Kupplung

Diskutiere Kupplung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, werde wahrscheinlich in der kommenden Woche meinen 1er bestellen. Bin total begeistert vom 120d Motor. Das ist eine Wucht....

1. #1 felix78, 13.11.2005
    felix78

felix78 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

werde wahrscheinlich in der kommenden Woche meinen 1er bestellen. Bin total begeistert vom 120d Motor. Das ist eine Wucht. Was mir aber bisher bei allen gefahrenen 1ern ein wenig negativ aufgelfallen ist, ist das Kupplungsspiel. Ich habe gerne eine sportlich kurze Klupplung und nicht einen Kupplungsweg von 30 cm. Kann man das verstellen? Kann das " der Freundliche" einstellen?

Hat des Weiteren einer Erfahrung mit den Alupedalen? Sind die griffig?

Grüße Felix

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightfly, 13.11.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

also zu den alupedalen kann ich dir was sagen. hast du nasse schuhe mit gummisohle haben die schon ma nich so den grip. aber das is bei den stanrd ja aehnlich.
    ansonsten haben die alupedale auch eine gummischicht die laut bmw auch immer aus den metalllöchern rausgucken soll. sind sie zu stark abgenutzt sollte man sie wechseln.
    ich bin bisher voll zufrieden damit.

4. M 130i

M 130i 1er-Fahrer(in)

Solltest dir im 120d ein Short Shifting einbauen lassen dann gehts knakiger.
    Die Kupplung geht nicht einzustellen da Sie Hydraulisch ist.

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung ruckelt

Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  2. [F20] Knarzende Kupplung

Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  3. F10 550 Kupplung

F10 550 Kupplung: Hallo BMW freunde, gibt es jemanden der die Kupplung vom f10 550 günstig besorgen kann wollte sie nämlich in mein e82 135 einbauen!! Mfg
  4. M140i kupplung handschalter

M140i kupplung handschalter: Hallo , Wollte mal gerne das Thema Kupplung anschneiden. Habe den Handschalter mit sdrive und momentan hat das auto fast 5.000km auf der Uhr....
  5. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...