[E87] Kupplung wechseln- ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ek0090, 04.03.2014.

  1. #1 ek0090, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem E87 vFl folgendes Problem seit längerem. Vielen ist das Problem wsl schon bekannt aus anderen Beiträgen oder eigener Erfahrung. Beim Tretten der kupplung im 1/3 der pedale hört man ein lautes rattern, innen sowie außen. der :icon_smile: hat mir eine Rechnung in Höhe von über 2000 euro ausgestellt :D was natürlich für mich nicht in frage kommt. habe nun eine von LUK gesehen komplette kupplung inklusive 2massenschwungrad mit montage 650 euro. Meine Frage nun hat einer von euch die erfahrung zu diesem thema gemacht und kann mir weiter helfen ob es sich rentiert sie zu wechseln, bzw ob das 2massenschwungrad auch unbedingt gewechselt werden muss? kommt das geräusch iwann wieder zurück?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
  4. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Howdy,

    hört sich nach Ausdrücklager an. Ich würde nichts machen.

    Gruß WK
     
  5. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    das geräusch ist massiv. :D da kann ich nicht einfach drüber hinwegsehen und es hinnehmen. wenn man einen BMW fahren will will man freude daran haben und sich nicht ständig über ein rattern im wagen aufregen müssen.
     
  6. #5 blackraven, 06.03.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Moin,

    am Besten bei einem Thema bleiben.
    Crossposting in verschiedenen Bereichen macht es nur unübersichtlicher.
     
  7. #6 Berentzenkiller, 07.03.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ganz ehrlich, wieso fragst Du dann überhaupt?! :?

    Ich habe seit 2 Jahren das gleiche Phänomen und habe nichts gemacht... aber wenn Du die 2000 EUR ausgeben willst, nur zu.
     
  8. #7 sakaryali1986, 07.03.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Ich habe habe dasselbe Problem bei meinem 118d jetzt seit fast einem Jahr. Das Geräusch ist mal lauter mal leiser. Aber sonst gar keine Probleme. Werde es mal beim nächsten Werkstattbesuch evtl. in Agriff nehmen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 The_Watch87, 07.03.2014
    The_Watch87

    The_Watch87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Hey,

    ich hatte vor gut 3 Wochen ein Knacken in der Kupplung. Diagnose war das Ausrückelager. Da ich das Fahrzeug erst 6 Monate habe kam das Ersatzteil auf Kulanz vom Händler. Beim Tausch der Kupplung wurde auch erkannt, dass das 2Masseschwungrad neu muss. Da ich noch Europlus habe ging es dann komplett auf Europlus.

    Hast du noch Europlus oder ne Art Garantie?
     
  11. #9 Philippo97, 25.04.2016
    Philippo97

    Philippo97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Kanns euch nur Empfehlen es zu tauschen, mich hats auch genervt und jetzt hat sichs verabschiedet und ich habe aktuell kein Auto mehr.
     
Thema: Kupplung wechseln- ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung erneuern bei BMW1

    ,
  2. bmw 123d kupplung wechseln

    ,
  3. bmw 116i kupplung wechseln

    ,
  4. kupplung wechseln 1er bmw,
  5. bmw 118d kupplung wechseln,
  6. bmw 123d kupplung tauschen
Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln- ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...