Kupplung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von felix78, 13.11.2005.

  1. #1 felix78, 13.11.2005
    felix78

    felix78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    werde wahrscheinlich in der kommenden Woche meinen 1er bestellen. Bin total begeistert vom 120d Motor. Das ist eine Wucht. Was mir aber bisher bei allen gefahrenen 1ern ein wenig negativ aufgelfallen ist, ist das Kupplungsspiel. Ich habe gerne eine sportlich kurze Klupplung und nicht einen Kupplungsweg von 30 cm. Kann man das verstellen? Kann das " der Freundliche" einstellen?

    Hat des Weiteren einer Erfahrung mit den Alupedalen? Sind die griffig?

    Grüße Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightfly, 13.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also zu den alupedalen kann ich dir was sagen. hast du nasse schuhe mit gummisohle haben die schon ma nich so den grip. aber das is bei den stanrd ja aehnlich.
    ansonsten haben die alupedale auch eine gummischicht die laut bmw auch immer aus den metalllöchern rausgucken soll. sind sie zu stark abgenutzt sollte man sie wechseln.
    ich bin bisher voll zufrieden damit.
     
  4. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Solltest dir im 120d ein Short Shifting einbauen lassen dann gehts knakiger.
    Die Kupplung geht nicht einzustellen da Sie Hydraulisch ist.
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...