[E82] kupplungs frage 450+

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Onur-NN, 28.05.2015.

1. #1 Onur-NN, 28.05.2015
    Onur-NN

Onur-NN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Moin leute,

ich habe die letzten 6 monate bissl was am auto gemacht und bin mittlerweile auf folgendem standpunkt:

TTE Upgradelader 500+
    AGA kompett ab turbo catess 3"
    Grosser LLK
    Luftfilter K&N

Nun soll bald die software drauf und bevor ich da stehe und mir die kupplung beim abstimmen um die ohren fliegt lieber vorhermachen :-)

Habe nachlangem rechachieren und lesen nun eine alternative gefunden die ich gerne hier kräftigen möchte.

Angeblich soll es möglich sein die kupplung vom 550i/650i/335is auf dem 135i passen die bis zu 650nm problemlos halten!

Ich will nicht unbedingt sparen aber will auch nicht unnötig geld aus dem fenster werfen wenn es auch günstiger geht.

Deswegen meine frage stimmt das gerücht das die kupplung passen und dass sie so vie aushalten?

Ich denke mal die werte werden bei ungefähr 480ps mit um die 700nm ein pendeln.

Ich will nicht um die leistung hier streiten ob ich die werte erreiche usw lädiglich will ich die kupplungs frage klären also bitte kein streit hier anfangen :)

Vieleicht habt ihr ja paar tipps und alternativen oder sogar bestätigung für mich.

vielen dank
    Onur

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Texas Hold em, 29.05.2015
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich selber hab null Erfahrung, aber es fahren doch schon einige mit so einem Setup herum.
    Speziell im n54tech Forum hast du da mehr Infos drüber.

4. #3 Edition135i, 29.05.2015
    Edition135i

Edition135i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hi,

Ich weiss nicht, will nicht gross auf deine "ungefähre" Leistung eingehen, aber es ist schwer zu sagen. Ja die IS Kupplung funktionieren einwandfrei und sollten auch mehr als 650nm halten. Haben schon mehrere verbaut inkl. UpgradeLader. Aber, es kommt vor allem drauf an wie du deine Kiste abstimmen tust, mann kann schon mit 440 PS 720 bis 780nm drücken. Ich fahre eine SPEC 2+ inkl. Stahl EMS. Habe 700nm und die Spec 2+ ist bis 739nm freigegeben.

5. #4 Duckpoint, 29.05.2015
    Duckpoint

Duckpoint 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Deine Frage wurde im N54 Forum beantwortet.

6. #5 Onur-NN, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Onur-NN

Onur-NN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    danke für deine antwort, ist die is kupplung die gleiche wie 550i/650i kupplung?

Ich wollte eig ungern ems rein hauen weil die vibration/mahl geräusche doch sehr hoch sind :-/

ich wollte nicht af maximm fahren, die lader sollen auch mehr drücken können sind schon 2 in der schweiz unterwegs die an die 510ps gedrückt haben aber ich will lieber bissl reserve lassen damit ich noch luft nqach oben haben :lol:

Ich will kein "auf die fresse" map haben, ich weiss nicht wie ich das beschreiben sol :-D

Das fahrzeug ist bis her immer serie unterwegs gewesen und ich habe mir immer gesagt wenn dann gleich richtig somit bin ich geich mit neuen ladern usw ran gegangen.

ist hat das erste mal was software etc angeht deswegen weiss ich nicht so recht wie die map ausschauen soll und wie die sich dann auf die kupplung auswirkt...

habe mal bissl gegckt aber nichts gescheites gefnden...was gibt es für maps (charaktaristik) weniger leistng aber viellll nm hat was zu bedeuten und anders rum viel leistung weniger nm hat was zu bedeuten? ( bspl. 460ps 750nm / 500ps 700nm ) wäre jetzt mein fall

Thema:

kupplungs frage 450+

Die Seite wird geladen...

kupplungs frage 450+ - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...