012
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    Moin liebes Forum,

    Da meine Kupplung vermutlich demnächst aufgeben wird :haue: brauch ich eine neue.

    Ich fahre generell recht sportlich, daher würd mich interessieren ob eine Kupplung aus nem 130i oder 135i auch in einen 116i passt und ob es dort Unterschiede gibt. Hat jemand schon mal so etwas versucht?

    Falls es geht befinde ich mich auf der Suche :winkewinke:

    LG
     
  2. AdMan

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  3. #2 schranzbird, 12.03.2012
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    Was erhoffst du dir davon? :lol:
     
  4. #3 Berentzenkiller, 12.03.2012
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    Was hat sportliches Fahren mit der Kupplung zu tun? Oder meinst Du Ampelrennen?
     
  5. #4 lessthanmore, 12.03.2012
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    Nein, Schaltfehler :grins:
     
  6. #5 alpina1990, 12.03.2012
    alpina1990

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    Nein Driften, ich erhoffe mir davon eine Kupplung die das länger mitmacht als eine 116i Kupplung...

    LG
     
  7. #6 1erSüchtling, 12.03.2012
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    man hätte es erkennen können an der signatur :D
     
  8. #7 Vegas, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
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    Mit nem 116i, hab ich was verpasst? :narr:

    Achja das wird niemals passen, vor allem da der Kraftaufwand beim Kuppeln gefühlte 10x härter ist als beim 116i. Da merkt man ja so gut wie kein Widerstand.

    Da muss dann wenn auch die restliche Kupplungstechnik mit rein aber das wird wohl nicht passen ...

    PS: Was hat die Kupplung mit Driften zu tun?
    PSS: Der hat doch nichtmal nen Diff??
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 13.03.2012
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    Ein BMW ohne Diff? :grins: Du meinst sicher ein Sperr Diff:)
     
  10. Vegas

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    Klar Sperrdiff ...
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 13.03.2012
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    so ein Korinthenkacker der Alpinweisse....:motz:
     
  12. #11 Berentzenkiller, 13.03.2012
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    Versteh ich trotzdem nicht, warum leidet die Kupplung beim Driften?
     
  13. #12 alpina1990, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
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    Wie man erkennen kann habe ich nur einen 116i, da ist es hilfreich die Kupplung schnalzen zu lassen um den Drift einzuleiten. Hierbei leidet die Kupplung entsprechend. Um der Beanspruchung gewachsen zu sein wär ne bessere Kupplung ganz cool :wink:

    Man kann auch ohne Sperrdif quer fahren :eusa_shhh:

    Aber gut wenns eh nicht passt, muss wohl Quantität die Qualtität ersetzen... :crybaby:

    LG
     
  14. #13 schranzbird, 13.03.2012
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    Mit dem 16er kriegst du keinen gescheiten drift hin, dafür hat der zuwenig leistung. Was du als "Drift" bezeichnest nenn ich ansatzweise powerslide.

    Naja..wers braucht.,...
     
  15. AdMan

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  16. #14 alpina1990, 13.03.2012
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    Ich umgehe jetzt mal einer großen schreiberei....

    BMW 116i Drift on Lüneburgs ADAC track 2 - YouTube

    Ich bestreite nicht das es bei trockenen Untergrund sehr stark bremst und man dann bei längeren Kurven keine chance hat...

    (Ich denke andere Forumsmitglieder können bestätigen das der 116er sich angemessen gegen 135ger driften lässt
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 13.03.2012
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    wie wärs mit ner sportkupplung, würde die den verschleiss minimieren?
     
Thema:

Kupplungsumbau 13X in 116i

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