Kupplung vibriert/klopft

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hellburn, 11.06.2009.

  1. #1 Hellburn, 11.06.2009
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,


    nach längerer Fahrt wenn der Wagen schön warm ist hab ich so ein komisches klopfen/vibrien am Kupplungspedal.
    Merkt man aber nur wenn man das Pedal nicht ganz durchdrückt.
    Kurz vor dem Druckpunkt wenn man den Fuß still hält spürt man ein richtiges klopfen/vibrien im Pedal.
    Drücke ich die Kupplung ganz durch spürt man nichts mehr. Fahre einen 120i FL (Bj. 05/09). Kupplung sollte schon eingefahren sein da er bereits 540 km aufem Buckel hat.

    Mit freundlichem Gruß

    Hellburn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich spüre ein leichtes Klopfen bei voll durchgetretetem Pedal.
    Frag mich auch schon ob das normal ist.
     
  4. #3 Stuntdriver, 11.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Beinmuskulatur trainieren :lach_flash:
     
  5. #4 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Das Klopfen natürlich im Pedal, nicht im Bein Stunti.^^
     
  6. #5 Querdynamiker, 11.06.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ... klingt nach einer schlecht zentrierten Kupplung.
     
  7. #6 Hellburn, 11.06.2009
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Scheinen woll nicht viele hier dieses Problem zu haben. Vermutlich wurde mir eine Montagskupplung eingebaut :)
     
  8. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    naja bissl rupft und zupft es....MINIMAL!
    kann aber sein das ich vom motorrad verwöhnt bin.
    wie gesagt, der 1er is mein erstes auto, wer weiß wie schlimm das bei anderen wäre XD
     
  9. #8 Stuntdriver, 11.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich vermute was du meinst ist in overcast's CDV-Threads beschrieben und kann behoben werden.
     
  10. #9 Hellburn, 11.06.2009
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Da steht nichts von vibrieren/klopfen in den CDV-Threads. Denke nicht das es bei mir das selbe Problem ist wie in den Threads.
     
  11. #10 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was soll das sein? Wie solls das geben?
    Ist aber wirklich nur minimal bei mir.
     
  12. #11 Stuntdriver, 11.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich meinte Jason. :oops:
    Mit deinem Problem würde ich morgen mal beim :D auf'm Hof einlaufen.
     
  13. #12 thehoern, 11.06.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also der 1er ist insgesamt schon ein sehr mitteilsames Auto, man merkt eben was passiert, das ist glaube ich ein bisschen ungewohnt. Beim Bremsen, Lenken, Schalten und Gas geben finde ich das Okay, beim Kuppeln nervt es ein bisschen
    Ich bim vor Kurzem mal wieder einen Golf gefahren und hatte beim Kupplung treten das Gefühl in einen Eimer Wasser zu treten, das ist das andere Extrem.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 joern1977, 11.06.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    die kuppl- und schaltungsprobleme sind wohl ein einser-running-gag.
    zum glück hab ich das "clutch-package" nicht mitbestellt. 8)
     
  16. #14 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Welcher Golf war das?
    Bei meinem IVer kann ich das auch bestätigen.
     
Thema: Kupplung vibriert/klopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung klopft 118i

Die Seite wird geladen...

Kupplung vibriert/klopft - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...