Kupplungsklicken beim kommen lassen...

Diskutiere Kupplungsklicken beim kommen lassen... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe meinen 1er seit gut einer Woche und hab da etwas festgestellt, dass mir nicht so ganz gefällt: Sobald ich die Kupplung...

  1. St4mp

    St4mp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    habe meinen 1er seit gut einer Woche und hab da etwas festgestellt, dass mir nicht so ganz gefällt:

    Sobald ich die Kupplung drücke, ganz drücke, und wieder etwa nen geschätzten Zentimeter kommen lasse, hört man ein klicken/klacken und man spürt dies auch am Fuß. Dieses Klicken ist nicht zu überhören und stammt ganz sicher aus dem Fußraum, bzw. direkt irgendwo am Kupplungspedal.
    Kennt das jemand, bzw. ist das bekannt?
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meinem 118d bisher sehr zufrieden bin...
    Über Antworten und Hilfestellungen würde ich freuen!
    Vielen Dank vorab.

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 49, 12.03.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das könnte die Kupplungspedalrückholfeder sein, kannste an den Enden etwas fetten! Hatte ich auch schon.

    Gruß Paule
     
  4. St4mp

    St4mp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Hmm... ok... Kann das denn sein, dass man diese Feder dann auch nach aussen hin hören kann, wenn man beim Fahrzeug ungestartet die Kupplung durch drückt?
    Danke dir jedenfalls für deine Hilfe...

    Ach ja, wo müsste man denn diese schmieren???
    Leider bin ich mechanisch nicht sehr begabt...

    Vielen Dank...
     
  5. #4 Christoph, 13.03.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    da der 1er ja offenbar neu bei Dir ist, würde ich das vom Händler machen lassen.
    Ich hatte mit der Feder auch Stress am Anfang, dann wurde die mit einem Schrumpfschlauch überzogen.
    Ob man die von außen hört, weiß ich aber nicht.

    Gruß
    Christoph
     
  6. #5 Paule 49, 13.03.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Da mußt du die Verkleidung am Pedalwerk abbauen sind nur 4 oder 5 Schrauben , dann kannst du die Feder sehen,.sind Torxschraubenköpfe .
     
  7. St4mp

    St4mp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Es ist mein erster 1er, ja. nicht ganz 3 Jahre alt, hab aber Garantie...
    Ist halt irgendwie nervig, nach 2 Wochen mit dem Fahrzeug in die Werkstatt zu müssen... Aber ich glaube es ist das Beste, da der Fehler dann auch lt. Fahrgestellnummer registriert ist und ggf. nach der Garantiezeit ein bereits vorhandener Fehler war und wieder unter die Garantie fällt, sollte damit wieder ein Problem auftreten...
    Aber ich finde noch schlimmer als ggf. in die Werkstatt zu müssen ist, dass das Geräusch einfach nervig ist...!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Paule 49, 13.03.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mach Dir keine Gedanken ab in die Werksatt !
     
  10. St4mp

    St4mp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Alles klar, werd ich Morgen machen... Danke euch!!!
     
Thema: Kupplungsklicken beim kommen lassen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheppernde kupplung 116i

Die Seite wird geladen...

Kupplungsklicken beim kommen lassen... - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...