[E81] Kupplungsproblem

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von f3b2k, 15.03.2013.

  1. f3b2k

    f3b2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde,
    musste heute auf der Autobahn leider feststellen, dass etwas mit meiner kupplung nicht stimmt ;(
    Symtome: Bei normaler drehzahl(ca. bis 2300) lässt sich alles schön schalten.
    Bei höherer Drehzahl vibriert beim Schaltvorgang sowohl das Kupplungspedal als auch der Ganghebel und der Gang lässt sich schlecht einlegen.
    Kupplung rutscht nicht durch(3. Gang Handbremse test) und auch beim schnellen Beschleunigen kein Durchrutschen.
    Der Freundliche tippt auf Kupplung, 2 Massenschwungrad oder Ausrücklager
    Jemand Erfahrungen mit dieser Problematik???
    Da der wagen auch bei niedriger Drehzahl gut läuft schließe ich das Schwungrad aus.
    Danke im voraus
    Phillip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 15.03.2013
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Welche Kilometerleistung hat denn dein 1er?
     
  4. f3b2k

    f3b2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    120000km
    aber sehr viel autobahn, also die kupplung wurde eher geschohnt
    würde ich sagen
    Gruß
     
Thema:

Kupplungsproblem

Die Seite wird geladen...

Kupplungsproblem - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kupplungsproblem nach Unfall

    Kupplungsproblem nach Unfall: Servus, eine Freundin hatte einen leichten Frontschaden an Ihren 116i F20. Jetzt ist es nur so, dass sich die Kupplung nicht ganz durchdücken...
  2. [E81] Kupplungsproblem- Ruckeln beim Anfahren

    Kupplungsproblem- Ruckeln beim Anfahren: BMW Einser Mängel- Kupplungsproblem- Ruckeln beim Anfahren Erstzulassung 07 2009 gekauft Kilometerstand 15.535 Vorbesitzer. 1 Gekauft...
  3. Kupplungsproblem | Termin beim Freundlichen

    Kupplungsproblem | Termin beim Freundlichen: Hallo Leute, seit mehreren Tagen habe ich bei meinem 1er Kupplungsprobleme. Da ich nächste Woche erst einen Termin beim Freundlichen bekommen...
  4. Kupplungsproblem?

    Kupplungsproblem?: Hallo. Ich habe seit 2 Tagen irgendwie ein Problem mit der Kupplung. Und zwar nach längerer Strecke scheint sie nicht mehr sauber eizukuppeln....