Kupplung

Diskutiere Kupplung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Jungs Ich habe mich kurz in eurem Forum eingelesen, macht echt Freude! Vor kurzem habe ich mir eine Sauber Edition mit Performance...

  1. #1 philipp.w, 23.07.2010
    philipp.w

    philipp.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs

    Ich habe mich kurz in eurem Forum eingelesen, macht echt Freude!

    Vor kurzem habe ich mir eine Sauber Edition mit Performance Paket zugelegt, genial!

    Jedoch ist mir der lange Kupplungsweg aufgefallen. Nun meine Frage:

    Drückt ihr jeweils die Kupplung ganz druch oder nur bis der Gang ohne Probleme reingeht? (Schon nach ca. 20pro des Weges)

    Vielen Dank für eure Hilfe! (Leider habe ich noch keine Antwort auf diese Frage in einem bestehendem Thread gefunden).

    Schönes Wochenende
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe keinen sonderlich langen Weg und trete es ganz durch. Was du machen kannst um den Bonanzaeffekt zu verhindern und schnelleres Schalten zu ermöglichen ist das CDV zu modifizieren (gibt einige Threads zu dem Thema).

    Viel Freude am Fahren und hier im Fourm!
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe bisher noch kein Problem mit dem CDV gehabt. Kann kuppeln, wie bei jedem anderen Auto auch. Ehrlich, ich verstehe die
    Threads dazu nicht wirklich.

    Wie macht es sich denn bemerkbar?
     
  5. #4 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei mir war es ein klassisches MB-Bonanzahoppeln beim Anfahren und dann beim Schalten kurz vor dem Drehzahlbegrenzer (am auffälligsten vom 3. in den 4.) wurde im 4. nicht sofort Gas angenommen, sondern er nahm sich eine Gedenksekunde ähnlich eines Turbolochs. Daher vermute ich fält es den 135i-Fahrern auch weniger auf, weil sie es auf den Motor schieben. Aber als Saugmotorfahrer willst du eben genau sowas nicht haben.
     
  6. #5 joern1977, 23.07.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    also bei mir geht alles geschmeidig, hängt vielleicht aber mit dem schneggeschissmotor zusammen.
    mal ne kurze Frage am Rande...was ist ein "Kupplung"??


    Sent from my iPhone using automatricktrick
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kupplung is wie wenn du's Bein anwinkelst um dem Maulwurf einen Tritt zu geben sobald er den Kopf aus dem Maulwurfshügel steckt.
     
  9. #7 joern1977, 23.07.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    modmodmod!!
    der stunti versucht schon wieder nen Fred zu kapern!!!

    immer dasselbe, wenn man die Typen mal braucht sind sie spurlos verschwunden...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...