Kupplungspedal "klebt"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von florida23, 02.12.2014.

1. #1 florida23, 02.12.2014
    florida23

florida23 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

seit die Temperaturen in den letzten Tagen um die 0 Grad betrugen, musste ich an meinem 1er folgendes feststellen: Solange der Motor (und der Fußraum) noch kalt sind, scheint das Kupplungspedal am Fußraum zu kleben. Auf den ersten Zentimetern nach dem Durchtreten des Kupplungspedals fühlt es sich an, als würde es an etwas kleben. Zudem hört es sich so an, als löse sich das Pedal von einem klebrigen Untergrund. Den Teppich, sowie die Pedalrückseite habe ich bereits ohne Ergebnis überprüft. Auch ein Verkeilen des Pedals mit der Fußmatte kann ich ausschließen. Kann sich jemand anhand des beschriebenen Sachverhalts vorstellen, wo das Problem liegen kann? :eusa_doh::fahne_smilie:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal "klebt"

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal "klebt" - Ähnliche Themen

1. Wo klebt eure Vignette?

Wo klebt eure Vignette?: Für nächstes Jahr haben sich unsere netten Leutchen eine tolle Farbe ausgedacht... :eusa_sick: Momentan klebt meine Vignette unter dem...
  2. [E88] BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal?

BMW 135i Cabrio - minimale Vibration Kupplungspedal?: Hallo zusammen, seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines 135i Cabrio mit N55-Motor. Wenn ich das Kupplungspedal zu ca. 10% während der Fahrt...
  3. Knacken im Kupplungspedal

Knacken im Kupplungspedal: Hallo, habt ihr auch son ein Knacken im Kupplungspedal, auf den letzten Zentimetern wenn ihr von der Kupplung geht? Gesonders gut ist es bei...
  4. [E87] Kupplungspedal knarzt

Kupplungspedal knarzt: Hallo, ich habe hier im Forum schon mal was darüber gelesen, finde aber den Thread nicht mehr. Bei meinem 120D FL knarzt das Kupplungspedal beim...