Kupplung vibriert/klopft

Diskutiere Kupplung vibriert/klopft im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nach längerer Fahrt wenn der Wagen schön warm ist hab ich so ein komisches klopfen/vibrien am Kupplungspedal. Merkt man aber nur wenn...

  1. #1 Hellburn, 11.06.2009
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,


    nach längerer Fahrt wenn der Wagen schön warm ist hab ich so ein komisches klopfen/vibrien am Kupplungspedal.
    Merkt man aber nur wenn man das Pedal nicht ganz durchdrückt.
    Kurz vor dem Druckpunkt wenn man den Fuß still hält spürt man ein richtiges klopfen/vibrien im Pedal.
    Drücke ich die Kupplung ganz durch spürt man nichts mehr. Fahre einen 120i FL (Bj. 05/09). Kupplung sollte schon eingefahren sein da er bereits 540 km aufem Buckel hat.

    Mit freundlichem Gruß

    Hellburn
     
  2. #2 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich spüre ein leichtes Klopfen bei voll durchgetretetem Pedal.
    Frag mich auch schon ob das normal ist.
     
  3. #3 Stuntdriver, 11.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Beinmuskulatur trainieren :lach_flash:
     
  4. #4 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Das Klopfen natürlich im Pedal, nicht im Bein Stunti.^^
     
  5. #5 Querdynamiker, 11.06.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ... klingt nach einer schlecht zentrierten Kupplung.
     
  6. #6 Hellburn, 11.06.2009
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Scheinen woll nicht viele hier dieses Problem zu haben. Vermutlich wurde mir eine Montagskupplung eingebaut :)
     
  7. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    naja bissl rupft und zupft es....MINIMAL!
    kann aber sein das ich vom motorrad verwöhnt bin.
    wie gesagt, der 1er is mein erstes auto, wer weiß wie schlimm das bei anderen wäre XD
     
  8. #8 Stuntdriver, 11.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich vermute was du meinst ist in overcast's CDV-Threads beschrieben und kann behoben werden.
     
  9. #9 Hellburn, 11.06.2009
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Da steht nichts von vibrieren/klopfen in den CDV-Threads. Denke nicht das es bei mir das selbe Problem ist wie in den Threads.
     
  10. #10 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was soll das sein? Wie solls das geben?
    Ist aber wirklich nur minimal bei mir.
     
  11. #11 Stuntdriver, 11.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich meinte Jason. :oops:
    Mit deinem Problem würde ich morgen mal beim :D auf'm Hof einlaufen.
     
  12. #12 thehoern, 11.06.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also der 1er ist insgesamt schon ein sehr mitteilsames Auto, man merkt eben was passiert, das ist glaube ich ein bisschen ungewohnt. Beim Bremsen, Lenken, Schalten und Gas geben finde ich das Okay, beim Kuppeln nervt es ein bisschen
    Ich bim vor Kurzem mal wieder einen Golf gefahren und hatte beim Kupplung treten das Gefühl in einen Eimer Wasser zu treten, das ist das andere Extrem.
     
  13. #13 joern1977, 11.06.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    die kuppl- und schaltungsprobleme sind wohl ein einser-running-gag.
    zum glück hab ich das "clutch-package" nicht mitbestellt. 8)
     
  14. #14 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Welcher Golf war das?
    Bei meinem IVer kann ich das auch bestätigen.
     
Thema: Kupplung vibriert/klopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW klopfen kupplung

    ,
  2. kupplungspedal vibriert bmw

    ,
  3. bmw 1er kupplungspedal vibriert

    ,
  4. kupplung klopft 118i
Die Seite wird geladen...

Kupplung vibriert/klopft - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  3. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...
  4. BMW Kupplung + Ausrücklager

    BMW Kupplung + Ausrücklager: Verkaufe eine gebrauchte BMW Kupplung inkl. Ausrücklager und Zubehör. Nicht enthalten ist die Kupplungsscheibe, die ich aber günstig neu besorgen...
  5. [E87] Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad

    Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad: Hi, bei meinen kleinen BMW 118d BJ 2005 steht ein neues Zweimassenschwungrad und Kupplung an. Ein bekannter würde den einbau des...