Kupplung

Diskutiere Kupplung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab jetzt knapp 3800km auf dem Tacho und irgendwie ist die Kupplung schon recht Weich geworden. Habe weniger Widerstand auf dem Pedal und diese...

  1. #1 Black&White, 16.05.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab jetzt knapp 3800km auf dem Tacho und irgendwie ist die Kupplung schon recht Weich geworden. Habe weniger Widerstand auf dem Pedal und diese "Stufe" (Weich Hart Weich) (hoffe ihr wisst was ich meine;-) ) in der Kupplung ist kaum noch zu spüren.
    Ist das normal?
     
  2. Phil85

    Phil85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A2
    nein, vor allem nicht bei einem Diesel...

    und das was du meinst ist der Schleifpunkt, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
     
  3. #3 Black&White, 17.05.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    war ein federwiderstand
    schleifpunkt lag dann halt auch irgendwo in dem bereich
    irgendwie ist die kupplung eh nicht so der hit die am cooper s gefällt mir besser
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  3. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...
  4. BMW Kupplung + Ausrücklager

    BMW Kupplung + Ausrücklager: Verkaufe eine gebrauchte BMW Kupplung inkl. Ausrücklager und Zubehör. Nicht enthalten ist die Kupplungsscheibe, die ich aber günstig neu besorgen...
  5. [E87] Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad

    Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad: Hi, bei meinen kleinen BMW 118d BJ 2005 steht ein neues Zweimassenschwungrad und Kupplung an. Ein bekannter würde den einbau des...