Kupplungsrupfen sind die Injektoren ?

Diskutiere Kupplungsrupfen sind die Injektoren ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe meinen 116i Bj. 10/2008 1600er Direkteinspritzer bei 10 Tkm zum Händler gbracht, weil beim Anfahren die Kupplung rupfte. Bekam...

  1. #1 onkeltom, 23.10.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe meinen 116i Bj. 10/2008 1600er Direkteinspritzer bei 10 Tkm zum
    Händler gbracht, weil beim Anfahren die Kupplung rupfte.
    Bekam anstandslos auf Garantie ne neue Kupplung.

    Jeztz bei 16Tkm rupfte die Kupplung wieder.
    Also ab zum Freundlichen.
    Die haben sich mit München in Verbindung gesetzt.
    Jetzt heist es, das nicht die Kupplung rupft, sondern das es auch beim
    erstenmal Zünaussetzer aufgrund defekter Injektoren waren.
    Ich bekam vier neue Injektoren auf Garantie.
    Erfolg: Jezt rupft er nicht mehr beim Anfahren sondern ich habe jetzt ein Motorruckeln ( oder rupfen ) bei mittleren Drehzahlen.

    Das mit den Injektoren nur mal als Info für alle anderen die sich mit Kupplungsrupfen rumärgern.
     
  2. #2 Christoph, 23.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wie viele km bist Du gefahren seitdem die Injektoren verbaut wurden?
     
  3. #3 onkeltom, 23.10.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    circa 400
     
  4. #4 Christoph, 23.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also wenn die Injektoren getauscht werden, muss anschließend die DME neu angelernt werden. Eigentlich muss die Werkstatt das mit einer Adaptionsfahrt erledigen.
    Weißt Du etwa wie groß die Kilometer-Differenz zwischen Abgabe zur Reparatur und Abholung war?
     
  5. #5 onkeltom, 23.10.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Solch eine Fahrt wurde angeblich gemacht, würde auch mit der Km Differenz von ca 60 km passen
     
  6. #6 Christoph, 23.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ist der Effekt für Dich reproduzierbar? Dann nochmal hin, Service Berater einladen, am Sitz festbinden, und fahren...
    Ansonsten müssen die nochmal die DME während der Fahrt auslesen und gucken welche Werte außerhalb der Toleranz liegen.
     
  7. #7 Paule 49, 23.10.2010
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    was ist DME ?
     
  8. #8 Christoph, 23.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Digitale Motor Elektronik
     
  9. #9 Paule 49, 23.10.2010
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke !!
     
Thema:

Kupplungsrupfen sind die Injektoren ?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsrupfen sind die Injektoren ? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren

    Injektoren: Hallo Leute ! Hab mir letztes Jahr einen BMW 116 Bj. 2009 mit ( Karosserie 170tkm & Motor Austausch 75tkm ) gekauft. Jetzt war vor 4 Wochen...
  2. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  3. Defekte Injektoren (120d, B47)

    Defekte Injektoren (120d, B47): Hey zusammen Bin neu hier und besitze seit Februar 2017 einen F20 LCI 120xd (Neuwagen). Aktuell hat er zirka 45'000km drauf (ja, ich fahre zirka...
  4. Injektor leicht undicht - abdichten?

    Injektor leicht undicht - abdichten?: Hallo, habe vor etwa 1 Monat als ich die Motorabdeckung mal ab hatte festgestellt, dass der 1. Injektor leicht Ölig war. Habe danach alles drum...
  5. [E88] Suche Präsenezfälle für Injektoren / Einspritzdüsentausch auf Kulanz

    Suche Präsenezfälle für Injektoren / Einspritzdüsentausch auf Kulanz: Hallo zusammen, wende mich nun an euch da ich mit meinem Latein am Ende bin. Hab seit April mein 125 i Cabrio in Gebrauch (ist als...