Kupplung und Lebenserwartung

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von performance-one, 28.09.2009.

  1. #1 performance-one, 28.09.2009
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Hi,
    Kann jemand Auskunft über die Standfestigkeit der Kupplung geben?
    Musste jemand schon wechseln und wenn ja bei wieviel km?
    Wieviel km sind zu schaffen bis die Kupplung gewechselt werden muß?
    Frage weil ich mir nicht sicher bin ob vielleicht doch ne Automatik.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skupcic, 28.09.2009
    skupcic

    skupcic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
    Ich glaube wenn es etwas gibt, das bei jedem anders hält, dann gehört
    die Kupplung auf jeden fall dazu... Kupplung, Bremsbeläge, Reifen... alles
    eine Frage des Fahrstils ;)
     
  4. #3 Red Speed, 28.09.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo, das kann dir wohl niemand genau sagen. Ich kann dir die Kupplung in par min fertich machen und brauche nur par Meter damit zu fahren. Bei dem Motor der so viel NM bei ca. 1300rpm hat, kann es schon auf die Kupplung gehen wenn man es darauf ankommen lässt. Ansonsten denke ich sind >100'000 km sicher die Regel.
     
  5. #4 Mystikal, 28.09.2009
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das gehen???
     
  6. #5 skupcic, 28.09.2009
    skupcic

    skupcic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
    6te Gang und Schleifen lassen?
    um nur ein Beispiel zu nennen ;)
     
  7. #6 performance-one, 28.09.2009
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Das es schnell gehen kann ist klar.
    Aber bei normaler Fahrweise für so einen Wagen eben.
    Also normales fahren gepaart mit Spaßfaktor 135i, also auch mal reinhauen.

    ca. 100.000 km? Das wäre super.

    Mir geht es nur darum, ob man nach 20.000 km direkt ne neue Kupplung braucht oder nicht ;)
     
  8. #7 Catahecassa, 28.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nach 40tkm noch keine sprübaren Verschleißerscheinungen zu bemerken :wink:
     
  9. #8 Geronimo, 28.09.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    sprübar???

    bei 50 tkm klappt auch noch alles gut ... dabei waren ca. 20 Nos Runden und 5 Renn- / Drifttrainings ... (3 Reifensätze halt)
     
  10. #9 Catahecassa, 28.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hihi, geiler Vertipper ... lass ich mal so drin :lol:
     
  11. #10 jaskone, 29.09.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    schließe mich an...41000km nichts spürbares. trackdays und viel runterschalten mit zwischengas geübt...die arme kupplung :oops:

    trotzdem alles gut...
     
  12. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Habe bei 27800 eine Neue bekommen und Schwungrad
    Kupplungspedal hatte keinen wiederstant
    die Hydraulick war aber i0
    BMW sagt das hatten wir noch nie :cry:
    sonst keine info :?
     
  13. #12 Catahecassa, 30.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Schon wer für den 135i ein leichteres Einmassenschwungrad gefunden bzw. probiert?
     
  14. #13 jaskone, 01.10.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    gesucht aber nicht gefunden :(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 02.10.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    damit dreht er schneller / leichter hoch stimmts? Joa in die Richtung würd ich auch gerne maschieren ... wenn Preis/Ergebnis stimmen würde ... also immer raus mit den neuesten Facts ....
     
  17. #15 Catahecassa, 02.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    jo, hat ein paar Nebenwirkungen, z.B. unruhiger Leerlauf & manche Kupplungen rasseln dann im Leerlauf. Dafür dreht er schneller hoch & viel wichtiger, wieder schneller runter, was beim runterschalten mit Zwischengas entgegenkommt :wink: Und man kann auch ein paar KG einsparen ;)
     
Thema: Kupplung und Lebenserwartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw lebenserwartung

Die Seite wird geladen...

Kupplung und Lebenserwartung - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...