[E82] kupplungs frage 450+

Diskutiere kupplungs frage 450+ im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin leute, ich habe die letzten 6 monate bissl was am auto gemacht und bin mittlerweile auf folgendem standpunkt: TTE Upgradelader 500+...

  1. #1 Onur-NN, 28.05.2015
    Onur-NN

    Onur-NN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Moin leute,

    ich habe die letzten 6 monate bissl was am auto gemacht und bin mittlerweile auf folgendem standpunkt:

    TTE Upgradelader 500+
    AGA kompett ab turbo catess 3"
    Grosser LLK
    Luftfilter K&N

    Nun soll bald die software drauf und bevor ich da stehe und mir die kupplung beim abstimmen um die ohren fliegt lieber vorhermachen :-)

    Habe nachlangem rechachieren und lesen nun eine alternative gefunden die ich gerne hier kräftigen möchte.

    Angeblich soll es möglich sein die kupplung vom 550i/650i/335is auf dem 135i passen die bis zu 650nm problemlos halten!

    Ich will nicht unbedingt sparen aber will auch nicht unnötig geld aus dem fenster werfen wenn es auch günstiger geht.

    Deswegen meine frage stimmt das gerücht das die kupplung passen und dass sie so vie aushalten?

    Ich denke mal die werte werden bei ungefähr 480ps mit um die 700nm ein pendeln.

    Ich will nicht um die leistung hier streiten ob ich die werte erreiche usw lädiglich will ich die kupplungs frage klären also bitte kein streit hier anfangen :)

    Vieleicht habt ihr ja paar tipps und alternativen oder sogar bestätigung für mich.

    vielen dank
    Onur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Texas Hold em, 29.05.2015
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ich selber hab null Erfahrung, aber es fahren doch schon einige mit so einem Setup herum.
    Speziell im n54tech Forum hast du da mehr Infos drüber.
     
  4. #3 Edition135i, 29.05.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hi,

    Ich weiss nicht, will nicht gross auf deine "ungefähre" Leistung eingehen, aber es ist schwer zu sagen. Ja die IS Kupplung funktionieren einwandfrei und sollten auch mehr als 650nm halten. Haben schon mehrere verbaut inkl. UpgradeLader. Aber, es kommt vor allem drauf an wie du deine Kiste abstimmen tust, mann kann schon mit 440 PS 720 bis 780nm drücken. Ich fahre eine SPEC 2+ inkl. Stahl EMS. Habe 700nm und die Spec 2+ ist bis 739nm freigegeben.
     
  5. #4 Duckpoint, 29.05.2015
    Duckpoint

    Duckpoint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Deine Frage wurde im N54 Forum beantwortet.
     
  6. #5 Onur-NN, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Onur-NN

    Onur-NN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    danke für deine antwort, ist die is kupplung die gleiche wie 550i/650i kupplung?

    Ich wollte eig ungern ems rein hauen weil die vibration/mahl geräusche doch sehr hoch sind :-/

    ich wollte nicht af maximm fahren, die lader sollen auch mehr drücken können sind schon 2 in der schweiz unterwegs die an die 510ps gedrückt haben aber ich will lieber bissl reserve lassen damit ich noch luft nqach oben haben :lol:

    Ich will kein "auf die fresse" map haben, ich weiss nicht wie ich das beschreiben sol :-D

    Das fahrzeug ist bis her immer serie unterwegs gewesen und ich habe mir immer gesagt wenn dann gleich richtig somit bin ich geich mit neuen ladern usw ran gegangen.

    ist hat das erste mal was software etc angeht deswegen weiss ich nicht so recht wie die map ausschauen soll und wie die sich dann auf die kupplung auswirkt...

    habe mal bissl gegckt aber nichts gescheites gefnden...was gibt es für maps (charaktaristik) weniger leistng aber viellll nm hat was zu bedeuten und anders rum viel leistung weniger nm hat was zu bedeuten? ( bspl. 460ps 750nm / 500ps 700nm ) wäre jetzt mein fall
     
Thema:

kupplungs frage 450+

Die Seite wird geladen...

kupplungs frage 450+ - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. ZMS und Kupplung für N47

    ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...