Kupplungsproblem?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von BMW 118i Facelift, 14.05.2008.

  1. #1 BMW 118i Facelift, 14.05.2008
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo.

    Ich habe seit 2 Tagen irgendwie ein Problem mit der Kupplung. Und zwar nach längerer Strecke scheint sie nicht mehr sauber eizukuppeln. Wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre die Rot ist und die dann auf Grün schaltet und ich mit ca. 20-30 km/h in den 2. Gang runterschalte und dann beschleunige, ruckelt die Kupplung ganz komisch (man könnte es auch als stottern bezeichnen). Also es scheint, dass sie nicht sauber greift. Was kann das sein? Beim Anfahrem im 1. Gang tritt es dann manchmal auch auf. Man kann nicht wirklich sauber hochbeschleunigen.

    Der Wagen ist EZ 7/2007 und hat jetzt ca. 9200 km runter.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 14.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Klingt für mich jetzt eher nach dem bekannten Ruckelproblem des FL-118i als nach Kupplungsrupfen
     
  4. #3 Frechdachs, 14.05.2008
    Frechdachs

    Frechdachs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube auch, dass da nichts kaputt ist. das ruckeln ist ja ein bekanntes 1er-problem.

    kann es sein, dass du überproportional viele probleme mit deinem 1er hast?
     
  5. #4 BMW 118i Facelift, 14.05.2008
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Nein, ich denke dieses Problem ist es nicht.
     
  6. #5 BMW 118i Facelift, 14.05.2008
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Aber mein Einser ist im Gegensatz zu deinem Z4 Unfallfrei
     
  7. #6 BMW 118i Facelift, 15.05.2008
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das bekannte Ruckelproblem tritt ja beim konstanten Fahren auf und nicht während des Schaltvorgangs.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 -The-Game-, 15.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    dann ist es nicht das bekannte kupplungs-rupfen, das tritt nämlich, wenn man die erfahrungen der verschiendenen betroffenen resümiert, nur nach schneller fahrt und anschließendem stadtverkehr beim anfahren auf. bei mir im übrigen auch, gehöre aber zu den glücklichen, bei denen dieses phänomen max. 2 mal / jahr auftritt und sich auch nicht häuft.
     
  10. #8 Querdynamiker, 26.07.2008
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hatte bisher sehr selten mal ein Kupplungsrupfen nach längere Standzeit. Wenn ich also mal zwei, drei Tage bei feuchter Luft den Wagen nicht bewegt habe, rupft es ganz leicht bei den ersten Anfahrten. Das war aber so minimal, dass es vermutlich den wenigsten auffallen würde.
    MfG Alex
     
Thema: Kupplungsproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Kupplungsproblem? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kupplungsproblem nach Unfall

    Kupplungsproblem nach Unfall: Servus, eine Freundin hatte einen leichten Frontschaden an Ihren 116i F20. Jetzt ist es nur so, dass sich die Kupplung nicht ganz durchdücken...
  2. [E81] Kupplungsproblem- Ruckeln beim Anfahren

    Kupplungsproblem- Ruckeln beim Anfahren: BMW Einser Mängel- Kupplungsproblem- Ruckeln beim Anfahren Erstzulassung 07 2009 gekauft Kilometerstand 15.535 Vorbesitzer. 1 Gekauft...
  3. [E81] Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Hi Gemeinde, musste heute auf der Autobahn leider feststellen, dass etwas mit meiner kupplung nicht stimmt ;( Symtome: Bei normaler drehzahl(ca....
  4. Kupplungsproblem | Termin beim Freundlichen

    Kupplungsproblem | Termin beim Freundlichen: Hallo Leute, seit mehreren Tagen habe ich bei meinem 1er Kupplungsprobleme. Da ich nächste Woche erst einen Termin beim Freundlichen bekommen...