[E87] Kupplungstausch ?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von powercar130, 27.03.2012.

  1. #1 powercar130, 27.03.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    wie im Titel schon ersichtlich, würde mich mal interessieren, wann- bzw. bei welchem Kilometerstand etwa mit einem Tausch der Kupplung zu rechnen ist ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 27.03.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    is deine kaputt? rutscht sie durch?
     
  4. #3 powercar130, 28.03.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    (noch) nicht wirklich, aber sie "greift" erst fast im letztem drittel des Pedalwegs, jedenfalls fühlt man irgendwie, dass hier was kommen könnte...
    (hab erst ca. 54 T auf dem Tacho)
    Vielleicht gibts hier hierzu Erfahrungswerte?
     
  5. #4 munzi70, 28.03.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nach der Laufleistung dürfte das nicht sein, außer man fährt notorisch mit schleifender Kupplung...

    Hat sich der Pedalweg verändert oder war er schon immer lang?
     
  6. #5 hifigott, 28.03.2012
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Bei mir wurde bei ~100Tkm getauscht. Laut Werkstatt war sie stark verschlissen, wirkliche Probleme hatte ich allerdings nicht damit.
     
  7. #6 jack_daniels, 28.03.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Darf ich fragen, was dich der Austausch gekostet hat?
    MFG
     
  8. #7 hifigott, 28.03.2012
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Ich musste damals nur das Material zahlen, weil sowieso was am Getriebe gemacht wurde. Ich meine es wären ungefähr 300 € gewesen.
     
  9. #8 Muhviehstar, 28.03.2012
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Original BMW Kupplung.


    Setzen Sie auf jahrelange Fahrfreude: Eine Original BMW Kupplung ist auf eine Lebensdauer von ca.120.000 km ausgelegt und weist selbst dann einen Verschleiß von höchstens 1,5 Millimeter pro Seite auf. Aufgrund ihrer hydraulischen Funktionsweise ist sie zudem wartungsfrei. Dank der hohen Fertigungspräzision hält dieses Original BMW Teil auch Temperaturen von bis zu 150°C problemlos aus. Langen, sportlich-dynamischen Fahrerlebnissen steht so nichts mehr im Wege.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andreas0816, 28.03.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Dieser BMW Werbe-Text gilt glaube ich nur für den 116i. :lol:

    Zumidest habe ich nicht den Eindruck, dass die rupfende Kupplung dem 123d für "lange, sportlich-dynamische Fahrerlebnisse" gewachsen ist.
     
  12. #10 powercar130, 29.03.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    und für den 130er dürfte dies sicherlich auch nicht zutreffen...
     
Thema:

Kupplungstausch ?

Die Seite wird geladen...

Kupplungstausch ? - Ähnliche Themen

  1. Nach Kupplungstausch Schläge durch Abgasanlage?!

    Nach Kupplungstausch Schläge durch Abgasanlage?!: Hallo Gemeinde, :daumen: ich fange mal nen neuen Thread an und hoff' ich bin im richtigen "Unterforum" gelandet - die Kupplungsschwierigkeiten...
  2. Kupplungstausch- was und wie lange?

    Kupplungstausch- was und wie lange?: Hallo! Da ich auch das altbekannte Rupfen der Kupplung hab, bekomm ich am Mittwoch eine neue. Mich würd jetzt interessieren was da alles...