[F20] Kupplungstemperatur hoch

Diskutiere Kupplungstemperatur hoch im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe meinen 118i seit 1,5 Monaten, war ein Jahreswagen. Nun, das zweite Mal ist jetzt folgende Meldung auf dem Navi Display...

  1. #1 Artorius, 31.01.2013
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo zusammen,

    habe meinen 118i seit 1,5 Monaten, war ein Jahreswagen.
    Nun, das zweite Mal ist jetzt folgende Meldung auf dem Navi Display gekommen (eben und letzte Woche Dienstag):

    Kupplungstemperatur hoch

    Kupplung abkühlen lassen. Abkühlen ist im Stand oder während der Fahrt möglich
    Häufiges Anfahren und längeres Fahren unterhalb Schrittgeschwindigkeit vermeiden
    Nach Erlöschen dieser Meldung ist die Kupplung abgekühlt.

    Bedenkliches Problem? Oder kann schon mal vorkommen? Wer hatte das auch schon mal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 31.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was haste denn gemacht als das aufgetreten ist?
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    da is wohl jmd länger mit schleifender Kupplung unterwegs.....
     
  5. #4 Artorius, 31.01.2013
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    nicht das ich wüsste. habe doch den lappen nicht erst seit gestern.

    alpinweisser: normal gefahren, was sonst? hmm.
     
  6. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also super, dass sowas überhaupt überwacht wird. Allerdings gehe ich in deinem Fall eher davon aus, dass hier was nicht stimmt, wenn du ganz normal gefahren bist.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 31.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    komische sache! fs auslesen vll hat der sensor n becker.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Artorius, 31.01.2013
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    fs heisst?

    also mein händler hat hierauf per email geantwortet. es ist unbedenklich und soll mich wieder melden, wenn wiederholt eine meldung kommt. na gut, sollte es noch einmal kommen, fahre ich da hin.

    dachte halt, andere hätten diese meldung auch schon mal gehabt und könnten mir ggf. sagen, woran es gelgen hat.

    alpinweisser: auf dich komme ich noch zu, habe es nicht vergessen :D
     
  10. #8 alpinweisser_120d, 31.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:

    fs=fehlerspeicher
     
Thema: Kupplungstemperatur hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung abkühlen lassen

    ,
  2. kupplungstemperatur zu hoch

    ,
  3. kupplung temperatur hoch gefahr

    ,
  4. 1er bmw kupplung zu warm anzeige,
  5. kupplungsttenperatur ,
  6. bmw 1 kupplung Meldung,
  7. bmw kupplungstemperatur,
  8. kupplungstemperatur zu hoch bmw 1 er,
  9. bmw kupplung abkühlen lassen,
  10. kupplung abkühlen lassen bmw,
  11. bmw 1er kupplung warnung,
  12. bmw kupplungstemperatur zu hoch,
  13. ktpplungstemperatur anzeiege,
  14. kupplungstemperatur im Bmv zu hoch,
  15. kupplungstemperatur zu hoch beim 114 i,
  16. wer hatte schon mal die anzeige beim 1er bmw kupplungstemperatur kupplung abkühlen lassen,
  17. bmw 116i kupplungstemperatur kupplung abkühlen lassen anzeige,
  18. bmw 116i kupplungstemperatur kupplung abkühlen lassen,
  19. bmw 1er kupplung abkühlen
Die Seite wird geladen...

Kupplungstemperatur hoch - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  2. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  3. Luftmasse zu hoch

    Luftmasse zu hoch: Hallo Freunde, habe wenn ich im eco Modus fahre den Fehler über Carly ausgelesen. Motorleuchte ist während der Fahrt an. Jemand schon mal dieses...
  4. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  5. Drehzahl geht nicht hoch?!

    Drehzahl geht nicht hoch?!: Hallo zusammen, ich fahre ein 118 D 2010 er Jahrgang. Problembeschreibung: Wenn das Auto steht und im Leergang ist lässt sich der Motor bis max...