Kupplung

Diskutiere Kupplung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs Ich habe mich kurz in eurem Forum eingelesen, macht echt Freude! Vor kurzem habe ich mir eine Sauber Edition mit Performance...

  1. #1 philipp.w, 23.07.2010
    philipp.w

    philipp.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs

    Ich habe mich kurz in eurem Forum eingelesen, macht echt Freude!

    Vor kurzem habe ich mir eine Sauber Edition mit Performance Paket zugelegt, genial!

    Jedoch ist mir der lange Kupplungsweg aufgefallen. Nun meine Frage:

    Drückt ihr jeweils die Kupplung ganz druch oder nur bis der Gang ohne Probleme reingeht? (Schon nach ca. 20pro des Weges)

    Vielen Dank für eure Hilfe! (Leider habe ich noch keine Antwort auf diese Frage in einem bestehendem Thread gefunden).

    Schönes Wochenende
    Philipp
     
  2. #2 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe keinen sonderlich langen Weg und trete es ganz durch. Was du machen kannst um den Bonanzaeffekt zu verhindern und schnelleres Schalten zu ermöglichen ist das CDV zu modifizieren (gibt einige Threads zu dem Thema).

    Viel Freude am Fahren und hier im Fourm!
     
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe bisher noch kein Problem mit dem CDV gehabt. Kann kuppeln, wie bei jedem anderen Auto auch. Ehrlich, ich verstehe die
    Threads dazu nicht wirklich.

    Wie macht es sich denn bemerkbar?
     
  4. #4 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei mir war es ein klassisches MB-Bonanzahoppeln beim Anfahren und dann beim Schalten kurz vor dem Drehzahlbegrenzer (am auffälligsten vom 3. in den 4.) wurde im 4. nicht sofort Gas angenommen, sondern er nahm sich eine Gedenksekunde ähnlich eines Turbolochs. Daher vermute ich fält es den 135i-Fahrern auch weniger auf, weil sie es auf den Motor schieben. Aber als Saugmotorfahrer willst du eben genau sowas nicht haben.
     
  5. #5 joern1977, 23.07.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    also bei mir geht alles geschmeidig, hängt vielleicht aber mit dem schneggeschissmotor zusammen.
    mal ne kurze Frage am Rande...was ist ein "Kupplung"??


    Sent from my iPhone using automatricktrick
     
  6. #6 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kupplung is wie wenn du's Bein anwinkelst um dem Maulwurf einen Tritt zu geben sobald er den Kopf aus dem Maulwurfshügel steckt.
     
  7. #7 joern1977, 23.07.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    modmodmod!!
    der stunti versucht schon wieder nen Fred zu kapern!!!

    immer dasselbe, wenn man die Typen mal braucht sind sie spurlos verschwunden...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  3. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...
  4. BMW Kupplung + Ausrücklager

    BMW Kupplung + Ausrücklager: Verkaufe eine gebrauchte BMW Kupplung inkl. Ausrücklager und Zubehör. Nicht enthalten ist die Kupplungsscheibe, die ich aber günstig neu besorgen...
  5. [E87] Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad

    Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad: Hi, bei meinen kleinen BMW 118d BJ 2005 steht ein neues Zweimassenschwungrad und Kupplung an. Ein bekannter würde den einbau des...