Kupplungsrupfen ......

Diskutiere Kupplungsrupfen ...... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ..... wenns draußen nass, feucht und kalt ist. Habt ihr das auch .... aber nur beim ersten weg fahren. Danach is alles ganz normal.

  1. #1 WernerR80, 12.11.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    ..... wenns draußen nass, feucht und kalt ist.
    Habt ihr das auch .... aber nur beim ersten weg fahren. Danach is alles ganz normal.
     
  2. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bitte suche mal im Forum nach "cdv" (clutch delay valve).

    Gruß
    Mick

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 Organized, 14.11.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Danke mickk! Ich habe das nämlich auch und war schon verzweifelt, dachte echt ich könnte nicht fahren... :D Beim nächsten BFK-Wechsel hoffe ich, dass mein :) dieses Mistding ausbaut.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Und täglich grüßt das Murmeltier...
     
  5. #5 WernerR80, 14.11.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hab das mal alles durchgelesen ...... des isses nicht. Ich hab das nur beim Anfahren im 1. Gang wenn das Auto übernacht gestanden ist und es kühl/kalt und feucht war oder ist (Regen - Nebel).

    Ach übrigens ....... ein Kumpel hat das gleiche .... allerdings mit seinem Ford.

    Nach den ersten paar Metern is nix mehr.
     
  6. #6 DrJones, 14.11.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Bei mir ist's ohne CDV nun besser.
     
  7. #7 Organized, 14.11.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Genau das habe ich auch. Denke aber, dass es zusammen hängt, oder?
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Nö, das hat mit dem Rupfen nix zu tun.

    Das CDV bewirkt nur dieses seltsam verzögerte Ansprechen der Kupplung, das Rupfen führt zu einem Ruckeln beim Anfahren.
     
  9. #9 blackraven, 15.11.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    So siehts aus. @Flob


    Wenn jemand ne Lösung fürs rubbeln hat, bitte melden. :D
     
  10. #10 welle68, 15.11.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ist normal- haben viele autos! kein grund zur panik.
    durch die feuchte luft bildet sich ein belag auf der kupplung ( ganz extrem wäre ein verkleben) der nach ein paar m,al kuppeln weg ist.
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ich kenn das bisher einzig und allein von meinem 1er damals.
     
  12. #12 WernerR80, 15.11.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    ok ...... :winkewinke: danke

    gut wenn mein Kleiner was hat was viele haben ..... dann kanns ned so schlimm sein :daumen:
     
  13. #13 diggnboy, 16.11.2012
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    bei mir ist es nur im sommer wenns warm wird, anscheinend is meine kupplung verglast und rupft wenn sie zu warm wird -.-
     
Thema: Kupplungsrupfen ......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsrupfen bmw 1er

    ,
  2. kupplungsrupfen bmw

Die Seite wird geladen...

Kupplungsrupfen ...... - Ähnliche Themen

  1. Das gute alte Kupplungsrupfen....

    Das gute alte Kupplungsrupfen....: Servus zusammen, ich weiß, es ist ein altes leidiges Thema der 1er Gemeinschaft. Ich weiß, man kann dem ganzen entgegen wirken durch den CDV...
  2. Kupplungsrupfen

    Kupplungsrupfen: Mir ist aufgefallen das die Kupplung nach dem Starten auf den ersten paar 100m etwas rupft. Aber nur wenn das Fahrzeug mindestens über Nacht...
  3. [E87] Neue Kupplung beim Kupplungsrupfen?

    Neue Kupplung beim Kupplungsrupfen?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen 118d in die Werkstatt gebracht, da er das bekannte Steuerkettenproblem hatte. Kette sowie Kurbelwelle...
  4. Kupplungsrupfen

    Kupplungsrupfen: Hallo, ich habe zwar zum Kupplungsrupfen einige Themen gefunden, doch wurde ich leider nicht hinsichtlich meines speziellen Problems fündig! Bei...
  5. [E87] Extremes "Kupplungsrupfen"

    Extremes "Kupplungsrupfen": Hallo! Ich weiß es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema aber die sind schon älter und vielleicht gibt es ja mittlerweile eine einfache...