Kupplungsklicken beim kommen lassen...

Diskutiere Kupplungsklicken beim kommen lassen... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe meinen 1er seit gut einer Woche und hab da etwas festgestellt, dass mir nicht so ganz gefällt: Sobald ich die Kupplung...

  1. St4mp

    St4mp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    habe meinen 1er seit gut einer Woche und hab da etwas festgestellt, dass mir nicht so ganz gefällt:

    Sobald ich die Kupplung drücke, ganz drücke, und wieder etwa nen geschätzten Zentimeter kommen lasse, hört man ein klicken/klacken und man spürt dies auch am Fuß. Dieses Klicken ist nicht zu überhören und stammt ganz sicher aus dem Fußraum, bzw. direkt irgendwo am Kupplungspedal.
    Kennt das jemand, bzw. ist das bekannt?
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meinem 118d bisher sehr zufrieden bin...
    Über Antworten und Hilfestellungen würde ich freuen!
    Vielen Dank vorab.

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 49, 12.03.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das könnte die Kupplungspedalrückholfeder sein, kannste an den Enden etwas fetten! Hatte ich auch schon.

    Gruß Paule
     
  4. St4mp

    St4mp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Hmm... ok... Kann das denn sein, dass man diese Feder dann auch nach aussen hin hören kann, wenn man beim Fahrzeug ungestartet die Kupplung durch drückt?
    Danke dir jedenfalls für deine Hilfe...

    Ach ja, wo müsste man denn diese schmieren???
    Leider bin ich mechanisch nicht sehr begabt...

    Vielen Dank...
     
  5. #4 Christoph, 13.03.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    da der 1er ja offenbar neu bei Dir ist, würde ich das vom Händler machen lassen.
    Ich hatte mit der Feder auch Stress am Anfang, dann wurde die mit einem Schrumpfschlauch überzogen.
    Ob man die von außen hört, weiß ich aber nicht.

    Gruß
    Christoph
     
  6. #5 Paule 49, 13.03.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Da mußt du die Verkleidung am Pedalwerk abbauen sind nur 4 oder 5 Schrauben , dann kannst du die Feder sehen,.sind Torxschraubenköpfe .
     
  7. St4mp

    St4mp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Es ist mein erster 1er, ja. nicht ganz 3 Jahre alt, hab aber Garantie...
    Ist halt irgendwie nervig, nach 2 Wochen mit dem Fahrzeug in die Werkstatt zu müssen... Aber ich glaube es ist das Beste, da der Fehler dann auch lt. Fahrgestellnummer registriert ist und ggf. nach der Garantiezeit ein bereits vorhandener Fehler war und wieder unter die Garantie fällt, sollte damit wieder ein Problem auftreten...
    Aber ich finde noch schlimmer als ggf. in die Werkstatt zu müssen ist, dass das Geräusch einfach nervig ist...!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Paule 49, 13.03.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mach Dir keine Gedanken ab in die Werksatt !
     
  10. St4mp

    St4mp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Alles klar, werd ich Morgen machen... Danke euch!!!
     
Thema: Kupplungsklicken beim kommen lassen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheppernde kupplung 116i

Die Seite wird geladen...

Kupplungsklicken beim kommen lassen... - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...