Kupplung

Diskutiere Kupplung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs Ich habe mich kurz in eurem Forum eingelesen, macht echt Freude! Vor kurzem habe ich mir eine Sauber Edition mit Performance...

1. #1 philipp.w, 23.07.2010
    philipp.w

philipp.w 1er-Interessent(in)

Hallo Jungs

Ich habe mich kurz in eurem Forum eingelesen, macht echt Freude!

Vor kurzem habe ich mir eine Sauber Edition mit Performance Paket zugelegt, genial!

Jedoch ist mir der lange Kupplungsweg aufgefallen. Nun meine Frage:

Drückt ihr jeweils die Kupplung ganz druch oder nur bis der Gang ohne Probleme reingeht? (Schon nach ca. 20pro des Weges)

Vielen Dank für eure Hilfe! (Leider habe ich noch keine Antwort auf diese Frage in einem bestehendem Thread gefunden).

Schönes Wochenende
    Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich habe keinen sonderlich langen Weg und trete es ganz durch. Was du machen kannst um den Bonanzaeffekt zu verhindern und schnelleres Schalten zu ermöglichen ist das CDV zu modifizieren (gibt einige Threads zu dem Thema).

Viel Freude am Fahren und hier im Fourm!

4. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe bisher noch kein Problem mit dem CDV gehabt. Kann kuppeln, wie bei jedem anderen Auto auch. Ehrlich, ich verstehe die
    Threads dazu nicht wirklich.

Wie macht es sich denn bemerkbar?

5. #4 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Bei mir war es ein klassisches MB-Bonanzahoppeln beim Anfahren und dann beim Schalten kurz vor dem Drehzahlbegrenzer (am auffälligsten vom 3. in den 4.) wurde im 4. nicht sofort Gas angenommen, sondern er nahm sich eine Gedenksekunde ähnlich eines Turbolochs. Daher vermute ich fält es den 135i-Fahrern auch weniger auf, weil sie es auf den Motor schieben. Aber als Saugmotorfahrer willst du eben genau sowas nicht haben.

6. #5 joern1977, 23.07.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    also bei mir geht alles geschmeidig, hängt vielleicht aber mit dem schneggeschissmotor zusammen.
    mal ne kurze Frage am Rande...was ist ein "Kupplung"??

Sent from my iPhone using automatricktrick

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Kupplung is wie wenn du's Bein anwinkelst um dem Maulwurf einen Tritt zu geben sobald er den Kopf aus dem Maulwurfshügel steckt.

9. #7 joern1977, 23.07.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    modmodmod!!
    der stunti versucht schon wieder nen Fred zu kapern!!!

immer dasselbe, wenn man die Typen mal braucht sind sie spurlos verschwunden...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung ruckelt

Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  2. [F20] Knarzende Kupplung

Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  3. F10 550 Kupplung

F10 550 Kupplung: Hallo BMW freunde, gibt es jemanden der die Kupplung vom f10 550 günstig besorgen kann wollte sie nämlich in mein e82 135 einbauen!! Mfg
  4. M140i kupplung handschalter

M140i kupplung handschalter: Hallo , Wollte mal gerne das Thema Kupplung anschneiden. Habe den Handschalter mit sdrive und momentan hat das auto fast 5.000km auf der Uhr....
  5. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...