Kupplungspedal vibriert

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von einserf4n, 08.12.2010.

  1. #1 einserf4n, 08.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo :)

    Fahre einen 2010er 116i Fl mit 5000 km Gesamtfahrleistung. Jedoch ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich sehr leichte Vibrationen oder eine Art Schleifen beim tretten der Kupplung spüre, es tritt bei fast ganz und etwa 1/3 durchgetretenem Kupplungspedal auf. Die Stärke der Vibration ist abhängig von der Motordrehzahl. Im Stand und Leerlauf spürt man sogut wie nichts, erst wenn man Gas gibt und dabei das Kupplungspedal tritt.

    Würde mich für euer Feedback freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 10.12.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    ich hab das auch Ab und an mal, bin bei 25.000km auch das FL 2007 Baujahr.

    Tritt es bei dir bei warmen oder Kaltenmotor auf ?
    Falls es bei Warmenmotor ist solltest du damit vllt. doch den :icon_smile: aufsuchen
     
  4. #3 einserf4n, 10.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hi,

    ja es tritt im warmen und kalten Zustand auf und ist drehzahlabhängig, das heißt egal ob gang eingelegt ist oder nicht spielt keine rolle, gebe beispielweise gas und trette dabei die kupplung im stand und das vehralten ist, viel drehzahl mehr vibrationen, keine drehzahl sogut wie nix,
     
  5. #4 Küstenflitzaa, 10.12.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Dann würd ich damit mal zum :icon_smile: fahren.
    Ich hab gleich auch noch eine Auto fahrt vormir, werd da nochmal auf das Vibrieren in meiner Kupplung achten, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr ob ich das noch hab oder ob das nur im Sommer so war.

    Hast du denn auch im Getriebe so ein lautes SUmmen bei Tieferentemperaturen und eine dabei schwärgängigere Kupplung als sonnst ?
     
  6. #5 einserf4n, 10.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    werde dann wohl nächste woche direkt zum :icon_smile:fahren,ein Summen ist mir noch nicht aufgefallen aber das Kupplungspedal ist defintiv schwerer zu tretten.
     
  7. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also ich hab das immer relativ, wenn ich meinen mal was getreten hab, dh. nicht nur etwas, sondern etwas mehr, aber dann wenn der motor warm ist xD
    und jetzt bei den kalten temperaturen hab ich das ganz leicht da, wenn der motor noch kalt ist.
    Hab mich auch schonmal gefragt wodrans liegt, ich hab dann immer das gefühl ich hab den zu sehr "gequält" .
     
  8. #7 einserf4n, 12.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich fahre nächste Woche mal zum :icon_smile: und werde berichten was Sache ist :)
     
  9. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das von Anfang an.
    Dachte, das ist normal und ich wär nur etwas empfindlich.
     
  10. #9 einserf4n, 12.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    bei mir ist es wahrscheinlich auch von anfang an gewesen,vieleicht ist es ja normal beim einser bedingt durch die kompakte bauweise und bmw die vibrationen an der stelle nicht besser entkoppelt kriegt.
    Bemerkung dazu, heute bin ich einen 5.30d von 2009 gefahren und hab auch ein ähnliches vibrieren am pedal bemerkt, jedoch etwas anders und nicht so intnesiv wie beim einser
     
  11. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    In 1Woche wollte ich den :icon_smile: eh noch mal aufsuchen...werde das auf jeden Fall ansprechen.
     
  12. #11 Küstenflitzaa, 12.12.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Also ich kann sagen das ich das vorher nicht hatte, bei meinem scheint es mit den Temperaturen zusammen zuhängen.
     
  13. #12 einserf4n, 13.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    War heute beim :icon_smile:, hab das Problem wie im Thread beschrieben und der Werkstattmeister von BMW meinte nach einer kleinen Probefahrt: "mit der Kupplung sei alles in ordnung", wahrscheinlich bin ich zu empfindlich und der :icon_smile: zu grob
     
  14. #13 einserf4n, 18.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Guten Abend,

    gibts schon neuigkeiten vom :lol: bezüglich dem vibrieren?

    lg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0

    Werde erst am Dienstag oder Mittwoch Zeit haben. :?

    Bin schon gespannt :roll:... kommt da ein blöder Spruch...da er auch Kunde von uns ist...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  17. #15 einserf4n, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    bin ebenfalls schon gespannt was bei rum kommt...we will see ;), Beim Z3 hab ich das vibrieren auch bemerkt
     
Thema: Kupplungspedal vibriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kuplungpedal wibrirt

    ,
  2. vibrieren in kupplungspedal 1er

    ,
  3. Kupplungspedal pulsiert

    ,
  4. bmw 1er kupplungspedal vibriert,
  5. kupplung vibriert bmw 116i,
  6. BMW 1er e87 Kopplungspedal vibriert,
  7. kupplungspedal pulsiert bmw,
  8. e90 kupplung vibriert,
  9. ich spüre in der kupplungspedal rotation,
  10. kupplung beim betreten vibrieren bmw 1er,
  11. leichtes vibrieren bei treten der kupllung,
  12. 116i kupplung vibrationen,
  13. 1er 116i kupplungs pedal hängt,
  14. kupplung in ordnung pedal vibriert,
  15. leichtes vibrieren kupplungspedal
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal vibriert - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...
  2. drehmomentwandler vibriert Leistungsoptimierung

    drehmomentwandler vibriert Leistungsoptimierung: Hallo, ich fahre zwar keinen 120d aber einen 320d N47 LCI welcher Leistungsgesteigert ist. Wie ich hier im Forum auch schon nachlesen konnte hat...
  3. Schaltknauf vibriert bei hohen Drehzahlen

    Schaltknauf vibriert bei hohen Drehzahlen: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Schaltknauf meines 1ers vibriert bei Drehzahlen ab ca 4000. Dadurch entsteht ein komisches...
  4. [E87] automatik vibriert kalt

    automatik vibriert kalt: hallo zusammen E87 118iA bj2005 85tkm Problem Fahrzeug kühlt über Nacht ab. Morgens Start des Fahrzeugs. Treten der Bremse einlegen Fahrstufe D...
  5. Automatik ruckelt vibriert beim schalten in r oder d kalt

    Automatik ruckelt vibriert beim schalten in r oder d kalt: Hallo zusammen Der Wagen meiner Tochter E87 118i bj2005 84tkm Automatik ohne Gangwahl Zf getriebe Steht über Nacht Beim Einlegen einer Fahrstufe...