Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km

Diskutiere Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ih habe erst gestern ei Thema erstellt zu meinem Kupplungsproblem, wahrscheinlich das Ausrücklager. Heute meldet sich...

  1. #1 elektroerdi, 06.05.2008
    elektroerdi

    elektroerdi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,



    ih habe erst gestern ei Thema erstellt zu meinem Kupplungsproblem, wahrscheinlich das Ausrücklager.

    Heute meldet sich der Bordcomputer ich soll 1l Öl nachfüllen, als ich unter den Wagen sah war da ein Tropfen Öl??

    Der Wagen hat jetzt 4000km am Mittwoch kommt er in die Werkstatt wegen der Kupplung.

    Kann es sein das ein Teil der Kupplung mit dem Ölkreislauf zusammenhängt und der Defekt beides beeinflußt?



    Ich habe leider bei Abholung nicht darauf geachtet ober die Öl Kontrollr bei Voll stand den wenn der Wagen neu bei Anzeige 50% Ölstand war wäre dieser 0,5L Öl auf 4000km ja noch OK.



    danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renozeross, 06.05.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Öl-Nachfüllen ist normal. Wurde hier schön öfters beschrieben. Und mein :D hat mich auch bei Übergabe des Fahrzeuges direkt darauf hingewiesen.

    Meiner brauchte bei 6000km einen Liter. Seit dem nichts mehr. Die Anzeige steht nach wie vor auf MAX bei 12600km.

    Bei Abholung stand der bei mir vom Pegel in der Mitte.
     
  4. 18785

    18785 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - Unterhaching
    Meiner sagt mir jetz scho nach 1100 km ich soll 1L Öl (meiner war vool aufgefüllt) nachfüllen daraufhin hab ich meinen :) angerufen und ihn gefragt.

    Der sagt: des is auf den ersten paar 1000 km völlig normal das er Öl nimmt...bessert sich aber, einfach nachfüllen und fertig...
     
Thema:

Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km

Die Seite wird geladen...

Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km - Ähnliche Themen

  1. ZMS und Kupplung für N47

    ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Ölverlust Turbolader

    Ölverlust Turbolader: Guten Morgen, ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 2012er F20 118i, bis gestern ohne Probleme (außer mal ein Radlager). Kilometerstand aktuell ca...
  4. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...