Kupplungspedal macht Geräusche

Diskutiere Kupplungspedal macht Geräusche im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Seit gestern habe ich ein kleines Problem. Immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse, erscheint ein merkwürdiges Geräusch. Es hört sich so an,...

  1. #1 BMW 118i Facelift, 23.08.2007
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Seit gestern habe ich ein kleines Problem. Immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse, erscheint ein merkwürdiges Geräusch. Es hört sich so an, als wenn sich eine metallische Feder anspannt oder entspannt. Das Geräsch kommt dirket aus dem Fußraum wo das Kuplungspedal ist. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kupplung

    hi,

    hatte ich auch bei meinem 1er. nichts dramatisches. einfach etwas öl drauf und gut ist. der 1er hört sich halt bereits nach wenigen km an wie eine alte rostlaube. daran muss man sich gewöhnen.
     
  4. #3 danielAb, 23.08.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    hi,

    also ich hatte auch das problem nur sehr extrem hab ich mal bei bmw nachgefragt die hatten geölt gehabt ging aber nicht weg,die hatten ein defektes teil im getriebe festgestellt und seitdem ist es weg gut das man garantie hat


    gruß daniel
     
  5. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    Re: kupplung

    also das kann ich absolut nicht bestätigen, nach 10 Monaten und knapp 30.000km... freu freu freu :D :D :D :D
     
  6. #5 schnaki, 24.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Eine metallische Feder :idea: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    aber mal im Ernst, eit Tröpfchen Öl schafft wahrscheinlich schon abhilfe, wenn nicht ab zum :lol: und reklamieren...

    Gruß aus HH
     
  7. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Was ist denn daran so lustig?
     
  8. #7 daniellauxen, 20.09.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Moin!

    Das Geräusch habe ich jetzt auch...bin eh am Montag in der Werkstatt. :roll:
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habs schon seit Ewigkeiten. Mein Nachbar auch. Gesellt sich zum Quitschgeräusch beim Aussteigen :-)
     
  10. #9 daniellauxen, 20.09.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Sowas hab ich noch nicht...hätte ich aber auch nicht lange glaube ich. :wink:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Miles

    Miles Guest

    Habe das Geräusch am Kupplungspedal auch seit ca. 1 Woche!
    Am Wochenende schau ich mal nach, ob ein Tropfen Öl verklemmt ist :roll:

    Gruß

    Miles
     
  13. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hatte das quietschen auch, beim freundlichen
    ein paar tropfen öl eingesprizt und seitdem ist ruhe!
     
Thema: Kupplungspedal macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 kupplungspedal

    ,
  2. bmw 1er kupplungspedal geräusch

    ,
  3. e87 kupplung knarrt 116i

    ,
  4. bmw e87 kupplung geräusch,
  5. kupplung pedal leises geräusch
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...
  2. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  3. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...