Kupplungsschaden beim 130i

Diskutiere Kupplungsschaden beim 130i im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi 1er Fahrer... (besonders 130i Fahrer) nur mal kurz zur Info: Habe bei 18000km den ersten Kupplungsschaden :shock: Die Gänge ließen sich...

  1. #1 mirutec, 12.06.2007
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Hi 1er Fahrer... (besonders 130i Fahrer)
    nur mal kurz zur Info:
    Habe bei 18000km den ersten Kupplungsschaden :shock:
    Die Gänge ließen sich nicht mehr einlegen wenn der Motor lief, war der Motor aus, gings wunderbar...
    Laut meinem :D BMW-Händler, ist wohl irgendwo an der Kupplung Fett ausgetreten - was dann zum Kupplungsschaden führte.
    Habe jetzt eine neue Kupplung bekommen - und siehe da: lässt sich butterweich durchtreten - viel schöner als vorher :wink:
    Viele Grüße aus der knalleheißen Wedemark
    Michael
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 12.06.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    abgewandert!
    da wäre ich jetzt nicht so besonders stolz drauf :lol:

    wo bitte soll an einer Kupplung Fett austreten???
     
  3. #3 mirutec, 12.06.2007
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Wer sagt denn, dass ich stolz auf den Kupplungsschaden bin :?:
    Ich war erst mal total geschockt :shock:

    Und WO an der Kupplung Fett ausgetreten ist, kann ich Dir leider nicht sagen - bin kein KFZ-Mechaniker...
    Das war nur die Info, die ich von BMW erhalten habe.
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen im Club - meine war aber nach 19tkm kaputt im 120d :roll:

    Ist aber alles Garantie, wie bei dir, also kein Problem. :wink:
     
  5. #5 HavannaClub3.0, 12.06.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    abgewandert!
    KFZ Mechaniker bin ich auch nicht - trotzdem bin ich der Meinung dass in unserem 1er eine Trockenkupplung verbaut ist. evtl. wird die Kupplung dann hydraulisch betätigt - aber die eigentlich Kupplung ist theoretisch staubtrocken. Fett wirkt sich daher eher schlecht auf den Reibwert aus ... aber woher kommt das Fett?
     
  6. #6 mirutec, 12.06.2007
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    KEINEN BLASSEN SCHIMMER :roll:
     
  7. #7 Glühfix, 12.06.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Wenn möglich noch regelmäßig den Getreibesandfüllstand kontollieren wie beim Motoröl und die Kolbenrückzugsfedervorspannung prüfen :^o :fahne:

    In diesem Sinne
     
Thema: Kupplungsschaden beim 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplungsschaden BMW 1er

Die Seite wird geladen...

Kupplungsschaden beim 130i - Ähnliche Themen

  1. Komischen Ziepen bei Warmen Motor beim BMW 118d

    Komischen Ziepen bei Warmen Motor beim BMW 118d: Moin Moin Ich habe folgendes problem, bei meinem BMW kommt ein lautes Ziepen klingt so als würde ein Zug bremsen aber halt nicht ganz so laut....
  2. [E81] Ruckeln beim starten

    Ruckeln beim starten: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen 130i e81 bj 2009 n52b30 zugelegt Laufleistung 199.000. Beim starten ruckelt das Fahrzeug leicht und...
  3. Ruckeln beim starten

    Ruckeln beim starten: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen 130i e81 bj 2009 n52b30 zugelegt. Zu dem Fahrzeug hätte ich eine Frage. Beim starten ruckelt das...
  4. [E87] Kupplungsschaden

    Kupplungsschaden: Hallo erstmal, ich bin seit gut 2 wochen 1er besitzer und war bisher auch ganz zufrieden mit ihm :daumen: Heute morgen jedoch Motor angemacht und...
  5. [E82] Kupplungsschaden bei 8300km

    Kupplungsschaden bei 8300km: Hallo zusammen, wollte euch nicht vorenthalten das ich gestern mit meinem recht neuen 123d Coupe in Dortmund liegen geblieben bin :eusa_clap:....