Kupplung wechseln und was noch?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von diggnboy, 27.12.2012.

  1. #1 diggnboy, 27.12.2012
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo Liebe Gemeinde

    Nachdem ich mich endlich durch meinen Anwalt mit meinem Händler geeinigt habe wird nun endlich die Kupplung wegen des Rupfens getauscht.
    Leider muss ich die Materialien selbst aufbringen.
    Meine Frage is jetzt was ich alles brauche wenn das Getriebe schonmal offen ist.
    Also Kupplungssatz is ja klar, hab mir eine von Sachs gedacht.
    Im netz hab ich jetzt noch Wellendichtring (simmerring) Getriebeseitig gefunden sowie Pilotlager (Rillenkugellager), Kugelbolzen und Führungshülse vom Ausrücklager.
    Ist das soweit richtig? Wüsste jmd noch was oder was zu beachten wäre?
    Muss für die oben genannten sachen mehr ausgebaut werden als nur die Kupplung? Denke nich das die den mehr Aufwand übernehmen :icon_neutral:

    Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 05.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Keiner ne Ahnung? :roll:
     
Thema:

Kupplung wechseln und was noch?

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln und was noch? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...