Kupplungsschaden beim 130i

Diskutiere Kupplungsschaden beim 130i im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi 1er Fahrer... (besonders 130i Fahrer) nur mal kurz zur Info: Habe bei 18000km den ersten Kupplungsschaden :shock: Die Gänge ließen sich...

  1. #1 mirutec, 12.06.2007
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Hi 1er Fahrer... (besonders 130i Fahrer)
    nur mal kurz zur Info:
    Habe bei 18000km den ersten Kupplungsschaden :shock:
    Die Gänge ließen sich nicht mehr einlegen wenn der Motor lief, war der Motor aus, gings wunderbar...
    Laut meinem :D BMW-Händler, ist wohl irgendwo an der Kupplung Fett ausgetreten - was dann zum Kupplungsschaden führte.
    Habe jetzt eine neue Kupplung bekommen - und siehe da: lässt sich butterweich durchtreten - viel schöner als vorher :wink:
    Viele Grüße aus der knalleheißen Wedemark
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 12.06.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    da wäre ich jetzt nicht so besonders stolz drauf :lol:

    wo bitte soll an einer Kupplung Fett austreten???
     
  4. #3 mirutec, 12.06.2007
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Wer sagt denn, dass ich stolz auf den Kupplungsschaden bin :?:
    Ich war erst mal total geschockt :shock:

    Und WO an der Kupplung Fett ausgetreten ist, kann ich Dir leider nicht sagen - bin kein KFZ-Mechaniker...
    Das war nur die Info, die ich von BMW erhalten habe.
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen im Club - meine war aber nach 19tkm kaputt im 120d :roll:

    Ist aber alles Garantie, wie bei dir, also kein Problem. :wink:
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 12.06.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    KFZ Mechaniker bin ich auch nicht - trotzdem bin ich der Meinung dass in unserem 1er eine Trockenkupplung verbaut ist. evtl. wird die Kupplung dann hydraulisch betätigt - aber die eigentlich Kupplung ist theoretisch staubtrocken. Fett wirkt sich daher eher schlecht auf den Reibwert aus ... aber woher kommt das Fett?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mirutec, 12.06.2007
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    KEINEN BLASSEN SCHIMMER :roll:
     
  9. #7 Glühfix, 12.06.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Wenn möglich noch regelmäßig den Getreibesandfüllstand kontollieren wie beim Motoröl und die Kolbenrückzugsfedervorspannung prüfen :^o :fahne:

    In diesem Sinne
     
Thema: Kupplungsschaden beim 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplungsschaden BMW 1er

Die Seite wird geladen...

Kupplungsschaden beim 130i - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  3. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  4. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...