Kupplung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von MB, 01.03.2009.

  1. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen wann eure Kupplung anfängt zu schleifen? Ich hab das Gefühl meine kommt erst recht spät. Würde so schätzen, dass ich sie ungefähr 2/3 kommen lassen kann bis sie schleift. (Also 0/3 wäre Kupplung durchgetreten und 3/3 Kupplung ganz losgelassen :D )

    Wie sieht das so bei euch aus? Wann schleift es und wann ist sie komplett zu?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TurboChris, 01.03.2009
    TurboChris

    TurboChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Vorname:
    Chris
    Servus,

    also ich hab des meinen Dad auch schonmal überprüfen lassen, weil meine auch erst so spät kommt bei so 2/3... Er hat dann nen andren 118i gefahren und hat gsagt, dass es das allerselbe is. Is wohl so. Ich hab ich inzwischen dran gewöhnt...aber wenn man dann in den Z4 von der Mutter einsteigt is des wieder total anders :twisted: :twisted:

    Lg
    Chris
     
  4. #3 oVerboost, 01.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Kupplung kann von 118i zu 118i aber schon verschieden sein.
    Weiß jetzt nicht genau wann sie bei mir kommt, aber der Schleifpunkt ist sehr gut spürbar. Bei meinem Vorgängerauto spürte man 0!!! vom Schleifpunkt. Die Kupplung war weich wie Butter. Anfahren am Berg war damit sehr schwer. Schleifpunkt gabs da so gut wie keinen. Ist mir auch öfters mal abgestorben, was peinlich ist. 8)

    Wollte eigentlich einen ähnlichen Thread aufmachen.
    Mich würde interessieren ob die BMW Kupplung sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn ich oberhalb von 4000 Umdrehungen die Gänge reinknall und die Kupplung schnell kommen lasse.

    Desweiteren hab ich oft das Problem, dass die Fahrweise leicht ruckelig ist, da die Kupplung so schnell greift.
     
  5. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das bei den anderen so? Oder fahrt ihr alle Automatik :wink:
     
  6. Sebi88

    Sebi88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WW/Lochum
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Sebastian
    Hi also ich habe heute mein Auto wieder abgeholt beim :).Meine Kupplung musste erneuert werden.Fande es eigentlich schon ganz schön früh dafür.Ist es vielleicht eine Krankeit beim 118i.
     
  7. #6 BMWlover, 03.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei mir greift sie so bei ca 1/4. Bei ca. 60-70% ist dann der optimale Schleifpunkt wie ich finde. Dann kann man sie auch loslassen...

    (ich neige aber dazu, das Kupplungspedal immer recht früh loszulassen :grins: )
     
  8. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    @Sebi88:
    Wann ist denn deine Kupplung gekommen? Auch so spät oder hat sich das ganz anders bemerkbar gemacht?
    Beschreib mal wie das war? Bei wieviel Kilometern war die Kupplung kaputt?

    Grüße
     
  9. #8 oVerboost, 03.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist 0 vergleichbar. Diesel vs. Benzin. Das ist gaaanz anders. :roll:
     
  10. Sebi88

    Sebi88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WW/Lochum
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Sebastian
    Ja also sieh ist sehr spät gekommen und war öfters am schleifen.Manchmal hat sie echt gestunken. Habe jetzt 49263 km drauf.Ich weiß net ob der vorgänger daran schuld war weil es kann ja nicht sein das sie schon so früh den geist aufgibt.
     
  11. #10 Trendler, 03.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Genenrell kommt es mir so vor, dass die Kupplung beim 1er nicht die Beste ist. Mein 118er nervt mich ab und an, vor allem wenn er kalt ist, auch mit Kupplungsrupfen. Der Schleifpunkt ist jedoch nicht außergewöhnlich weit oben. Bei ca. 65-70% des Kupplungswegs würde ich sagen.
     
  12. #11 oVerboost, 03.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zustimm!
     
  13. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Also bei mir is der Schleifpunkt recht früh. Ich schätz mal so im ersten Drittel. Auf halbem Pedalweg is es optimal (dann wirds aber echt zeit zum loslassen^^)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. wst48

    wst48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Mir kommt es so vor als die Kupplung meines 1er super ist!!!
    Was sagen uns solche Aussagen???
     
  16. #14 Trendler, 05.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Dass du wohl Glück hast :wink:
     
Thema: Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er 2008 118i Zentrierdorn Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...