Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von elektroerdi, 06.05.2008.

  1. #1 elektroerdi, 06.05.2008
    elektroerdi

    elektroerdi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,



    ih habe erst gestern ei Thema erstellt zu meinem Kupplungsproblem, wahrscheinlich das Ausrücklager.

    Heute meldet sich der Bordcomputer ich soll 1l Öl nachfüllen, als ich unter den Wagen sah war da ein Tropfen Öl??

    Der Wagen hat jetzt 4000km am Mittwoch kommt er in die Werkstatt wegen der Kupplung.

    Kann es sein das ein Teil der Kupplung mit dem Ölkreislauf zusammenhängt und der Defekt beides beeinflußt?



    Ich habe leider bei Abholung nicht darauf geachtet ober die Öl Kontrollr bei Voll stand den wenn der Wagen neu bei Anzeige 50% Ölstand war wäre dieser 0,5L Öl auf 4000km ja noch OK.



    danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renozeross, 06.05.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Öl-Nachfüllen ist normal. Wurde hier schön öfters beschrieben. Und mein :D hat mich auch bei Übergabe des Fahrzeuges direkt darauf hingewiesen.

    Meiner brauchte bei 6000km einen Liter. Seit dem nichts mehr. Die Anzeige steht nach wie vor auf MAX bei 12600km.

    Bei Abholung stand der bei mir vom Pegel in der Mitte.
     
  4. 18785

    18785 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - Unterhaching
    Meiner sagt mir jetz scho nach 1100 km ich soll 1L Öl (meiner war vool aufgefüllt) nachfüllen daraufhin hab ich meinen :) angerufen und ihn gefragt.

    Der sagt: des is auf den ersten paar 1000 km völlig normal das er Öl nimmt...bessert sich aber, einfach nachfüllen und fertig...
     
Thema:

Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km

Die Seite wird geladen...

Kupplung vibriert- Ölverlust? 4000km - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...