Kupplungsrupfen sind die Injektoren ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von onkeltom, 23.10.2010.

  1. #1 onkeltom, 23.10.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe meinen 116i Bj. 10/2008 1600er Direkteinspritzer bei 10 Tkm zum
    Händler gbracht, weil beim Anfahren die Kupplung rupfte.
    Bekam anstandslos auf Garantie ne neue Kupplung.

    Jeztz bei 16Tkm rupfte die Kupplung wieder.
    Also ab zum Freundlichen.
    Die haben sich mit München in Verbindung gesetzt.
    Jetzt heist es, das nicht die Kupplung rupft, sondern das es auch beim
    erstenmal Zünaussetzer aufgrund defekter Injektoren waren.
    Ich bekam vier neue Injektoren auf Garantie.
    Erfolg: Jezt rupft er nicht mehr beim Anfahren sondern ich habe jetzt ein Motorruckeln ( oder rupfen ) bei mittleren Drehzahlen.

    Das mit den Injektoren nur mal als Info für alle anderen die sich mit Kupplungsrupfen rumärgern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 23.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wie viele km bist Du gefahren seitdem die Injektoren verbaut wurden?
     
  4. #3 onkeltom, 23.10.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    circa 400
     
  5. #4 Christoph, 23.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also wenn die Injektoren getauscht werden, muss anschließend die DME neu angelernt werden. Eigentlich muss die Werkstatt das mit einer Adaptionsfahrt erledigen.
    Weißt Du etwa wie groß die Kilometer-Differenz zwischen Abgabe zur Reparatur und Abholung war?
     
  6. #5 onkeltom, 23.10.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Solch eine Fahrt wurde angeblich gemacht, würde auch mit der Km Differenz von ca 60 km passen
     
  7. #6 Christoph, 23.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ist der Effekt für Dich reproduzierbar? Dann nochmal hin, Service Berater einladen, am Sitz festbinden, und fahren...
    Ansonsten müssen die nochmal die DME während der Fahrt auslesen und gucken welche Werte außerhalb der Toleranz liegen.
     
  8. #7 Paule 49, 23.10.2010
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    was ist DME ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christoph, 23.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Digitale Motor Elektronik
     
  11. #9 Paule 49, 23.10.2010
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke !!
     
Thema:

Kupplungsrupfen sind die Injektoren ?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsrupfen sind die Injektoren ? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren und Steuerkette... :(

    Injektoren und Steuerkette... :(: Hallo zusammen! Letze Woche ist bei meinem 120i ( Erstzulassung 08/07, aktuell 108000km) die Motorwarnleuchte an gegangen und der Wagen hat...
  2. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  3. 118i Hilfe Steuerkette und Injektoren

    118i Hilfe Steuerkette und Injektoren: Hallo an alle! Ich bräuchte dringend euren Rat. Folgendes, im Dezember 2015 kaufte ich mir den 118i. Er hatte 50 000 km runter und die...
  4. [E87] Injektoren undicht / Abgase

    Injektoren undicht / Abgase: Hex Leute , ich fahre ein 120D e87 bj08 mit pp-Kit und 100tkm auf der Uhr. Seit vorletzte Woche stinkt der wagen immer mehr nach Abgase im...
  5. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

    Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...