Kupplungsrupfen Vorführeffekt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erJunky, 04.06.2012.

  1. #1 1erJunky, 04.06.2012
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Erstmal schönen guten Abend.

    Kurze Vorgeschichte:

    Habe meinen 120d vFl 11/09 gebraucht gekauft. 3 Jahre alt / 27000km.

    Mir ist gleich die rupfende Kupplung aufgefallen (bei der Probefahrt natürlich nicht :swapeyes_blue:)

    Bei 35000km habe ich auf Kulanz ne Neue bekommen.

    Nach weiteren 2000km noch ein neues ZMS da das Rupfen immernoch stark war. Dann war bis ca. 50000km gut bzw gelegentliches Rupfen wenn ich mal am Berg mit vollem Auto anfahren musste. Da es aber schlimmer wurde habe ich auf Teilegarantie nochmal ne neue Kupplung bekommen und ein geändertes ZMS.

    Das Rupfen war zwar nie ganz weg aber eher selten zu spüren und im Zusammenhang mit den SW Updates wirklich erträglich.

    Da ich jetzt umgezogen bin und eine recht steile Tiefgaragenauffahrt teilweise mehrmals täglich rauffahren muss und man wegen dem Verkehr öfter auch mal am steilen Stück stehen bleiben muss rupft es doch wieder ganz schön heftig. Zumindest in der Situation. Auch hohe Drehzahl beim anfahren (1700 -2200) bringt nur wenig Besserung. Es rupft einfach. :motz: :motz:

    Nun zum Problem:

    Da ich nun noch ca. 3 Monate Teilegarantie habe (bis Mitte August) habe ich heute mit meinem Serviceberater in der Niederlassung einen Termin auf morgen zur gemeinsamen Probefahrt vereinbart.

    Um sicher zu gehen bin ich vorhin nochmal raus und hab die Karre mal bisschen über die Landstraßen gescheucht.... bin in einigen Ortschaften etwas rumgefahren, hab an der einen oder anderen Steigung mal gehalten und probiert es zu provozieren... etwas hin und her rangiert.. eben das gemacht, wo er normalerweise rupft und.... was soll ich sagen?

    NICHTS !!!! Kein Rupfen, nicht mal rückwärts am Berg. Garnichts!

    Als hätte er Angst vorm Doktor !?!?!?

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.. Was meint ihr, soll ich den Termin verschieben?

    Oder einfach mal hin und sehen was passiert? Ich meine wenns so bleibt wie heute wärs mir auch recht. Aber ich bin sicher, kaum aus der Garantie draussen gehts wieder los.. MANN MANN

    Was mich etwas nervt ist halt, dass BMW nun mehr oder weniger zugegeben hat (habs in einem anderen Forum gelesen) dass die Kupplung ein Etzel ist, also ne Fehlkonstruktion und haben jetzt eine Neue mit Schwingungsdämpfer rausgebracht, die aktuell in rupfgeplagte X1 gebaut werden bei welchen dann wohl Ruhe ist. Ich hatte eigentlich gehofft so eine zu bekommen. Aber wenn der morgen brav ist wie ein Mäuschen stehe ich ziemlich blöd da oder?

    Was meint ihr?? Danke im Voraus. :winkewinke: (Ach ja, bin jetzt bei 68000km)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erJunky, 05.06.2012
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Also ich fahr jetzt hin..

    schon okay, was soll man dazu auch groß sagen...


    :roll:
     
Thema:

Kupplungsrupfen Vorführeffekt

Die Seite wird geladen...

Kupplungsrupfen Vorführeffekt - Ähnliche Themen

  1. Das gute alte Kupplungsrupfen....

    Das gute alte Kupplungsrupfen....: Servus zusammen, ich weiß, es ist ein altes leidiges Thema der 1er Gemeinschaft. Ich weiß, man kann dem ganzen entgegen wirken durch den CDV...
  2. Kupplungsrupfen

    Kupplungsrupfen: Mir ist aufgefallen das die Kupplung nach dem Starten auf den ersten paar 100m etwas rupft. Aber nur wenn das Fahrzeug mindestens über Nacht...
  3. [E87] Neue Kupplung beim Kupplungsrupfen?

    Neue Kupplung beim Kupplungsrupfen?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen 118d in die Werkstatt gebracht, da er das bekannte Steuerkettenproblem hatte. Kette sowie Kurbelwelle...
  4. Kupplungsrupfen

    Kupplungsrupfen: Hallo, ich habe zwar zum Kupplungsrupfen einige Themen gefunden, doch wurde ich leider nicht hinsichtlich meines speziellen Problems fündig! Bei...
  5. Kupplungsrupfen ......

    Kupplungsrupfen ......: ..... wenns draußen nass, feucht und kalt ist. Habt ihr das auch .... aber nur beim ersten weg fahren. Danach is alles ganz normal.