Kupplung wechseln und was noch?

Diskutiere Kupplung wechseln und was noch? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Liebe Gemeinde Nachdem ich mich endlich durch meinen Anwalt mit meinem Händler geeinigt habe wird nun endlich die Kupplung wegen des...

1. #1 diggnboy, 27.12.2012
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo Liebe Gemeinde

Nachdem ich mich endlich durch meinen Anwalt mit meinem Händler geeinigt habe wird nun endlich die Kupplung wegen des Rupfens getauscht.
    Leider muss ich die Materialien selbst aufbringen.
    Meine Frage is jetzt was ich alles brauche wenn das Getriebe schonmal offen ist.
    Also Kupplungssatz is ja klar, hab mir eine von Sachs gedacht.
    Im netz hab ich jetzt noch Wellendichtring (simmerring) Getriebeseitig gefunden sowie Pilotlager (Rillenkugellager), Kugelbolzen und Führungshülse vom Ausrücklager.
    Ist das soweit richtig? Wüsste jmd noch was oder was zu beachten wäre?
    Muss für die oben genannten sachen mehr ausgebaut werden als nur die Kupplung? Denke nich das die den mehr Aufwand übernehmen :icon_neutral:

Dave

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 05.01.2013
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Keiner ne Ahnung? :roll:

Thema:

Kupplung wechseln und was noch?

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln und was noch? - Ähnliche Themen

1. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...