Kupplung Überhitzt ??

Diskutiere Kupplung Überhitzt ?? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hatte die Tage mal ne komische Anmerkung meines BC´s und zwar das meine Kupplung überhitzt sei :shock: Dazu noch ein paar Angaben wie ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bender89, 11.04.2014
    bender89

    bender89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinhghausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Spritmonitor:
    Hatte die Tage mal ne komische Anmerkung meines BC´s und zwar das meine Kupplung überhitzt sei :shock:

    Dazu noch ein paar Angaben wie ich dieses Phänomen in Zukunft verhindern könnte, und was ich den jetzt im Augenlick unternehmen könnte um es wieder rückgängig zu machen ... ( z.B wenig schalten oder nicht allzu lange die Kupplung schleifen zu lassen )

    Die Fahrt endete dann bei meinem BMW Händler der direkt mit zu meinem Auto kam und mir sagte:
    "ähm da gibts gar keinen Sensor ...an der Kupplung"

    Zur Vorsicht wurde mein Wagen dann nochmal auf der Bühne untersucht mit der Diagnose: Alles ok ... und BMW mache diese Meldung nur um darauf aufmerksam zu machen das man nicht so häufig die Kupplung schleifen lassen soll.

    Hatte schonmal jemand Erfahrungen mit dieser Meldung ?

    Mfg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 11.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
Thema: Kupplung Überhitzt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kupplung überhitzt

    ,
  2. bmw kupplung überhitzt

Die Seite wird geladen...

Kupplung Überhitzt ?? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  2. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  3. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.