Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km

Diskutiere Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ih habe erst gestern ei Thema erstellt zu meinem Kupplungsproblem, wahrscheinlich das Ausrücklager. Heute meldet sich...

  1. #1 elektroerdi, 06.05.2008
    elektroerdi

    elektroerdi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,



    ih habe erst gestern ei Thema erstellt zu meinem Kupplungsproblem, wahrscheinlich das Ausrücklager.

    Heute meldet sich der Bordcomputer ich soll 1l Öl nachfüllen, als ich unter den Wagen sah war da ein Tropfen Öl??

    Der Wagen hat jetzt 4000km am Mittwoch kommt er in die Werkstatt wegen der Kupplung.

    Kann es sein das ein Teil der Kupplung mit dem Ölkreislauf zusammenhängt und der Defekt beides beeinflußt?



    Ich habe leider bei Abholung nicht darauf geachtet ober die Öl Kontrollr bei Voll stand den wenn der Wagen neu bei Anzeige 50% Ölstand war wäre dieser 0,5L Öl auf 4000km ja noch OK.



    danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renozeross, 06.05.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Öl-Nachfüllen ist normal. Wurde hier schön öfters beschrieben. Und mein :D hat mich auch bei Übergabe des Fahrzeuges direkt darauf hingewiesen.

    Meiner brauchte bei 6000km einen Liter. Seit dem nichts mehr. Die Anzeige steht nach wie vor auf MAX bei 12600km.

    Bei Abholung stand der bei mir vom Pegel in der Mitte.
     
  4. 18785

    18785 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - Unterhaching
    Meiner sagt mir jetz scho nach 1100 km ich soll 1L Öl (meiner war vool aufgefüllt) nachfüllen daraufhin hab ich meinen :) angerufen und ihn gefragt.

    Der sagt: des is auf den ersten paar 1000 km völlig normal das er Öl nimmt...bessert sich aber, einfach nachfüllen und fertig...
     
Thema:

Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km

Die Seite wird geladen...

Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km - Ähnliche Themen

  1. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  2. [E87] Ölverlust auf Autobahnfahrt

    Ölverlust auf Autobahnfahrt: Also hab folgendes Problem, ich habe immer nen leichten Öl Verbrauch auf 1000/1500km ein Verbrauch von ein Viertel von der Anzeige im BC.Und heute...
  3. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  4. [F20] Knarzende Kupplung

    Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  5. F10 550 Kupplung

    F10 550 Kupplung: Hallo BMW freunde, gibt es jemanden der die Kupplung vom f10 550 günstig besorgen kann wollte sie nämlich in mein e82 135 einbauen!! Mfg