[E87] Kupplungspedal knarzt

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von fastclimber, 19.04.2013.

1. #1 fastclimber, 19.04.2013
    fastclimber

fastclimber 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    ich habe hier im Forum schon mal was darüber gelesen, finde aber den Thread nicht mehr.
    Bei meinem 120D FL knarzt das Kupplungspedal beim Drücken/Loslassen des Pedals. In einem älteren Thread habe ich gelesen, dass BMW in solchen Fällen die Pedalerie getauscht hat.
    Da bei meinem die Garantie abgelaufen ist (2,5 Jahre alt / 19.000km) und ich keine Lust habe was dafür zu zahlen, würde ich gerne wissen ob es etwas bringt wenn man da ein bissel schmiert?
    Man sieht leider nicht an die Pedalachse ohne Verkleidungen zu entfernen.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Reicht es wenn man die Plastikverkleidung abschraubt oder ist das was größeres?

Danke schon mal

Gruß
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

rogib 1er-Fahrer(in)

Abdeckung wegschrauben und alles schmieren.

4. #3 fastclimber, 19.04.2013
    fastclimber

fastclimber 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Danke, werde ich testen.

Gruß Frank

Thema:

Kupplungspedal knarzt

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal knarzt - Ähnliche Themen

1. Sportsitz im F20 knarzt ständing

Sportsitz im F20 knarzt ständing: Hi, ich fahre ein 114i f20 11/2013 Laufleistung 80tkm mit Sportpaket und eben den Sportsitzen. Seit geraumer Zeit verspüre ich in dem...
  2. [F20] Lenkrad knarzt

Lenkrad knarzt: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit ca. 4 Tagen kein Auto mehr gefahren und war eben in der Waschstraße mit dem 1er. Dabei ist mir aufgefallen...
  3. [E87] Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung?

Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung?: Hallo zusammen, nachdem ich nun ein Knarzen nach dem anderen beseitige (A-Säulen, Türdichtungen) bin ich nun auf eine neue Störquelle gestoßen....
  4. Lenkung knarzt, Problem bekannt?

Lenkung knarzt, Problem bekannt?: Hallo! Folgende Phänomen ist bei meinem 1er (normale Servolenkung) aufgetreten: Wenn es draußen war ist, knarzt die Lenkung bei niedrigen...
  5. [E87] Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch?

Seitenschweller knarzt - kennt das jemand von euch?: Hallo zusammen, mein E87 knarzt munter vor sich hin. Nachdem ich nun die Türdichtungen/B-Säulen mit einem Reiniger behandelt habe und diese nun...