Kupplung Überhitzt ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von bender89, 11.04.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bender89, 11.04.2014
    bender89

    bender89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinhghausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Spritmonitor:
    Hatte die Tage mal ne komische Anmerkung meines BC´s und zwar das meine Kupplung überhitzt sei :shock:

    Dazu noch ein paar Angaben wie ich dieses Phänomen in Zukunft verhindern könnte, und was ich den jetzt im Augenlick unternehmen könnte um es wieder rückgängig zu machen ... ( z.B wenig schalten oder nicht allzu lange die Kupplung schleifen zu lassen )

    Die Fahrt endete dann bei meinem BMW Händler der direkt mit zu meinem Auto kam und mir sagte:
    "ähm da gibts gar keinen Sensor ...an der Kupplung"

    Zur Vorsicht wurde mein Wagen dann nochmal auf der Bühne untersucht mit der Diagnose: Alles ok ... und BMW mache diese Meldung nur um darauf aufmerksam zu machen das man nicht so häufig die Kupplung schleifen lassen soll.

    Hatte schonmal jemand Erfahrungen mit dieser Meldung ?

    Mfg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 11.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
Thema: Kupplung Überhitzt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kupplung überhitzt

    ,
  2. bmw kupplung überhitzt

Die Seite wird geladen...

Kupplung Überhitzt ?? - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.